Forum Gesundheit und Fitness Wellness Einfach mal abschalten --- mit Humor ---

Wellness Einfach mal abschalten --- mit Humor ---

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von ehemaliges Mitglied
hallo mädelz

ich bin frisch vom lockesör wieder da... das taschengeld ist auch aufgepimpt ... einkaufen war´n wir auch schon und das erste brot geht gerade auf der heizung auf... dieses jahr backe ich das weißbrot selber...

nu muss ich bis samstag nich mehr los... alln´s iss erledigt... schick nich wahr

boah was ´ne ruhe wird das werden.... morgen geht´s zum geburtstag unseres kindes, 27 wird die schon... mönsch wie die zeit vergeht...

toller spruch von fischle, echt jetzt.. wo die sowas immer her hat???

ich sage euch am freitag ein weihnachtsgedicht auf... das einzige das ich weiß

ja @ era

die wesentlichen dinge sieht man immer erst, wenn sie bedroht sind... darum genießt eure zweisamkeit ich wünsche euch alles gute.

honey

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2011, 15:54:16
hallo mädelz

ich bin frisch vom lockesör wieder da...
ich sage euch am freitag ein weihnachtsgedicht auf... das einzige das ich weiß

honey


Huhu honey...

na watt haste denn nu, so farbtechnisch, so aufm Koppe...

na dann so vom Lockesör... watt hat der denn gelockt...

haste Dir Rastalocken zugelegt....so als Weihnachtshoney...

und wie willste denn das Gedicht aufsagen...so hier..

schreibst wohl nur ab...

sternchen...holt denne die Kamera mit Mikro raus
erafina
erafina
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von erafina
Na, so isses ja nicht, dass wir das erst jetzt so richtig realisieren.
Eher im Gegenteil.
Hat nur nie jemand Verständnis dafür gehabt, dass wir Weihnachten anders machen wollen als andere.
Jetzt schon.

Ich bin ja schon gespannt auf das Gedicht am Freitag.
Da ist ja mindestens ein youtube-video zu erwarten... oder?
Sonst haben WIR ja nix von der neuen Haarpracht
wo wir doch brav hier gewartet haben.



Gelle?
era

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 19.12.2011, 16:08:48
farbe habe ich schon samstag selber drauf geklatscht... heute wurde nur wieder geschnitten und gefönt

mönsch dat gedicht gibt es schon ewig, ist ein lustiges, so´n spaßgedicht... aber ein anderes kenne ich nun mal nich

ich freue mich so wegen der ruhe vorm fest... alles da, nix fehlt... oh wat is dat schön...

mittwoch habe ich noch einen wellnesstermin und dann kann das fest kommen

honey, die ganz enspannt ist
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf erafina vom 19.12.2011, 16:19:13
nix mit video.. und die haarpracht iss raspelkurz, mal wieder.. frag sternchen, die weiß wie kurz die sind

jeder soll so feiern wie er will... das geht niemand anderen was an... wir machen das dieses jahr so richtig dekadent... findet auch nicht jeder gut... aber wir genießen das eben.. ist ja nicht immer weihnachten...

der eine so der andere eben anders, ganz einfach... ich gönne euch eure zweisamkeit genießt sie und seid glücklich dabei

honey
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Fischle vom 19.12.2011, 09:31:03
Guten Morgen,

Ich war gestern beim Weihnachtskonzert in der Kirche.
Der Kammerchor sang das Magnificat v. Johann Sebastian Bach,was mich so beeindruckte dass ich noch zu Haus mir die CD noch mal auflegte.Ich sollte aber dazu sagen mein Sohn und Schwiegertochter singen im Kammerchor mit.
Ich wünsche jeden eine schöne Weihnachtswoche.
Fischle


Ach Fischle,
datt war bestimmt eine schöne Einstimmung auf das Weihnachtsfest,
so in der adventlichen geschmückten Kirche und wenn dann auch noch die Kinder mitwirken..

ek geh ja auch oft hier in unsere Münsterkirche,hab sogar einige Orgelpfeifen gekauft, als die Orgel erneuert wurde, sind nun als Andenken im Haus plaziert, bin ja dort getauft und konfirmiert worden.

Oh datt erinnert mich gerad so an einen Spruch von meinem Vater..
der sagte immer... nu werf mal den Riemen auf die Orgel...
wenn wir etwas zu langsam waren...

sternchen

Anzeige

erafina
erafina
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von erafina
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2011, 16:27:09


ich würde das Wort dekandent aber nicht benutzen.
Das hat so was Abfälliges.

Wie wäre es mit "prachtvoll" oder "opulent" oder "üppig" oder "verschwendersch".
Das ist doch toll!
Ich finde auch Gospel in der Kirche schön,
auch wenn es große Familien zusammen unter den Baum treibt,
damit man sich mal wieder sieht.
Genau so ist es, honey - jeder muss den Weg finden, der ihm Wohlbehagen beschert.

Leider ist das bei nicht bei allen Menschen der Fall, ich kenne genug Damen, die sich fürchten vor dem Fest und der vielen Arbeit, die sich selbst Druck machen, weil sie meinen, das würde von ihnen erwartet, und wenn wir hier das so handhaben können wie wir das schön finden, dann gehören wir zu den Glücklichen.
Gelle?

Raspelkurze Haare, das wäre ein Traum...
Sieht leider bei mir aus wie ein nasser Hofhund.
Ich bin ein bisschen neidisch. Aber nur ein klitzekleines bisschen.

era
olga64
olga64
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von olga64
als Antwort auf erafina vom 19.12.2011, 17:14:57

auch wenn es große Familien zusammen unter den Baum treibt,
damit man sich mal wieder sieht.


era


Das sollte man vorher ehrlich besprechen. In unserem Haus wohnt ein sehr nettes Paar (sie 85, er 83 Jahre alt), welche viele Kinder haben, die um die Welt verstreut leben.
Nun sagte sich eine Tochter mit Ehemann und Enkeln an - alle wollen - wohl aus nostalgischen Gründen - in der nicht sehr grossen elterlichen Wohnung leben. Die Mutter sagte mir ganz nervös, sie koche seit Tagen, muss die Wohnung umstellen, damit alle Platz finden - letztendlich ist sie froh, wenn alles vorbei ist, so sehr sie auch Kinder und Enkel liebt.

Und die Familientreffen unter dem Baum führen ja sehr oft zu Scheidungsgesprächen im Neuen Jahr.
Die Erwartungen sind hoch - selten werden sie erfüllt. Es ist immer zu raten, die Distanz nicht völlig aufzugeben und vor allem diesem Weihnachtsfest nicht eine Rolle zuzuschreiben, die es in unserer nicht mehr sehr religiösen Gesellschaft einfach nicht verdient. Olga
erafina
erafina
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von erafina
Ja olga. Stimmt.

Ach honey, wenn nach den Feiertagen mal Zeit ist,
hätt ich ja gern mal das Weißbrotrezept. Ist es das hier Weißbrot

Ich hab Jahre keins mehr gemacht, früher öfter mal, auch mit Kräutern drin oder Zwiebeln.
Habe es allerdings immer in einer Kastenform gemacht.
Im Grunde würde ich aber lieber Baguettes machen.
Das klappte aber nicht mit dem Teig.


era
gesine
gesine
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von gesine
als Antwort auf erafina vom 19.12.2011, 18:27:57
moin moin ihr lieben

eh ich nun bald zur Arbeit muss, lass ich euch noch nen netten Gruss hier, komme grad vom "Weihnachtsmann", hab mein Auto grad abgeholt und ne Runde gedreht mit nem lachenden und nem weinenden Auge hab ich mein "altes" heute abgedeckt und ohne Nummernschilder in der Einfahrt geparkt. Aber wenn ichs ausrechne, bekomme ich, wenn ichs reparieren lassen hätte, nicht soviel dafür, wie eben zu diesem Zeitpunkt, ergo ist es mir nicht ganz so schwer gefallen

Schaun wir mal ob sich diese Woche noch was versicherungstechnisch tut !

gestern war ich auf dem Hamelner Weihnachtsmarkt und war etwas enttäuscht, ausser "Futterbuden" kaum was Weihnachtliches, also war es nur ein kurzer Rundgang

So Gospel in der Kirche würd mir auch mal gefallen, nächstes Weihnachten hab ich frei und da werd ich mal Ausschau halten, meisst wird hier auch mal sowas veransteltet.


ich wünsche euch Allen einen stressfreien Start in die Weihnachtswoche, machts wie honey , der ichs von Herzen gönne.

ich werde die Zweisamkeit an Weihnachten auch geniessen, ich war jahrelang Sklave meiner Küche an den Festtagen

schönen Abend euch


Anzeige