Forum Gesundheit und Fitness Wellness 2. Einfach mal abschalten ----- mit Humor

Wellness 2. Einfach mal abschalten ----- mit Humor

Re: 2. Einfach mal abschalten ----- mit Humor
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Guten Morgen zusammen.

Ich wollte Euch auch einmal an meinem Frühstück teilhaben lassen.



Einen schönen Tag und eben so ein Wochenende.
Macht was daraus und sitzt nicht nur am PC!

Lächelnd, Funker
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: 2. Einfach mal abschalten ----- mit Humor
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.11.2012, 07:38:22
Moin moin ALLE



Oh Funker, datt is ja nich viel so zum Frühstück....

mach DIR doch noch nen Brötchen... wir haben ja die gute, selbstgemachte Marmelade von
unserer..... ERDBEERKÖNIGIN.... HERRADAM ...
die hat ja den ganzen Sommer über gewirbelt... und immer Marmelade gekocht ...

tja und bei uns Mädels, so vom Lande, da gibt's auf dem Hof immer Arbeit...
wir haben nun noch die große Umbauaktion...

da muss man sek doch auch mal son büschen.... entspannen

Schönen Tag allen.... sternchen

emmy
emmy
Mitglied

Re: 2. Einfach mal abschalten ----- mit Humor
geschrieben von emmy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.11.2012, 07:38:22
hallo funker, sehr gut aufgeteilt, zwischen den einzelnen
pillenportionen passt ja tatsächlich das marmeladen brot, das
kann nicht jeder von sich behaupten. so nun möchte ich allen
ein schönes wsonniges wochenende wünschen, man sieht sich am
montag wieder. womöglich schon mit berichten aus ddem oster-
wald, welchen ein paar von uns unsicher machen wollen.

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: 2. Einfach mal abschalten ----- mit Humor
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nixe44 vom 01.11.2012, 20:06:25
moin moin nixe

ich hatte ja nun mein power-shopping am mittwoch parkplätze waren en masse im parkhaus und die stadt war mit nicht zu vielen menschen gefüllt, man kam gut durch, selbst in den geschäften war es angenehm, keine langen wartezeiten an den kassen und ich habe das gewünschte alles bekommen... man hat schon so seine vorstellungen wenn man los fährt und die wurden punktgenau getroffen mit den klamotten

im parfümladen habe ich dann so´n neumodischen krams auf die nägel machen lassen... magnetischer nagellack... och das sieht hinterher ganz flott aus so mit streifen auf den nägeln...aber nur wenn du bis 15 zählen kannst, sonst geht das nicht

tja und dann habe ich mir noch die pralne des monats gekauft... mit florentiner als unterlage, ganz lecker sag ich dir gibt ja jeden monat ´ne andere praline... wo ich schon mal da war, habe ich auch gleich noch so´n büschen krams für´n bunten teller zu weihnachten mitgenommen... nu habe ich alle süßigkeiten da und muss nix mehr besorgen...

danach noch schnell zum nürnberger lebkuchenspezialgeschäft... meine tochter bekommt jedes jahr eine dose lebkuchen von dort, die sind aber auch immer wieder lecker... ich habe mir eierlikörtaler mitgenommen, boah was war´n die lecker... so richtig nach eierlikör haben die geschmeckt... bei manchen artikeln steht zwar eierlikör drauf, aber schmecken tuste davon dann nix... hier war es der fall und wenn ich nochmal hin fahre werden die gleich wieder mitgenommen

siehste ich war am richtigen tag am richtigen ort und bin glücklich mit meinen schicken sachen und futtere hier so nebenbei meine praline des monats und champagnerherzen

honey
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: 2. Einfach mal abschalten ----- mit Humor
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.11.2012, 07:38:22
hey funker, dein frühstück sieht aber sehr spartanisch aus

da traue ich mich gar nicht zuzugreifen... aber ´ne tablette nehme, davon sind ja genug da muss ich nicht meine schlucken... tja ab einem gewissen alter werden tabletten gerne zu den mahlzeiten gereicht, aber wenn´s hilft, schluckt man sie eben, gell????

morgen komme ich nicht zu frühstück, da geht´s ab in den osterwald, wo immer der auch liegt... ich hoffe das navi weiß das

honey
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: 2. Einfach mal abschalten ----- mit Humor
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf emmy vom 02.11.2012, 09:48:34
emmy jetzt machste hier aber was

ich denke es geht in den deister??? und nu schreibste was vom osterwald...

wenn ich mich auf halber strecke verfranze, dann rufe ich dann, dann holste mich da weg ich will ja schließlich nix verpassen, wenn wir spaß haben werden

honey, freut sich wie bolle auf morgen

Anzeige

Re: 2. Einfach mal abschalten ----- mit Humor
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.11.2012, 07:38:22
Funker, Deine Pillendose ist aber mager gefüllt.

Wirf noch ein paar Pillen nach.

Ein schönes Wochenende an Alle,
Margarit
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: 2. Einfach mal abschalten ----- mit Humor
geschrieben von weserstern
Ich erhalte ja immer die .. LAND & Forst...

eine Zeitschrift für Landwirtschaft und Landleben in Niedersachsen..
die geben jetzt einen neuen Kalender heraus für das Jahr 2013...

Die Charmante Kalenderverführung 2013

Niedersachsen präsentiert seine Schönheiten --- sexy, ästhetisch und natürlich! Zwölf Deern und zwölf Jungs zeigen in der zweiten Edition " DEINE TRADITIONEN " wie attraktiv die Landwirtschaft und das Landleben in Niedersachsen sind.



das wär ja mal was Erfrischendes für den Gabentisch.. kostet 22,90 Euro...



Gruß sternchen
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: 2. Einfach mal abschalten ----- mit Humor
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.11.2012, 11:22:37
emmy jetzt machste hier aber was
ich denke es geht in den deister??? und nu schreibste was vom osterwald...
wenn ich mich auf halber strecke verfranze, dann rufe ich dann, dann holste mich da weg ich will ja schließlich nix verpassen, wenn wir spaß haben werden

honey, freut sich wie bolle auf morgen


Ich bin ja auch schon gespannt honey ...

auf EURE Berichte... von Treffen in der Hütte... bei Osterwald im Deister
is ja nich so weit weg... doch leider kann ich nicht teilnehmen, haben ja eine Familienfeier...

aber ek denk mal... bestimmt hat datt emmy wieder den dollen Prosecco besorgt...
und alle haben wieder ihre BODYGUARDS dabei...
datt wird bestimmt ein gemütlicher Tag...
ek denk da noch so an das Treffen in Hannover, da ging's ja auch lustig zu

So sind nu morgen alle unnerwegens...
datt herra probiert die Köstlichkeiten in der Marzipanstadt...
und IHR macht den Osterwald unsicher ...

sternchen
tine
tine
Mitglied

Re: 2. Einfach mal abschalten ----- mit Humor
geschrieben von tine
als Antwort auf weserstern vom 02.11.2012, 14:45:42
Aus unserer TZ
Heute mal aus der „Sprechstunde“ von Dr. Petra Bracht

Frauen frieren mehr als Männer

Dass Frauen wesentlich mehr als Männer frieren ist eine gesicherte Tatsache. Auch dass Frauen "dünnhäutiger" sind, ist kein geflügeltes Wort, sondern es stimmt. Die Oberhaut der Frauen ist 15 Prozent dünner und isoliert somit wesentlich ineffektiver.
Als Folge wird die kalte Haut schlechter durchblutet, der Stoffwechsel und die Körpertemperatur sinken.

Auch ist der Muskelanteil bei Männern höher. Er liegt bei 40 Prozent, der bei Frauen nur bei etwa 25 Prozent. Da wärmende Energie im Muskel produziert wird ist es also kein Wunder, dass Frauen schneller zur Strickjacke greifen. Besonders betroffen sind natürlich schlanke Frauen, denn sie haben nicht den Wärme isolierenden Fettanteil. Frauen kennen das Problem des Frierens in der Regel nur so lange sie einen regelmäßigen Menstruationszyklus haben und im gebärfähigen Alter sind. Denn um ein Kind auszutragen muss der gesamte Unterleib konstant warm gehalten werden. Ist es draußen kalt, muss sich der Körper die wärmende Energie aus anderen Körperregionen holen. Die Folge sind kalte Hände und kalte Füße.

Frieren ist ein unangenehmes Gefühl und schränkt die Lebensqualität ein. Meist geht dieses Frösteln vom Rücken aus, von dort wo sich unsere Nieren befinden. In der chinesischen Medizin stehen die Nieren für Lebensenergie. Frieren in dieser Gegend sowie kalte Hände und Füße sind Zeichen für diesen Mangel. Die einzige Lösung heißt Wärme. Sorgen Sie immer für warme Füße und Hände. Binden Sie sich einen dicken Schal oder einen zusätzlichen Pulli um die Taille. Eine Wärmflasche am Rücken verschafft Ihnen schnell wieder ein wohliges warmes Gefühl. Auch ein warmes Fußbad oder regelmäßige Saunabesuche tun gut. Erzeugen Sie so viel wie möglich Wärme selbst. Treiben Sie Ausdauersport.

Natürlich können Sie sich auch "wärmend" essen. Besonders die Gewürze Chili, Pfeffer, Tabasco und Paprika heizen uns durch das enthaltene Capsaicin ein. Auch Hirse, Linsen, Zimt sowie Kardamom unterstützen den Energiehaushalt. Ein Geheimtipp ist der Verzehr rohen Ingwers. Heiße Kräutertees und Suppen mit Ingwer fühlen sich an wie eine Wärmeflasche von innen.

Mmhh ich überlege gerade… gab es da nicht Wärmespender mit zwei Ohren ….gg

Anzeige