Forum Gesundheit und Fitness Wellness Aber bitte mit Sahne!

Wellness Aber bitte mit Sahne!

olga64
olga64
Mitglied

Re: Aber bitte mit Sahne!
geschrieben von olga64
als Antwort auf Yamina1 vom 29.03.2015, 15:07:52
Auch Olivenölseifen (ob fest oder flüssig) und gerade Cremes müssen einen chemischen Stabilisator enthalten, das man diese Produkte ja nicht auf einmal verbraucht.Wenn dieser unter eine gewissen Deklarationsmenge liegt, muss er nicht angegeben werden. Ich bin auch Fan von Olivenöl - beim Kochen, bei Salaten usw. Von gutem Olivenöl nehme ich auch gerne mal ein Löffelchen, zerkaue es im Mund - nach einige Zeit merkt man dies an der Zunge, wo so richtig gereinigt wird. Aber es muss ein wirklich gutes Öl sein - denn auch hier gibt es gewaltige Unterschiede, die sich meist im Preis äussern. Olga
murmeltier
murmeltier
Mitglied

geschrieben von murmeltier
als Antwort auf olga64 vom 30.03.2015, 16:27:46
Ölseifen sind absolut großartig! Ein lieber Bekannter von mir hat mir letztes Jahr eine aus Olivenöl aus seinem Urlaub in Griechenland mitgebracht.
Bisher habe ich hier noch nichts vergleichbares gefunden, aber ich bin weiter auf der Suche!
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf murmeltier vom 01.04.2015, 16:03:46
Versuchen Sie es in deutschen Apotheken - die haben hier ganze Serien mit Olivenöl-Produkten. Olga

Anzeige

murmeltier
murmeltier
Mitglied

geschrieben von murmeltier
als Antwort auf olga64 vom 01.04.2015, 16:18:19
Vielen lieben Dank für den Tip mit den Apotheken, da habe ich bisher tatsächlich noch nicht nachgeschaut.
Die haben sicherlich qualitativ höherwertige Kosmetikangebote als Drogerien!
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf murmeltier vom 01.04.2015, 16:30:26
Ich bin mir da nicht so sicher. Tatsache dürfte aber sein, dass Apotheken generell teurer sind als Drogeriemärkte. Das muss aber nicht unbedingt qualitativ begründet sein. Olga
geschrieben von ehemaliges Mitglied