Forum Gesundheit und Fitness Wellness 2. Einfach mal abschalten ----- mit Humor

Wellness 2. Einfach mal abschalten ----- mit Humor

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: 2. Einfach mal abschalten ----- mit Humor
geschrieben von weserstern
als Antwort auf wago vom 08.10.2012, 20:21:13
Auch ich möchte nicht versäumen, euch zum Abend mein schönstes Lächeln zu schenken und euch wunderbare Träume zu wünschen. Allen Kranken gute Besserung und den Betrübten wünsche ich, dass sie bald wieder Freude empfinden
wago

geschrieben von wago


Och wago...
dann lächel ek mal zurück.. so inne Landeshauptstadt...
wir hatten ja nu oak grad son Gespräche hier...

über datt Fernsehen , so am Wochenende... och stony hatt ja mal wieder nur die Hälfe mitbekommen

ek hebbe treu und brav die Stellung gehalten, um denne zu berichten...

doch alls denn der Sport kam ... da war er wieder putzmunter...

sternchen
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: 2. Einfach mal abschalten ----- mit Humor
geschrieben von nixe44
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.10.2012, 13:18:06
huhu huhu

ich habe heute unerwartet frei und habe daher mal so richig ausgeschlafen, bis halb neun

wir waren gestern um 19.45 uhr erst wieder daheim und hatten einen schönen sonntag mit viel sonne und angenehmen temperaturen...

nixe ich habe mal richtung deiner stadt gewunken von der A 14 aus


Hallo an Alle,

bin heut spät dran, nicht weil ich die Werbung gelesen u. angeklickt habe...

steht ja "Seriöses Dating über 50 oder "Leben in Bewegung" ...
würde mich auch interessieren...
sondern mein zu erwartender Besuch(ab morgen 4 Schlafgäste) hat mich heute gefordert...

nicht daß Ihr denkt, ich habe den Dampfreiniger wegen dem Besuch ausprobiert, nö bei mir herrscht Ordnung, bis auf die rumliegenden Socken, sind ja nicht meine...

honey, was nützt das Winken... hätte gern eine Hilfe gebraucht ...
nu bin ich fertsch... der Elsässer Zwiebelkuchen(mit Sahne, Katenschinken und viiiiel Zwiebeln guckt mich förmlich an, Obsttorte steht im Kühlschrank...
Ungarischer Gulasch mit viiiiel Paprika ist auch fertsch...

morgen gibt es Überbackenes, so nach Hausfrauenart(Kartoffeln sind schon vorgekocht, brauchen nur in Scheiben geschnitten werden)...
Blumenkohl, Brokkoli, Schnitzel, Sahne und viiiiel Käse kommt auch noch dran...

drückt mir die Daumen(aber nicht, daß meine Gäste länger als 3 Tage bleiben ), sondern daß das Wetter passt...
wir wollen stromaufwärts mit unserem Ausflugsschiff auf der Saale fahren, danach steht eine Schlossbesichtigung, mit erklimmen des Eulenspiegelturmes an u.v.m.
vielleicht fahren wir auch mal in den Harz, ist ja nicht weit von uns...

ich berichte später... so das wäre es in kurzen Zügen...

tschüssi sagt die nixe
Fischle
Fischle
Mitglied

Re: 2. Einfach mal abschalten ----- mit Humor
geschrieben von Fischle
als Antwort auf weserstern vom 08.10.2012, 20:45:26
Hallo zusammen,da hatte ich ja mit meinem Gedicht ins Schwarze getroffen.Es haben doch
einige auf mein Lächeln geantwortet und ebenfalls ein Lächeln verschickt,mehr wollte
ich auch nicht damit bezwecken.



Ein herzliches Lächeln schickt euch das Fischle.

Anzeige

herra
herra
Mitglied

Re: 2. Einfach mal abschalten ----- mit Humor
geschrieben von herra
Einen fröhlichen guten Morgengruß sende ich euch und lade zum frühstücken und plaudern ein.
Obst ist noch genug von gestern da, das muß erst aufgegessen werden.
Freue mich auf eure Gesellschaft.
bis denne herratreibe ich heute mal wieder in unserer Landeshauptstadt rum. Hoffentlich sind meine "Lästerschwestern " diesmal an zutreffen. Nicht wie vor 4 Wochen, wo ich niemanden getroffen habe, weil sie sich wo anders getroffen haben ohne mir Bescheid zu sagen. Diesmal kamen gleich drei Anrufe ggg a
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: 2. Einfach mal abschalten ----- mit Humor
geschrieben von weserstern
als Antwort auf herra vom 09.10.2012, 07:21:50
Moin moin ALLE..

bin schon zur Stelle und mach es mir am nett gedeckten Tisch gemütlich...
danke herra für die Einladung... is doch auch mal schön..wenn alls so liebevoll vorbereitet is

Schönen Tag allen... ek muss ja auch bald los, die Pflicht ruft ... doch zuerst will ek mich mal ordentlich stärken

sternchen
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: 2. Einfach mal abschalten ----- mit Humor
geschrieben von weserstern
als Antwort auf weserstern vom 09.10.2012, 07:57:47
Hab grad was gefunden...

Danke komet für den Bericht und die Fotos

Triberg


so lernen wir auch mal die Gegend von datt FISCHLE näher kennen...

sternchen

Anzeige

emmy
emmy
Mitglied

Re: 2. Einfach mal abschalten ----- mit Humor
geschrieben von emmy
als Antwort auf weserstern vom 09.10.2012, 08:10:01
ist eigentlich die richtige jahreszeit, also passt auf euch auf.

Einen Frosch im Hals haben

Bedeutung: man ist heiser, bekommt keinen richtigen Tons raus. Herkunft: Dieser Spruch hat nichts mit dem quakenden Tier zu tun. Die Redensart geht auf das Wort „Ranula“ zurück, so bezeichnen Ärzte ein Geschwür im Mund, das Sprechbeschwerden verursacht. Ranula ist lateinisch und bedeutet „Fröschlein“. Mit der Zeit wurde dieser Ausdruck einfach übersetzt und verwendet, wenn sich jemand räuspern muss.

Den größten Fehler, den
man im Leben machen
kann, ist immer Angst
zu haben, einen Fehler zu machen.

Dietrich Bonhoeffer
emmy
emmy
Mitglied

Re: 2. Einfach mal abschalten ----- mit Humor
geschrieben von emmy
als Antwort auf emmy vom 09.10.2012, 10:50:22
Rote Bete mit Linsenfüllung auf Apfelsoße: für 2 Personen Zutaten:
je 40 g grüne und gelbe Linsen, 6 Rote Bete Knollen, Prise Zimt, Salz, 1 'Apfel, 1 Schalotte, 1 TL Butter, Zucker, Curry, 40 ml Cidre, 75 ml Sahne.

Zubereitung: 1. Grüne Linsen über Nacht in Wasser einweichen, abgießen, in Salzwasser 40 Minuten kochen, nach 20 Minuten, gelbe Linsen dazu. Rote Bete in Salzwasser 40 Minuten garen.
2. Gewürfelten Apfel und Schalotte in Butter glasig anschwitzen. Mit Zuckder und Zimt leicht karamelisieren lassen, mit Cidre ablöschen. Sahne angießen.
3. linsen dazu, Salz, Pfeffer und Curry sämig einkochen. Rote Bete abgießen, ausdampfen lassen,m pellen mit Löffel aushöhlen. Linsen einfüllen und mit Soße beträufeln.
Pro Portion: 420 kcal, 14 g Eiweiß, 15 g Fett, 52 g Kohlenhydrate, 46 mg Cholesterin, 4,2 BE/KE
Fischle
Fischle
Mitglied

Re: 2. Einfach mal abschalten ----- mit Humor
geschrieben von Fischle
als Antwort auf weserstern vom 09.10.2012, 08:10:01
Hallo zusammen,ich muss schon sagen der Bericht von Komet ist wirklich toll geschrieben,
und die Foto´s gestochen scharf.Aber eines ist nicht ganz richtig man kann die Wasserfälle
bis zur mittleren Kaskade mit dem Rollstuhl befahren,aber mit Hilfe von starken Männermuskeln geht es auch bis zur 7 ten Kaskade.Es ist halt eine enorme Steigung drinnen.
Triberg ist meines Erachtens immer eine Reise wert.Fischle(Fischle)
burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: 2. Einfach mal abschalten ----- mit Humor
geschrieben von burgfrau
als Antwort auf weserstern vom 09.10.2012, 08:10:01
@ komet, auch ich sage danke für das einstellen dieser bilder. wunderschön diese bilder des wasserfalls. ich liebe wasserfälle und diese sind sehr schön. die natur ist und bleibt eben der beste baumeister.

hg burgfrau

Anzeige