Forum Gesundheit und Fitness Wellness Einfach mal abschalten --- mit Humor ---

Wellness Einfach mal abschalten --- mit Humor ---

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.04.2012, 17:38:09


warum biste denn so brummelig??? ich weiß doch, dass du nicht gern süßes ißt honey


Mönsch honey,
ek bin doch nie brummelig... bin doch kein Brummbär
Du kennst doch mein Motto... In der Ruhe liegt die Kraft

tja und heut war ek doch...



der Osterhase...

Mach es gut...
herra
herra
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von herra
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.04.2012, 17:39:47
ja honey da sieht man mal wieder wie dass mit den diäten ist, der eine kann es vertragen der andere macht ganz andere erfahrungen. sollte auch keine bevormundung sein nur eine info. hast du richtig erkannt.ich habe mir mal die agb durchgelesen. die übernehmen für nichts eine garantie.meine freundin hat ww mit gemacht und nun isses alles wieder da-- die pfunde.ich möchte nicht auf butter, sahnequark und tomaten verzichten.und wenn ich gleich zum osterfeuer gehe, wird auch eine bratwurst gegessen.
allen einen schönen restsonntag und bis morgen herra
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von weserstern
als Antwort auf herra vom 08.04.2012, 18:00:33
Tja herra geht nun zum Osterfeuer...

und ek hebbe vorhin... noch nen Paket bekommen
datt hebbe ek bei uns auf'm Dorfe noch nie erlebt...
da biegt doch son DHL - Wagen hier ümme Ecke am Ostersonntag,
und bringt mir nen Paket

nee also ek hebbe datt nich bestellt... war nur die Annahmestelle...
puh und nu sind die Lütten schon weg..

och dann gifft et datt morgen

sternchen

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von weserstern
als Antwort auf weserstern vom 08.04.2012, 18:30:00
Ek hebbe nen großen Spaziergang unternommen,

konnte die Abendsonne genießen,

wenn im Frühling die Natur erwacht oh der Raps fängt bereits an zu blühen also ek liebe ja den Duft, doch viele Leute müssen dann auch vorsichtig sein... wenn alles so in der Natur, zu neuem Leben heranwächst ...

habe die Osterschmückereien in unserem Dorf bewundert,
begegnete auf unseren Feldern Rehen und vorbeiziehenden Wildenten...
der Schwarzstorch ist wieder zurück... tja und in den alten Eichen... baut der rote Milan wieder sein Nest...

so ist der Frühling bei uns hier auf dem Dorfe

so als Landei

Wünsch Euch allen noch einen schönen Abend...

emmy
emmy
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von emmy
als Antwort auf weserstern vom 08.04.2012, 20:48:37
einen wunderbaren tag bei den heidschnucken verbracht. sonne, weisse wölkchen aber kalter wind. zum schluß noch in die alte mehlkammer zum kaffeetrinken und schon war der tag wieder vorbei.

nun den zweiten teil: Wer sich darauf versteht,
das Leben zu genießen,
muss keine Reichtümer anhäufen.

Aus China

jemanden unter die Arme greifen
jemanden helfen

Im Tunier, beim ritterlichen Zweikampf, hilft
der KInappe oder der Sekundat dem Verletzten,
indem er ihm unter die Arme greift und
so wieder aufrichtet.
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von weserstern
als Antwort auf emmy vom 08.04.2012, 21:58:46
Moin moin ALLE




I'm singing in the rain

datt is der Wetterbericht aus dem Weserbergland
wünsche allen einen erholsamen Ostermonatg, bei besserem Wetter

sternchen

Anzeige

erafina
erafina
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von erafina
als Antwort auf weserstern vom 09.04.2012, 08:44:45
Moin Moin

Ich kann uns den Regen nicht weghexen
aber ich kann Euch eine kleine Erhellung dalassen




Meine verrückte Bande hat sich heute Hamburger bestellt -
sehr österliches Essen , ich weiß, aber sie mögen es nun mal.
Und der Rest der vielen Hessen
wird sicher grüne Soße essen. Viele Eier drinnen!
Oh, ein Gedicht

Also - zack - ins kitchen.


era

emmy
emmy
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von emmy
als Antwort auf erafina vom 09.04.2012, 11:00:42
Lachen ist eine körperliche
Übung von großem Wert
für die Gesundheit

Aristoteles
in der Zwickmühle stecken
in einer schwierigen Lage sein, sich nicht mehr
befreien können. keine freie Entscheidung mehr haben

Wenn beim Mühlespiel die Steine des Angrei-
fers eine Position eingenommen haben, aus der
sich der Angegriffene nicht mehr retten kann,
steckt er in einer zwickmühle.


Wenn zu viele bunte Hühnereier gesammelt wurden hier ein Rezept, entliehen von Tammy

Wer will noch ein Ei?
Eiersalat
Zutaten:
6-8 hart gekochte Eier , 2 knackige Gewürzgurken, 1 kleine Zwiebel,
125 g Mayonnaise, 2-3 EL Joghurt oder saure Sahne, 2 TL scharfer Senf, Chili, frisch gemahlener bunter Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Die Eier pellen und auf dem Eierschneider einmal längs und einmal
quer zerschneiden (falls nicht vorhanden geht es auch mit dem Messer)
Die Gurken und Zwiebel in kleine Stückchen schneiden und zu den Eiern geben. Mayonnaise, Joghurt und Senf gut miteinander verrühren und mit den Gewürzen recht kräftig abschmecken.
Die Soße unter die Eier mischen und alles gut durchziehen lassen.
Ist lecker zum Frühstück aber auch zum Abendbrot.
Man kann auch andere Varianten davon herstellen. Als Gewürze eigenen sich noch :
Paprikapulver, Knoblauch , Curry, Tomatenmark , Ketchup und Meerrettich. Solltet ihr es nicht so scharf mögen kann man den Salat auch mit gehacktem Dill, Petersilie und/oder Schnittlauch herstellen. Also der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Darunter mengen lassen sich auch: Mini-Champignon-Köpfe (geviertelt), Mais, Erbsen aus der Dose, sowie Spargelspitzen. Auch Bratenreste von Geflügel oder Jagdwurst können verwendet werden. Das sollte jeder nach seinem Geschmack entscheiden. Auf alle Fälle sind die restlichen Ostereier gerettet.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf herra vom 08.04.2012, 18:00:33
ja herra... leider ist das so, einmal ww immer ww... meine tochter hat auch wieder zugenommen, nicht die ganzen 64 kilo die sie abgenommen hat, aber 13 sind es doch... wenn sie es so halten kann das gewicht, dann wäre es gut...

bei mir ist es auch so... eine weile geht es gut, aber dann setzt jedes kleinste bißchen an ich muss gewaltig aufpassen mit dem was ich esse... heute habe ich gegessen auf was ich lust hatte... lachs mit gurkencappacio, räucherlachs, eiersalt mit krabben drauf, waldorfsalat, selleriesalat mit sahne angemacht, käse mit erdbeeren, gefüllte eier mit kaviar, rührei mit speck, weißbrot mit butter drauf, tiramisu und vanilleeis mit erdbeeren... das warme essen habe ich weg gelassen, sonst wäre mir übel geworden... ich gehe ja nicht jede woche brunchen wir waren gute 2 1/2 stunden beschäftigt gewesen mit essen und unterhalten... das machen wir jedes jahr an ostermontag.

du kannst jede menge gutes essen vertragen, ich glaube bei dir setzt nix an, sei froh darüber... ich wäre es auch

und was diese diät angeht, da bin ich sehr skeptisch gewesen, hieß es doch schon von vornherein dass es bei vielen menschen helfen kann... das ist geanuso wie mit den spirulina-tabletten, die helfen sollen das fett zu verbrennen und man kann essen was man will, man nimmt nicht zu, oder man bekommt sein geld zurück, was ich auch bekommen habe .... ach du glaubst gar nicht auf was für blödsinn ich schon reingefallen bin...

oder diese diät von LR... man darf nur dinge essen die wenig glyx haben... bis 37 ist gestattet, darüber nicht... keine ananas, keine banane, keine melone, keine weintrauben, keine erbsen, kein weißmehl überhaupt nur dinge die nicht schmecken.. aber zuerst drei tage lang nur flüssignahrung wie cappucchino-drink, oder mittags tomatensuppe... danach dann langsam feste nahrung einbauen und man soll schnell 30 kilo abgenommen haben... die krönung war, dass das meine hausärztin auch noch vertrieben hat... da haben die sich von LR einen arzt ins boot geholt und natürlich mega umsatz gemacht, denn was der arzt empfiehlt ist gut...nix war´s mit 30 kilo, bei 6 kilo war schluss, dann ging nix mehr runter und der frust war immer noch da...

ich habe mich jetzt für ww entschieden und bin glücklich damit, es ist abwechslungsreich, man darf alles essen, muss eben nur die entsprechenden points dafür anrechnen... wenn ich eine pizza essen will, dann darf ich eben den rest des tages nur noch obst und gemüse essen... solches, das keine points hat

manchmal hängt es mir auch zum halse raus, kannste glauben, aber wenn ich dann sehe, dass die waage weniger anzeigt, steigt motivation atomatisch und ich denke auch nicht weiter über den sinn einer diät nach... ich muss abnehmen, wegen meiner arthrose und werde noch ein weilchen damit zu tun haben... nur an feiertagen will ich auch mal sündigen dürfen, bin ja sonst immer streng nach plan dabei

honey
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf erafina vom 09.04.2012, 11:00:42

Und der Rest der vielen Hessen
wird sicher grüne Soße essen. Viele Eier drinnen!
Oh, ein Gedicht

Also - zack - ins kitchen.


era



lass doch bitte mal dein rezept der grünen soße rüber wachsen mal sehen, ob ich das auch in meinen speiseplan einbauen kann oder kalorientechnisch irgendwie redeuzieren kann...

diese grüne soße ist sowas wie das nationalgericht der hessen, oder???? es gibt so viele varianten davon, welche ist denn nun die richtige???

am besten machst du auch gleich noch ein foto davon

honey

Anzeige