Forum Gesundheit und Fitness Wellness Einfach mal abschalten --- mit Humor ---

Wellness Einfach mal abschalten --- mit Humor ---

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.04.2012, 13:18:44

honey (vielleicht kann era oder sternchen mal den link hier reinsetzten, bei mir funzt das nicht )



Bennos Scheune


Hab's schnell eingesetzt.... honey...

die Lütten schlafen gerade...

sternchen
erafina
erafina
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von erafina
als Antwort auf weserstern vom 04.04.2012, 13:24:42
Na, das scheint ja auch ein tolles Ausflusziel zu sein.

Deutschland ist voll davon und mich zieht es nicht nach Thailand oder Venezuela.
Einmal Afrika und einmal DomRep haben an Weitflügen genügt.
Für MICH lohnt sich der ganze Aufzug nicht - hier ist es teilweise schöner
(und nicht mit irgendwelchen Krankheitsbefürchtungen, Impfungen und geschwollenen Flug-Beinen behaftet).
Der Blick auf die Ostsee ist auch schön und langt für meine einfache Weiberseele.

Ich hab das in der Tat öfter mit der Migräne, fischle,
ich habe mir das abtrainiert mit dem Verdunkeln und hinlegen.
Früher konnte ich mich nicht hinlegen, weil ich einen Schwerstbehinderten betreuen musste,
heute brauche ich es nicht, zum Glück, weil sonst wäre ich alle paar Tage im Bett.
Ich MUSS das überwinden.
Mir geht es halt nicht gut, aber, naja, das ist halt so und ich muss es ertragen.

Jetzt packe ich mich ins Auto und fahre mal nach Bad Vilbel,
etwa 25 Minuten mit dem Auto. Ich muss was erledigen und gönne mir dann anschließend
eine Pause im Eiscafe. Ich esse für jede von Euch einen Eisbecher...
Und für honey gleich zwei, "die fällt sonst vom Fleisch", wie die Hessen hier sagen.


Tschöööö
sagt era
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von weserstern
als Antwort auf erafina vom 04.04.2012, 13:45:23
Wir wollen hier ja auch nicht hungern und darben
auch wenn die Aktion.. FIT IN DEN FRÜHLING noch läuft



heut gibt es mal ne kleine Kaffeepause ...

bis später.... ( gleich geht's hier wieder rund ) sternchen

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von Edita
als Antwort auf Knusperschote vom 04.04.2012, 12:40:08
Ja Knusperschote, dann habe ich ja Glück, daß ich Brhvn. nur von seiner schönen Seite kenne! Es sind wirklich wunderschöne Erinnerungen! Bis auf eine, ich war das Kopfsteinflaster fahren nicht gewohnt, und da hat es mich mal bei ganz feinem Nieselregen gschwind um die eigene Achse gedreht!
Ab da war ich vorsichtig auf Kopfsteinpflaster! Ich weiß nicht, wie oft ich vom Radarturm, da gab es einen großen Parkplatz beim Wasser- und Schifffahrtsamt mindestens bis zur Strandhalle, aber meistens bis zum Columbusbahnhof spaziert bin, und mir die Abschiedsszenen der Auswanderer vorgestellt habe! Hach, und dabei immer den frischen Wind um die Ohren, und den Duft vom Wasser in der Nase! Brrrrrr, ich könnt schon wieder !!!

Edita
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf erafina vom 04.04.2012, 13:45:23


Jetzt packe ich mich ins Auto und fahre mal nach Bad Vilbel,
etwa 25 Minuten mit dem Auto. Ich muss was erledigen und gönne mir dann anschließend
eine Pause im Eiscafe. Ich esse für jede von Euch einen Eisbecher...
Und für honey gleich zwei, "die fällt sonst vom Fleisch", wie die Hessen hier sagen.


Tschöööö
sagt era


bist du des wahnsinn´s fette beute

himmel hilf... ich brauche keine zwei eisbecher... einer ohne sahne reicht vollig aus... und vom fleisch falle ich noch lange nicht, habe gerade erst montag eine dämpfer bekommen meine bestellten oberteile sind gekommen und gingen postwendend zurück, weil zu eng... also bloß kein eis mit sahne

heute gab´s buletten mit bärlauch-zitronen-pfannengemüse und kartoffeln... soße hatte ich vergessen zu kaufen, also die kartoffeln trocken runter gewürgt... das gemüse war eine fertigmischung ohne sahne und kräuterbutter... einfach nur in 1 eßl. rapsöl braten und dann weiter garen... gab´s letztens bei edeka.. spargel, gelbe möhrenraffel, erbsen und mais war da drin, ganz lecker.

honey
Edita
Edita
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.04.2012, 12:48:52
Tja honey, so lütt kann die Welt sein! Weil ihr mich alle so wuschig gemacht habt, mit Nordsee und Krabben und so, habe ich vorher mal gegooleearthed , was ich alles kenne, in Wremen hat sich nicht viel geändert, außer das die Strandhalle jetzt " Hotel Deichgraf " heißt, ich glaube früher war das nur die Sstrrandhalle, aber das Haus, wo wir unsere Krabben geholt haben, das steht da immer noch!
Und die Fischgerichte in der Sstrrandhalle, waren natürlich legendär, genau wie bei Natusch in Brhvn.
nur nicht so teuer! Frische Krabben essen, mit einem guten Glas Wein, bei Abendrot und natürlich bei Flut, auf der Terrasse der Wremer Strandhalle, das ist halber........!

Edita

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 04.04.2012, 15:26:31
editha, die strandhalle wurde abgerissen und der deichgraf stand lange, lange zeit zum verkauf, obwohl noch nicht fertig... gerüchten nach zu urteilen, soll sich eine restaurantfamilie daran übernommen haben.... irgendwann hat sich ein investor gefunden und das dingen weiter gebaut... soll sehr schön sein dort... aber die alte strandhalle hatte schon was und geschmeckt hat es dort immer... wo jetzt die riesenrutsche steht, war auch noch eine lokalität drinnen oben im turm...

ich freue mich schon auf den krabbentag und die bekannten, die man dann wieder trifft... das ist immer ein riesen hallo und es gibt vieles zu erzählen, lustiges wie trauriges... dann geht es natürlich auch an deich und wir wetten vorher immer, ob wasser da ist oder nicht... der verlierer gibt ein eis am bäckerwagen aus... das softeis von bäcker dahl ist legendär... einmal stand an seiner tafel "zitroneneis nur für gabi"... oh war das peinlich... ich hatte ihn dauernd gemahnt während unseres urlaubs, er solle mal zitroneneis machen, weil das bei der hitze auch lecker ist, wir sind mit holger dahl befreundet, darum hat er das auch gemacht... er ist immer noch ein großer lausbub, dieser bäcker

ach mönsch... fast hätte ich das legendäre kuchen- und tortenbuffett beim krabbentag vergessen... kinders da gibt das kuchen en masse sag ich euch... von trocken bis ganz große tortenkreation... das backen die frauen vom heimatverein und verkaufen diese dann zu ganz moderaten preisen... stück torte 1,50 euro.. da kannste nich meckern bloß nach dem üppigen mittagessen in der börse, schaffen wir nie, das buffett zu stürmen

natusch in bhv kennen wir natürlich auch, aber essen gehen wir immer schräg gegenüber in die fischhalle "fisch 2000".. da wird im stehen gegessen und drumherum kaufen leute an der fischtheke ihre waren und die frau vom imbiss ruft dann quer durch die halle Nuuuuuummer 73... und alles guckt, wer die 73 ist das ist schon ein erlebnis und günstigwer als dort ist nirgendwo fisch zu futtern... seelachs mit bratkartoffeln oder kartoffelslat für 6,90 euro... und das sind zwei riesen stücke fisch in bierteig gebacken...oder mein lieblingsessen: thunfisch mit zwiebel-pilzgemüse und pommes frites für 10,90 euro... das wo thunfisch so teuer ist hierzulande

wenn ich nicht aufhöre, kriege ich gleich wieder hunger

honey
Edita
Edita
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.04.2012, 15:52:10
Na wenn das so ist, da biste dann ja wirklich wie zu Hause, schön, wenn man solche Stationen hat!
Ich war das letzte Mal 1991dort, 2 Jahre vorher ist mein Vater gestorben , und dann ist meine Mutter wieder nach Osnabrück gezogen, und ab da war es aus mit Brhvn. , Wremen und Cuxhaven, dort kannte ich auch jedes Sandkorn. Wenn es in Brhvn. geregnet hat, bin ich nach Cuxendorf , und da war dann das schönste Wetter. Duhnen war mein Lieblingsstrand! Ich überlege jetzt direkt, ob ich Nordsee mal wieder in meine Urlaubspläne einbeziehe, bis gestern war davon in meinem Kopf überhaupt kein Platz, und Du hast es verbrochen ! Ma kieken !

Edita
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 04.04.2012, 16:10:05
cuxhaven kennen wir auch wie unsere westentasche... pfingsten ist da immer open fish... alle fischhalen sind geöffnet und es ist ein dolles programm vertreten...

sämtliche fabriken haben dort stände und verkaufen ihre waren und natürlich wird noch mehr geboten, musik, essen, tanz und spiel für die kids...

pfingstsamstag ist in wremen immer maibaumversteigerung... wer zum schluß das meiste geboten hat, muss ihn mit nach hause nehmen... ich habe mich nie bewegt dort, aus angst ein gebot würde dann versehentlich gesehen und ich hätte den maibum anner backe... aber lustig ist es allemale so eine versteigerung.. und bei jeder schnapszahl oder runden zahl gab es eine mettwurst, oder einen lütten korb mit schnick-schnack zum gebot dazu... da gab es manchmal tumulte, weil sich die bieter nicht einig waren, wer denn nun die schnapszahl oder runde zahl zuerst geboten hatte meist bekamen dann beide was geschenkt... war natürlich ein anreiz weiter zu bieten

und sontags ist meist konzert am kutterhafen... die haben jetzt sogar eine bühne dort wenn der shanty-chor singt, und strandkörbe stehen da auch zum sitzen auf dem plateau.

nächsten monat ist es soweit, am 19.05. dann kommt auch der neue kalender des land wursten raus, den holen wir jedes jahr, so haben wir dann ein stück urlaub an der wand hängen

honey
Fischle
Fischle
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von Fischle
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.04.2012, 13:21:12
Hallo zusammen ,wisst ihr was,wenn Honey und Edita so schreiben v. Bhvn und den vielen Erinnerungen
die sie so alles erlebt haben,dann bin ich in Gedanken auch dabei.Nur ist es bei mir eben Emden und
Krumhörn.In Emden am Hafen war ich auch schon Stunden lang am zuschauen mit den vielen Schiffen,
auch dort gab es eine Fischhalle wo man diese Leckereien zu kaufen bekommt.Ja und jetzt bin ich schon viele Jahre nicht mehr an der Nordsee gewesen.Eigentlich schade,aber so ist es halt nun mal.Aber egal wo
man hin fährt,es gibt überall auch in Deutschland wunderschöne Landschaften.
Alles in der Natur hat zwei Seiten.
Das Ergebnis ist Leben.,,,Helena Petrovna Blavatzky,,,




Anzeige