Forum Gesundheit und Fitness Wellness Einfach mal abschalten --- mit Humor ---

Wellness Einfach mal abschalten --- mit Humor ---

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 19.04.2012, 09:27:06
guten morgen

bei mir klingelte der postbote heute um 9.35 uhr 1x und brachte den terrassenfeuerkorb... oh was bin ich froh, dass das teil so schnell geliefert wurde... mannomann ich war echt am zweifeln ob das bis samstag alles so klappt... ich plane ja immer en detail bis auf´s letzte tüpfelchen soll es perfekt sein

nun ist es perfekt und mein göga fährt heute gleich nach feierabend in den baumarkt und holt holz... extra in den wald und eine baum schlagen ist dann doch zu viel aufwand

ach und ich war angezogen, musste mir nix überziehen sternchen... obwohl bei dem schnuckelchen... wer weiß?????

so nun warte ich auf kind, damit wir los können zum einkaufen.. die hat heute und morgen resturlaub, da muss ich nachmittags nicht los... bis später dann

honey
Fischle
Fischle
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von Fischle
als Antwort auf emmy vom 18.04.2012, 22:01:04

Guten Tag zusammen,Ich war schon einkaufen.
Ich habe auch so eine Weisheit für heute.
Das Leben ist wie ein Same.Es beginnt in der Erde,
klein ,unsichtbar,unhörbar,aber er ist da.
Erst wenn eine Zeit vergangen ist,
wenn es bereit ist,tritt es hervor.
Ist es nicht auch im realen Leben so,erst wenn wir bereit sind,
werden wir aktiv und bringen uns mit unserer ganzen Kraft ein!


wago
wago
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von wago
als Antwort auf Fischle vom 19.04.2012, 11:58:17
So, nun ist es soweit: Ich sach dann mal Tschüss -



Morgen früh geht es auf die Reise und punktlich zum Hexentanz bin ich wieder zurück. Der Besen steht schon parat, da muss ich nur vom Auto aus umsteigen.

Bleibt alle schön gesund, ich will dann wieder schön mit euch plaudern. Und wenn ich zurück bin ist, unser Oasen-Treffen ganz nah. Darauf freue ich mich sehr, wenigstens ein paar von euch kennen zu lernen.

Ich werde jetzt mal die Koffer packen, das geht ja leider nicht von alleine. Göga wird wohl auch bald heimkommen.
Es grüßt euch herzlich eure wago

Anzeige

emmy
emmy
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von emmy
als Antwort auf wago vom 19.04.2012, 15:51:56
so heute nun ein bischen früher. das kann ich mir abschminken, dass wir am samstag auf dem frisch gelegten laminat kaffeetrinken. die alte couchgarnitur wird nu erst am freitagabend abgeholt. das ding ist man einfach zu wuchtig, wenn man das hin und her schiebt bringt es auch nicht viel. nun stell ich den tapeziertisch in mein reich und darauf wird kaffee getrunken. nun die sprüche.

Die Irrtümer des Menschen
machen ihn eigentlich
liebenswürdig.

Johann Wolfgang von Goethe

mit Kind und Kegel reisen
komplett reisen, alle Familienmitglieder
und den halben Haustand mitschleppen


Als Kegel wurden früher uneheliche Kinder bezeichnet, insbesondere
solche von Mägden und ihren Herren.
emmy
emmy
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von emmy
als Antwort auf emmy vom 19.04.2012, 16:56:25

SAUER MACHT LUSTIG!

Was ist das besondere an Rhabarber ?

Der Ursprung des Knöterichgewächses liegt im weit entfernten China.Dort wird die Wurzel der Pflanze vor allem zur Darmreinigung angewendet. Von China aus gelangte der Rhabarber zunächst ins russische Zarenreich-daher stammt vermutlich auch der Name "rheim barbarum", der von den Barbaren kam, denn sie hielten die Ehinesen für Barbaren. In Deutschland wird er seit etwa 150 Jahren angebaut.

Obwohl er ein Gemüse , wird der Rhabarber wie Obst für Konfitüren, Kuchen oder Desserts genutzt. Dabei schmeckt er erfrischend säuerlich.
Eine Bauernregel besagt, dass Rhabarber am 24 Juni, dem Johannistag, das letzte Mal geschnitten werden soll. Dies dient der Regeneration der Pflanze. Und je älter Rhabarber, desto mehr Oxalsäure enthält er. Und die macht ihn erst so richtig sauer. Schälen sie deshalb auch die Stängel, denn hier steckt besonders viel Oxalsäure drin. Große Mengen dieser S äure sind übrigens bedenklich. Grundsätzlich gilt, dass der grüne Rhabarber mehr Oxalsäure als der rote enthält und somit auch saurer schmeckt.

Wichtig: Essen Sie Rhabarber niemals roh und lassen Sie die Finger von den Blättern! Diese sind nämlich giftig.


Aus der Apothekenzeitschrift vive

Nun dein Rezept:

Rhabarber-Kokosnusscreme

für 6 personen zutaten. für das rhabarberkompott: 250 g geschälter Rhabarber, 100 ml kirschsaft, 100 g zucker, etwa 1 el speisestärke. für die kokoscreme: 2 el kokosraspeln, 4 el milch, 100 ml kokoscreme, 80 g zucker, 5 blatt gelantine, 250 ml sahne.

den rhabarber in stücke schneiden. kirschsaft und zucker aufkochen, den rhabarber zugeben und etwa fünf minuten köcheln lassen. die speisestärke mit etwas wasser glatt rühren, unter den rhabarber mischen u nd erneut unter rühren aufkochen lassen. das fertige kompott anschlließend abkühlen lassen. die kokosraspeln etwa eine stunde in erhitzter milch einweichen. die kokosmilch mit der kokoscreme und dem zucker verrühren. die gelatine in kaltem wasser einweichen, ausdrücken und in laufwarmen wasser durch rühren komplett auflösen.anschließend unter die kokosmasse mischen. die sah ne steif schlagen und ebenfalls u nter die masse haben. die kokoscreme abwechselnd mit dem rhabarberkompott in gläser schichten und mindestens zwei stunden kalt stellen. mit den kokosraspeln bestreuen und servieren.

zubereitungszeit: ca. 20 minuten, gar- und kühlzeit: 3 stunden
pro portion: ca. 311 kcal, fett 17 g, eiweiss 3 g, kohlenhydrate: 36 g, ballaststoffe: 2 g
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von weserstern
als Antwort auf emmy vom 19.04.2012, 17:54:32

SAUER MACHT LUSTIG!
geschrieben von emmy


Mönsch emmy,

haste noch die Zeit uns so dolle Rezepte und Erklärungen zu schreiben, datt is ja klasse
da müsste ek meinem Mann ne ordentliche Portion Rhabarber servieren, so beim Renovieren , damit er dann lustig bleibt..

nee datt bringt dann immer so ne Unruhe und er findet nix wieder...
und datt ganze Ausräumen und hinterher wieder alles ordnen
datt is für ihn all son neumodischen Krams, dann muss er sek erste Mal an die "Umgebung" gewöhnen

sternchen......

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von weserstern
als Antwort auf wago vom 19.04.2012, 15:51:56
So, nun ist es soweit: Ich sach dann mal Tschüss -

Morgen früh geht es auf die Reise Und wenn ich zurück bin ist, unser Oasen-Treffen ganz nah. Darauf freue ich mich sehr, wenigstens ein paar von euch kennen zu lernen.
Es grüßt euch herzlich eure wago
geschrieben von wago



Tja wago... dann wünsch ek EUCH son richtig schönen Urlaub...
und mal son büschen ausspannen....



och und in der Gegend.. gibt es ja an vielen Orten son dolles selbstgebrautes Bier ...
datt is bestimmt noch viel besser als son Lütt und Lütt...

tja und aufm Besen brauchste hier auch nicht einreiten.. wenn de wieder da bist...
nee , nee hier is kein Hexentreffen... datt gibt es ja im Harze wo nixe mit ihrer Mannschaft denn so nackich rummarschiert ......

hier is die Märchenstraße... und denn erzählen wir uns alle.... Märchen so von früher... oder auch von heute...
schönen Urlaub...sternchen
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von nixe44
als Antwort auf weserstern vom 19.04.2012, 08:56:00


ek hebbe son büschen Muskelkater im Po datt kam bestimmt vom vielen Bücken....bei der Gartenarbeit...



... nur im Po?

Ich weiß gar nicht welche Muskeln bei mir schmerzfrei sind.
Ist ja nur vorübergehend, bis sich der Körper an die Gartenarbeit gewöhnt hat.

Vor Jahren hat meine Familie, einschließlich die Kinder, einer befreundeten Bauernfamilie bei der Ernte geholfen.
Vom Tabak fädeln, Hirse bündeln, Gurken/Tomaten ablesen, Spargel stechen usw.

Die Eltern der Bäuerin, beide über 80, oh man staune, sie halfen tatkräftig mit.
Robbten auf den Knieen durch die Gurkenbeete, man hörte sie nie stöhnen.
Nur meine Kinder jammerten am lautesten, unser Rücken tut weh.
Wir haben sie nie wieder mitgenommen.

Bin heute wieder spät dran, werde mal zum Gruppenplausch übergehen.

nixe
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von nixe44
als Antwort auf weserstern vom 19.04.2012, 21:13:55



nee , nee hier is kein Hexentreffen... datt gibt es ja im Harze wo nixe mit ihrer Mannschaft denn so nackich rummarschiert ......


Also sternchen, erst muß ich wieder aufrecht gehen/marschieren/wandern können.
Bin doch kein Neandertaler.

Gleich tut mir wieder der Rücken weh, Gartenarbeit kann so schmerzhaft sein.
nixe läuft schon ganz krumm
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von weserstern
als Antwort auf nixe44 vom 19.04.2012, 21:54:59


Also sternchen, erst muß ich wieder aufrecht gehen/marschieren/wandern können.
Bin doch kein Neandertaler.

Gleich tut mir wieder der Rücken weh, Gartenarbeit kann so schmerzhaft sein.
nixe läuft schon ganz krumm


Mönsch nixe...

habe mir schon extra... alle Mittel so gegen die Viecher besorgt..
wenn wir dann



so im Harze durch den Wald marschiern
bin ja nu schon in der Testphase
so hier bei der Gartenarbeit

sternchen...

Anzeige