Forum Gesundheit und Fitness Wellness Einfach mal abschalten --- mit Humor ---

Wellness Einfach mal abschalten --- mit Humor ---

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von weserstern
als Antwort auf erafina vom 06.02.2012, 13:22:51

Ich habe gerade seit langer Zeit wieder etwas von mir nach außen getragen in einem anderen Thema.
Es geschah kein Wunder.

Einen schönen Tag wünsche ich.

era


Tja era,
datt passiert ja nun ofte hier...

da mach ek doch lieber so kleine Gedichte...oder mal son büschen Rätsel...
( datt is ja auch noch gut fürn Koppe) anstatt so lange Pamphlete zu schreiben... na und dann riegste noch einen zwischen die Rippen... so als Beispiel nur....nee da bleib ek lieber hier... und schreib die Geschichten mit einem Buchstaben... da musste auch nachdenken... und ek kann sogar noch dabei Rad fahren...
hier geht's ja noch ruhig und gemütlich zu...
tja und die Querulanten werden inne Ecke gestellt...

Doch Versuch macht kluch...

meint sternchen
erafina
erafina
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von erafina
als Antwort auf weserstern vom 06.02.2012, 14:38:50
Hast ja Recht.
Ich springe immer wieder auf soziale Themen an.
Blöd, ich weiß.


Ich hab gestern mal sechs Valentinskarten gemacht, irgendwie hab ich gar keine Lust mehr dazu.
Hier isses viel netter
Ich muss ja auch nicht.
Es ist ja nur Hobby.


Gerade kopiere ich einer Freundin ein paar von ihr ausgesuchte Hörbücher.
Ich habe im Lauf der Zeit ca. 450 gesammelt und alles als mp3 umgewandelt auf dem PC.
So kann das mitgenommen werden, wenn ich Wartezimmer-Po-Plattsitzen machen oder länger Auto fahren muss.
Es ist meine Beschäftigung beim Bügeln oder Zwiebeln schnippeln.
Es läuft auch mal eins am PC während ich Karten bastele.
Und morgen nehme ich ein paar mit statt Blümchen zum Kaffee.
Wenn da noch jemand welche möchte ??


era
seersucker mag ich auch nicht,das ist so un-kuschelig

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von weserstern
als Antwort auf gesine vom 06.02.2012, 13:30:34
Moin Moin Allen,
nun möchte ich mich nochmals bei euch für die vielen Glückwünsche bedanken. Hab mich sehr gefreut darüber !

Nun mal das grösste Exemplar

Das Logo von era passt wie Faust auf Auge , toll !
wünsche euch einen sonnigen Tag lieben Gruss


Grüß Gott gesine,

mönsch da haste ja nen richtig kreativen,praktischen Blumengruß erhalten...
den kannste ja sogar noch essen...
Danke für datt schnelle Foto... nu erhol dek erst mal...sonnig is der Tag ja nu...auch bei uns im Weserbergland...

Bis dahin... sternchen

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von weserstern
als Antwort auf erafina vom 06.02.2012, 14:51:56
Hast ja Recht.
Gerade kopiere ich einer Freundin ein paar von ihr ausgesuchte Hörbücher.
Ich habe im Lauf der Zeit ca. 450 gesammelt und alles als mp3 umgewandelt auf dem PC.
era
seersucker mag ich auch nicht,das ist so un-kuschelig


Ach siehste,
datt mach ich auch immer, aber mit meiner Musik
von den alten Casetten...oder den Videos der Kinder...datt wird nu alles neu archiviert...

dann noch die aufgezeichneten Sachen der externen Festplatte des Receivers... der hat auch 500 GB , na und ek habe drei davon...für jeden Fernseher... das läuft dann auch noch soo nebenbei... wenn ek die lütten Geschichten ausdenke... dann is hier alles am Arbeiten...und ek hör dazu noch Musike...
da macht datt Trampeln aufm Rad mehr Spass...

bis später....
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von weserstern
als Antwort auf weserstern vom 06.02.2012, 15:10:09
So.. nun kommt die lütte Geschichte mit RRR...




Ratsausflug!
Reisebusunternehmer Robert Reich rangiert reibungslos roten Reisebus. „Rechts ran“ ,ruft rassige Raumpflegerin Rita Rustig. „ Ruhig“, raunt rundlicher Richter Rudolf Roller. „ Ranhalten“, räsoniert robuster Ratsherr Rolf Ring „Rutscht rüber“, redet resoluter Rentner Reinhard Ritter. Rechtzeitig rollt Rintelns redselige Reisegesellschaft reiselustig Richtung Rüdesheim. Redenschreiber Rembert Rahn repetiert rührselig rhetorisch rheinländische Reisestationen.
Renommiertes Rheinschlosshotel Rosenblick, rechtseits rebenumsponnener Rheinauen rechtmäßges Reiseziel. "Richtig rätselhaft romantisch", registriert rothaarige Rita. "Reizvoll, respektabel", rufen restliche realistische Ratsherren. Reisebegleiter Robert Reich regelt rasch riesiges Reiseprogramm,
reicht Routenplanung rum. Restaurantbesitzer Richard Rau reinigt radikal renovierten Rittersaal, räumt rasant Ritterrüstigen ran, rafft rücksichtsvoll rostfarbene, reinseidene Riesentafeltücher. Revolutionärer rotzfrecher Restaurantkoch Ruppert Rübe richtet routiniert richtiges rustikales, raffiniertes Rittermenü. Rintelner Ratsgemeinschaft riecht regelrecht resche Rouladen, regionalen rheinischen Rinderbraten.
Reservierter Richard Rau referiert ruhig redend Rheinanekdoten. Ratsmitglieder reichen reichhaltige Rheinweinproben, robinroten Rotwein, reinrassigen Rosé ringsherum.

für datt Fischle... na und auch all die annern...

bis später..



herra
herra
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von herra
als Antwort auf erafina vom 06.02.2012, 14:51:56
was sind denn das für hörbücher? hast du eine liste ? würde mich mal interessieren. A.

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von ehemaliges Mitglied
so, nun aber...

also era und sternchen, erstmal vielen dank... wenn das keine freundschaft ist... die eine schreit um hilfe bzw. ratschläge und schon kurz darauf ist rat da... also ich muss euch wirklich mal ganz dolle drücken... das findet man nicht oft und schon gar nicht virtuell... und von meinem göga soll ich euch einen riesen dank aussprechen... er meint nämlich nun hätten wir 60 euro gespart... das meint er aber auch nur ich will nämlich jetzt die "unkuschelige" seersucker mit den schmetterlingen drauf... die soll ja auch für´n sommer ein, genau wie diese mako-satin es sein sollte... das war die von kaeppel mit den streurosen drauf... da bin ich schon so lange hinterher... nun war sie endlich mal im angebot und was ist??? mako-satin zum bügeln

mir geht es ein wenig besser, habe schön brav meine medis genommen... mal sehen wann der ganz große knall kommt und ich vollends lang liege??? ich unterdrücke ja immer nur die syptome beim ersten anzeichen von krankheit... vielleicht sollte ich mal alles raus kommen lassen, damit die krankheit dann endlich mal besiegt ist für immer

ach noch was... trotz kuchen und cappucchino habe ich 200g abgenommen... ist nur minimal was, aber immerhin das noch dreimal, dann sind das schon 800g...
das läppert sich so zusammen...

fischrezept für 4 personen

2 zwiebeln
2 tel.pflanzenöl
160g trockener langkornreis
500g broccoliröschen (frisch oder tk)
500ml gemüsebrühe (2 tel. instantpulver)
500g seelachsfilet
250g cocktailtomaten
2 eßl. gehackte 8 kräuter (tk von iglo nehme ich)
salz und pfeffer

die zwiebeln in würfel schneiden und mit dem reis in öl 3-5 minuten in einer großen beschichteten pfanne anrösten. broccoli dazu geben und mit der brühe ablöschen und ca. 10 minuten abgedeckt garen...

seelachs in stücke schneiden und die tomaten vierteln (ich weiß das ist eine sisyphusarbeit, aber es muss so sein). alles zum reis geben und ca. 5 minuten garen... alles mit den kräutern und salz und pfeffer abschmecken...

dauert nicht lange und schmeckt echt lecker

heute waren es am morgen 15,7 grad minus brrrrr... und unsere heißwasserleitung im gäste-wc ist wohl eingefroren, kommt nur noch kaltes wasser raus... oh man, wenn das so weiter geht ziehe ich ins hotel... die heizung in der küche funzt auch nicht richtig, da muss wohl eine neue her... aber mein göga will erstmal einen fachmann kommen lassen, denn aufheizen tut sie, nur gibt sie die wärme nicht richtig ab... gestern hat er sie auseinander gebaut, da waren die steine noch warm vom vortag... ich hoffe dass das nur der lüfter ist, der die warme luft raus pusten soll



herra
herra
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von herra
als Antwort auf weserstern vom 06.02.2012, 16:54:32
wie machst das bloß ? habe es mal versucht. kriege keine klugen kriterien kebacken, lach lach
gruß herra
Fischle
Fischle
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von Fischle
als Antwort auf weserstern vom 06.02.2012, 16:54:32
Ja dankeschön,mir machen diese Geschichten richtig Spass.
Mein Sohn und Schwiegertochter sind auch begeistert.Das Q
möchte meine Schwiegertochter benützen natürlich mit Namens-
nennung;Autorin Weserstern.Bei uns ist es Brauch an Fasnet
zu strählen das heißt etwas erzählen um das Publikum zu unter-
halten,und im Schnellsprachformat die Lacher auf seine Seite
zubekommen.Anschließend wird gewählt wer war der Beste,und der
bekommt dann den Schnellquatsch Orden.Darf ich den Beitrag
frei geben Sternchen??????Fischle
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Fischle vom 06.02.2012, 18:18:09
Ja dankeschön,mir machen diese Geschichten richtig Spass.
Mein Sohn und Schwiegertochter sind auch begeistert.Das Q
möchte meine Schwiegertochter benützen
Darf ich den Beitrag frei geben Sternchen??????Fischle


Grüß Gott Fischle

klar kannst Du das weitergeben, brauchst auch keinen Namen nennen falls der Vortrag noch zu kurz ist, kann ich noch einige QQQ s einfügen, da ich ja jedes Wort nur einmal benutze, dann ist er noch etwas länger

vielleicht berichtest Du dann auch mal etwas über EURE Fasnetbräuche.....


Gruß sternchen....

Anzeige