Forum Gesundheit und Fitness Wellness Einfach mal abschalten --- mit Humor ---

Wellness Einfach mal abschalten --- mit Humor ---

erafina
erafina
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von erafina
als Antwort auf nixe44 vom 03.01.2012, 20:17:14
Ich sags doch:
hier kann man nur dazu lernen.

Nein.
Das hab ich noch nicht gehört.
Allerdings kann ich ja nun mühelos Lausitzer identifizieren, wenn ich welche höre.

Und Deine Seite werde ich mir morgen zu Gemüte führen.
Ich versuche auch mal einen deutschen Krimi zu gucken.
Das ist meist nicht von Erfolg gekrönt.
Aber
icke bin ja nu ooch älta, also funztes vülleicht.

Ja, hier isses schön...
gesine
gesine
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von gesine
als Antwort auf erafina vom 03.01.2012, 20:36:05
moin moin ihr Lieben

hach isses scheen bei euch

etwas morgenmufflig wie ich nun mal bin (etwas ) könnte ich mich hier am frühen morgen schon kringeln, da beginnt der Tag wirklich toll und egal was da eventuell noch kommen sollte, schitt drauf......

also.......... nachdem ich gestern zum gefühlten hundertsten mal bei der Versicherung angerufen habe, habe ich einen Anwalt meines Vertrauens gebeten dieses "Drama" zu übernehmen und mal unter uns, so ganz leise, boahhh der sieht auch noch gut aus !

Der AXA-Onkel hat doch tatsächlich an mein Verständnis appelliert, dass Weihnachten und Jahreswechsel war, ergo niemand gearbeitet hat und daher nichts entschieden werden konnte, er erst seit gestern wieder am Arbeitsplatz ist

boah nee, da is mir der Kragen geplatzt und ich habe ihm erklärt, dass ICH an allen Tagen arbeiten musste und mich auch niemand gefragt hat, wie ich dahin komme! Der Unfall liegt nun 4 Wochen zurück, war da nicht Zeit genug ?

Nun hoffe ich aber , dass der nette Rechtsanwalt nicht nur gut aussieht, sondern auch noch sein Geld wert ist
eh ich nun was anne Backen kriege, wo sich im übrigen kein Gänsekeulchen befindet, obwohl sichs so anhört, sach ich euch ich bin glücklich verheiratet, aber gucken kann man ja immer mal, nur eben nicht anfassen *g*

mit dem Lausitzer Dialekt kenne ich mich auch aus, hab mal 8 Jahre in der Oberlausitz gewohnt ( die rollen das "R" und man meint immer stückchen Zunge haben sie beim sprechen auch im Hals ) , ich mag diesen Dialekt aber sehr .

Ihr seht also ich bin vom Berliner Raum, über Sachsen- Anhalt und Sachsen nach Niedersachsen schon viel rumgekommen, nun bin ich am Hochdeutsch lernen, was mir bekannterweise sehr schwer fällt *seuftz****

wünsche euch nen tollen Tag, hab heute meine letzte Spätschicht, dann 2 Tage frei *jubel*
lasst es euch gut gehen
Fischle
Fischle
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von Fischle
als Antwort auf erafina vom 03.01.2012, 19:04:53
Guten Morgen,
Vielen Dank für´s Daumen drücken,1 1/2 Std. Wartezeit dann kam die Dame von der Anmeldung,
wir können nach Haus gehen auf der A 81 hat es einen Verkehrsunfall gegeben wir werden
über neue Termine telefonisch benachrichtigt.So ist das manchmal hoffen wir nur das das
nicht so schlimm ist.Genaueres konnte sie nicht sagen.

So gesehen:
Viel zu oft blicken wir mit dem Fernrohr der Skepsis auf unsere großen Sorgen,
anstatt mit dem Verkleinerungsglas der Zuversicht
die paar niedlichen Problemchen anzuschauen.



Anzeige

erafina
erafina
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von erafina
als Antwort auf Fischle vom 04.01.2012, 10:30:10
Ach fischle, das sagt sich so leicht.
Am Besten wird es sein, ich nehme meine Brille ab UND schaue nicht auf wachsende Problemchen,
egal ob mit oder ohne Fernglas, Lupe, oder gar Mikroskop.
(Wenn´s schlimm kommt, neige ich zum Elektronenmikroskop, schäm)

Aber bei annere, da bin isch total großzüchisch...
- da nehme ich auch gern meine Lupe und guck mal fix auf deren Probleme, damit sie das nicht selbst machen müssen. (Nochmal schäm)

Dann hast Du ja noch mal eine Frist zu aussitzen.
Ich dagegen kann den Untersuchungsfreitag kaum erwarten.
Kommt mir alles viel zu lang vor bis da hin.
Aber ich übe.
Also "mich in Geduld".


Lausitzer müssen schwer verwandt sein mit hessischen Wetterauern.
Deren rollende Laute verhunzen das restliche Gesproche bis zur Unkenntlichkeit.
10 alte Kaugummis scheinen die Ursache zu sein.
Oder ein reichlich erhöhter Promillegehalt.
Besser: beides!



Jedenfalls wünsch ich
ei, guuude...

Komplett heißt das "ei guuuude, wie"
Das beinhaltet dann alles an Wünschen und Fragen, was mer halt so fraaaache duht.

Also Mädelz und Bubenz
wie...?

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von weserstern
als Antwort auf erafina vom 04.01.2012, 11:06:15


ek bin oak wieder im Lande....
will erst mal son büschen lesen hier...


see you later...

seggt datt Landei


weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von weserstern
als Antwort auf gesine vom 04.01.2012, 07:26:57
moin moin ihr Lieben

hach isses scheen bei euch

Nun hoffe ich aber , dass der nette Rechtsanwalt nicht nur gut aussieht, sondern auch noch sein Geld wert ist
eh ich nun was anne Backen kriege, wo sich im übrigen kein Gänsekeulchen befindet, obwohl sichs so anhört, sach ich euch ich bin glücklich verheiratet, aber gucken kann man ja immer mal, nur eben nicht anfassen *g*

wünsche euch nen tollen Tag, hab heute meine letzte Spätschicht, dann 2 Tage frei *jubel*
lasst es euch gut gehen


Moin moin in alle Himmelsrichtigungen

na siehste gesine... nu hatt sich son Besuch beim Advokate doch noch gelohnt...

ek bin ja man gespannt.. wie lang es nu noch dauert, man gut, dass Du schon nen neuen Flitzer hast...

ja, ja so is datt Du machst Spätschicht so aufe Arbeit...
und wir machn so manchmal Spätschicht hier so vorm PC..

ek wünsch Dir zwei nette Tage mit gutem Wetter... da kannste auch mal raus so vor de Döör... und nicht immer nur inne Firma

seggt datt Landei






Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Fischle vom 04.01.2012, 10:30:10
Guten Morgen,
Vielen Dank für´s Daumen drücken,

So gesehen:
Viel zu oft blicken wir mit dem Fernrohr der Skepsis auf unsere großen Sorgen,
anstatt mit dem Verkleinerungsglas der Zuversicht
die paar niedlichen Problemchen anzuschauen.



Moin, moin
Fischle

so is datt ja nu oft, erst macht mach sich so bannig Gedanken...und denn komms meistens anners as man denkt..

tja und der Spruch.. mönsch der erinnert mek so an datt Lied von Reinhard Mey...

Alle Ängste alle Sorgen sagt man, blieben darunter verborgen und dann,
würde was hier groß und wichtig erscheint, plötzlich nichtig und klein.



Über den Wolken


seggt datt Landei
datt Lied spiel ek oak gern

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von ehemaliges Mitglied
tahach

mönsch iss dat noch stürmisch hier inne gegend, aber nix kaputt gegangen auf´m grundstück

den lausitzer erkennt man gut am rollend "r"... habt ihr die vorletzte staffel bauer such frau gesehen??? der alte mit seinem brüchigen gebiss, gerhard hieß der... den konnte man nur mit untertitel verstehen... der war auch aus der lausitz... boah wat ´n dialekt... der kam aus der eibauer gegend... war ich persönlich noch nie.

fischles spruch ist mal wieder passend ... man sollte wirklich mal die lupe raus holen..

die nehme ich jetzt und suche gezielt nach einem bügeleisen... meins hat den geist aufgegeben eigentlich ganz gut, dann muss ich nicht mehr bügeln... sind falten nicht gerade "in"??? wenn nicht, dann sind sie es ab heute.. ich mache die zum "infaktor"

freiheit für die falten, egal wo sie sitzen



erafina
erafina
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von erafina
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.01.2012, 13:02:39

Ich hasse bügeln.
Kann nur empfehlen, dass Du Dir eine nette Bügelstation kaufst,
damit es enigstens ein klitzekleines wenig Freude macht.

Ich habs getan
und nicht bereut.

era
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.01.2012, 13:02:39
tahach
mönsch iss dat noch stürmisch hier inne gegend, aber nix kaputt gegangen auf´m grundstück

die nehme ich jetzt und suche gezielt nach einem bügeleisen... meins hat den geist aufgegeben eigentlich ganz gut, dann muss ich nicht mehr bügeln... sind falten nicht gerade "in"??? wenn nicht, dann sind sie es ab heute.. ich mache die zum "infaktor"

freiheit für die falten, egal wo sie sitzen



Schick Dir mal stürmische Grüße zurück

und denn noch so ... Freiheit für die Falten.... die haste doch nich... dafür gifft es doch datt blaue Kärtli.. so von dem Duftschuppen...

da kann ek mek ja noch so gut erinnern daran... so aus
Hannover

na und son paar Falten so inne Wäsche datt is doch Natur pur

also zurück zur Natur... und nich ans Bügeleisen...mönsch da spart man noch bannig veel Tied...

seggt datt Naturei





Anzeige