Forum Gesundheit und Fitness Wellness Einfach mal abschalten --- mit Humor ---

Wellness Einfach mal abschalten --- mit Humor ---

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von ehemaliges Mitglied
mahlzeit

heute gibt es das hier zum mittag: kartoffelpfanne kreta



rezept für 2 personen

400g schweinefilet
1 tel. pflanzenöl
2 eßl. gyrosgewürz
4 mittelgroße kartoffeln
125ml gemüsebrühe (1/2 tel. instantpulver)
4 tomaten
salz und pfeffer
120g krautsalat ohne sahne

kartoffeln würfeln

filet in streifen schneiden, öl in einer beschichteten pfanne erhitzen und die fleischstreifen darin 5 minuten anbraten. mit gyosgewürz würzen und herausnehmen.

kartoffeln im bratensud kurz anbraten und mit der brühe ablöschen und ca. 15 minuten garen, tomaten vierteln und mit dem fleisch unter die kartoffeln heben und die kartoffelpfanne mit salz und pfeffer abschmecken. mit krautsalat servieren.

das gericht hat 6 points und dauert mit vorbereitung 35 minuten.

mit 60g schafskäse light hat das gericht dann 7 points, der käse ist für 2 personen berechnet.

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.03.2012, 12:58:37
mahlzeit

heute gibt es das hier zum mittag: kartoffelpfanne kreta



rezept für 2 personen



Huhu honey

datt sieht ja wieder lecker aus habe das Rezept gleich kopiert
ich habe heut mal kochen lassen... war ja inne Stadt
wir sind dann einfach inne Nordsee rein da gab's zu Mittag lecker Lachs und ganz zufällig kam eine alte Schufreundin vorbei so hatten wir eine sehr unterhaltsame Mittagszeit.

Ich will gleich wieder los in den Garten bis.. später
erafina
erafina
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von erafina
als Antwort auf weserstern vom 20.03.2012, 13:20:18
Ja, Hallo alle miteinander,
alle draußen in der Sonne?

Ich hab Euch heute ein zwei Minuten Frühlingsvideo mitgebracht,
am Ende gibts nen fitten Senioren zu sehen
Bei Interesse könnte man ja mal in Kassel um diese Jahreszeit nachschauen gehen...
Bestimmt ist er wieder mit den Inlinern unterwegs.
Frühling in Kassel

Da es mit dem Anschauen meiner Grußkartenseite teilweise noch nicht geklappt hat,
stelle ich hier ausnahmsweise mal den Link direkt ein
nette-karten.de

Oben links ist die Übersicht über alle Kategorien,
dort auswählen und einfach versenden - entweder als animierte Flash-Karte
oder auf den Link unter dem kleinen Bildchen als feste Karte.

So, nun bin ich mal gespannt, ob es auf diese Weise klappt.


era

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von weserstern
als Antwort auf erafina vom 20.03.2012, 14:13:13
Ja, Hallo alle miteinander,
alle draußen in der Sonne?
era


Oh era,
heut bin ek so richtig platt

erst durch die Stadt getrabt und die Termine alle geregelt
danach ging es wieder ab in den Garten wie bereits gestern.. dort habe ich nun fast 6 Stunden mit frischer Luft und gutem Wetter verbracht die Beete sind auf Schwung aber der Gemüsegarten, mönsch da hebbe ek heut schon begonnen umzugraben aber der ist ja sooo riesig da hebbe ek bestimmt noch ne Woche zu tun och vielleicht frage ek mal den Nachbarn, der hat nen Holder und kann ihn umpflügen

tja da merkt man doch datt Alter... früher konnte ek stundenlang umgraben... heute wechsele ich die Tätigkeiten öfter ab...denn sonst hebbe ek morgen "Rücken".....
Oh da siehste mal wieder, wenn man viele Produkte selbst anbaut und dazu alles...BIO ... datt macht auch ne Menge Arbeit...
Nee da werfe ek nicht soo schnell alles weg...was ek mühevoll angebaut, konserviert und eingefroren habe... ach diese eingekochten Produkte halten doch so einige Zeit...
dazu haben wir die frischen Dinge im Garten und im Gewächshaus...

Gruß sternchen.... bin ja son Landei...



..
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf erafina vom 20.03.2012, 14:13:13
hallo era

ich habe die karte verschickt... mal sehen ob sie angekommen ist, stand jedenfalls da, dass der auftrag erfolgreich ausgeführt wurde.

ich bin jetzt erschossen, soviel bewegung hatte ich schon lange nicht mehr... zuerst meine fitnessrunde an den geräten mit vernichtender fitnessnote

dann nebenbei haushalt, danach zur gärtnerei ein vermögen für pflanzen und kübel ausgegen aber das sieht jetzt toll aus auf unserer terese ich habe mir einen bambus ausgesucht, der wäschst wie hulle und ist mein sichtschutz zur nervigen nachbarin

war eben nicht ganz günstig, 43,50 euro die pflanze... ich sage lieber nicht was der tonkübel gekostet hat, in den wir den bambus haben umtopfen lassen, weil nächstes jahr hätte er nämlich umgetopft werden müssen, und so haben wir erstmal ruhe.

dann noch 18 pflanzen für die rabatten und auch gleich eingepflanzt... noch keinen busch für´n vorgarten gefunden, aber der gärtner hat einen zweig vom alten busch mitgenommen, weil wir nicht mehr wissen, was das das für ein busch ist, den wir haben. der gärtner wusste auf anhieb auch nicht, was das sein könnte, aber er kriegt das raus sagt er

boah und nun bin ich erledigt, kann nicht mehr und werde gleich auf´s sofa kriechen... da werde ich mal überlegen, was ich mit den vielen aktivpunkten mache, die heute und gestern gesammelt habe??? vielleicht morgen früh mit kind einen eiskaffee trinken gehen??? wir wollen morgen mal durch unsere kleinstadt flanieren und ich möchte für göga was lüttes von arko holen, so als überraschung in seiner brotdose... er mag doch so gerne marzipan

honey
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 20.03.2012, 19:21:52
hu hu sternchen...

... ich habe sofort an dich gedacht und gleich das autoradio lauter gestellt, als durchgesagt wurde, dass es in hamlen zu einem schweren verkehrsunfall gekommen ist...

umso schöner, dass du hier gesund und munter schreiben tust

hast du denn nun alles so geregelt bei der flotten weser und hast du geguckt wegen meiner figuren, wo es die evtl. geben kann????

ich bin auch kreuzlahm heute und hoffe dass ich meine ärzteserie auf ard noch erlebe

ich wünsche euch allen eine erholsame nacht und schöne träume

honey

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.03.2012, 19:46:04
hu hu sternchen...

ich habe sofort an dich gedacht dass es in hameln zu einem schweren verkehrsunfall gekommen ist...
umso schöner, dass du hier gesund und munter schreiben tust
ich wünsche euch allen eine erholsame nacht und schöne träume
honey


Oh honey

datt habe ek nicht gehört, war ja die ganze Zeit danach im Garten.. die Termine sind alle klar... die Info an alle kommt noch
da ek in der Galerie ne alte Schulfreundin getroffen habe oh da bin ek ganz darüber hinweggekommen mal zu schauen wird aber noch nachgeholt

und in der Mittagszeit hatte ich einen netten Anruf... von einer Britt aus Schweden, die sucht eine alte Jugendfreundin, die immer bei ihnen Urlaub gemacht hat
und im Telefonbuch hatte sie meinen passenden Namen gefunden habe ihr einige Tipps gegeben, da die Jugendfreundin aus dem Hamburger Bereich war
vielleicht sucht sie dann mal in den Tageszeitungen dort aber auch so im Gespräch haben auch wir uns gleich gut verstanden, da sind die nordischen Länder doch auch sehr locker Sie will sich mal wieder melden... watt die Suche so ergeben hat

Bin ja auch gespannt..... denkt sternchen.
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von weserstern
als Antwort auf erafina vom 20.03.2012, 14:13:13
Ja, Hallo alle miteinander,
alle draußen in der Sonne?

Da es mit dem Anschauen meiner Grußkartenseite teilweise noch nicht geklappt hat,
stelle ich hier ausnahmsweise mal den Link direkt ein
nette-karten.de

So, nun bin ich mal gespannt, ob es auf diese Weise klappt.
era


Ach era,

biste wieder mal am Basteln
Du hast ja bereits ganz tolle Motive für uns vorbereitet da biste ja Fachfrau und ek habe mek früher gewundert wem Du all diese Karten verschickst ja nun bin ek klüger und unser LOGO... datt is Dir doch klasse gelungen...




da möchten wir uns alle nochmals ganz herzlich bedanken...

mit Deinem




Alle Freunde der Wellnessoase...




......
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von nixe44
als Antwort auf weserstern vom 20.03.2012, 20:07:25
Hallo grüßt Euch.

Wart Ihr aber fleißig, ich habe heute einen auf faul gemacht.

... um 8.00 Uhr 1. Frühstück, ein Honig-Knäcke... süß musste es sein...

... um 10.00 Uhr 2. Frühstück, och da habe ich reingehauen, kostete ja nix,
war auf Geburtstagsfete im Haus.
... keiner wollte gehen, so gemütlich war es und das schönste, ich hatte keinen weiten Weg, nur über den Flur...

... bis 13.00 Uhr saßen wir in unserer Feierrunde...

... für Gartenarbeit hatte ich keinen Nerv, womöglich hätte ich die Blumen weggehackt und das Unkraut stehen lassen.

Morgen wird alles nachgeholt.

Och sternchen, Du bist ja eine richtige BIO-Bäuerin.
Singste auch beim Arbeiten: "Im März der Bauer die Rösslein einspannt."

Das Lied mussten wir immer in der Schule singen und gestern, so in den Pausen bei meinen Tanzmäusen, haben wir das Lied angestimmt.
Zu meiner Schande, ich konnte nur noch die 1. Strophe.

era, ich habe eine Grußkarte verschickt, heut ist doch Frühlingsanfang und wenn die Uhren umgestellt werden, sind die nächsten dran.

fischle, Dein Spruch passt heute zum Frühlingsanfang.
Blumen aussäen, das ist so eine Leidenschaft von mir.
Ich kaufe den Samen nicht im Geschäft, sondern ernte ihn von meinen und Nachbars Vorjahresblumen.
Bin da sehr experimentierfreudig, was später mal die Bestäubung angeht.

Nun ist die Gärtnerslust wieder mit mir durchgebrannt, morgen muß ich mich beweisen.
Liebe Grüße über´n Gartenzaun

nixe
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von weserstern
als Antwort auf nixe44 vom 20.03.2012, 21:03:10
Hallo grüßt Euch.
Wart Ihr aber fleißig,
Och sternchen, Du bist ja eine richtige BIO-Bäuerin.
Singste auch beim Arbeiten: "Im März der Bauer die Rösslein einspannt."
Liebe Grüße über´n Gartenzaun nixe


Ach nixe,

datt durft ek früher meinen Kollegen nich erzählen, datt warn ja alls so Juppies ek hatte ja drei Gärten... und noch dazu datt Land.. da wurde dann an den freien Stellen auch mal watt zwischengepflanzt nee datt kannten die nich...

und oftmals hebbe ek hier alls vorbereitet so an den freien Wochenenden und mein Mann hat dann die Einkochgeräte im Keller angeschaltet wenn ek wieder mal zu einer Sitzung musste tja oftmals hebbe ek nur auf der Terrasse gesessen mit all der Arbeit datt Vorbereiten und Zubereiten

och aber dabei bin ek auch schön braun geworden... brauchte nich ins Solarium und konnte auch mal ein wenig abschalten tja dazu waren und sind wir auch heute noch ziemlich autark wegen der Lebensmittel
datt wundert mek immer...

hier gibt es viele Biobauern, da kann man die Felder nach der Ernte absuchen, datt wär doch etwas für Leute, die nur einen schmalen Haushalt haben aber ek glaube, viele machen sich die Arbeit nicht mehr...so wie wir es vom Lande gewöhnt sind

denkt datt Landei....sternchen


..........

Anzeige