Forum Gesundheit und Fitness Wellness 2. Einfach mal abschalten ----- mit Humor

Wellness 2. Einfach mal abschalten ----- mit Humor

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: 2. Einfach mal abschalten ----- mit Humor
geschrieben von weserstern
als Antwort auf herra vom 09.02.2013, 15:45:44
Prima gemacht herra,

DATT SIND DIE ORIGINALE

datt passt ja grade... zu NORDIE'S Schwanentanz....

beim Faschingsauftritt...

sternchen
herra
herra
Mitglied

geschrieben von herra
als Antwort auf weserstern vom 09.02.2013, 15:50:38
Mit Hilfe ist es mir gelungen euch meine beiden Schreihälse zu zeigen.
Im Augenblick sind sie eingezäunt, da sie als "Verkehrsberuhigung " hier im Dorfe nicht so gut gelitten waren.Keiner hat mehr Zeit, zwei Gänse die Dorfstrasse runter watscheln zu sehen. Die gingen auch nicht zur Seite wenn ein großer Traktor daher kam. Nee, die kümmerten sich einen Dreck darum. Das war dann ein sehr lustiges Bild. Amanda und Amadeus vorne weg, der riesige Trecker hinterher.Was haben se nun davon ??? Eingezäunt.... Sie sind wütend darüber und machen einen Mordskrach, wenn jemand kommt.
So nun will ich mal lesen, was so alles von euch geschrieben wurde.
bis denne herra
nixe44
nixe44
Mitglied

geschrieben von nixe44
als Antwort auf herra vom 09.02.2013, 17:39:26
also herra,

Schreihälse gibt es hier auch genug... könnten mit Deinen Gänsen konkurrieren ...
aber schön, daß Du wieder online bist ... ich hätte bestimmt Entzugserscheinungen gekriegt

so jetzt muß ich mir Nordie als sterbenden Schwan angucken

nixe

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf herra vom 09.02.2013, 15:45:44
Nikkon(herradam)

Mein Versuchsbild von Amanda und Amadeus.
geschrieben von herradam

Boah, lecker. Die passen zu meinem Beuteschema. Mir läuft schon der Sabber von den Lefzen. Darf ich die haben? Büddö, büddö.

Aufklärung wollt Ihr? Ja sacht mal, haben Euch Eure Eltern seinerzeit nich aufgeklärt?

Also dann versuch ich ma ein wenig Aufklärung zu dem Bild.

Dat Programm heißt Adobe Photoshop Elements 11 und ist ein Bildbearbeitungsprogramm. Hat auch nix mit Apophysis oder sonst einem Fraktalprogramm zu tun. Dat nette kleine Handbüchlein umfasst nahezu 1000 Seiten. Und Ihr wollt bestimmt nicht, dat ich Euch die jetzt hier alle abschreibe.

Der Hintergrund des Bildes ist in Apophysis entstanden, insofern war die Frage nach Apo nicht ganz so verkehrt. Diese Spirale, die dem Hintergrund das Aussehen von Metall verleiht ist eine sogenannte Aktion, die es im psd-tutorials Forum zur Zeit umsonst runterzuladen gibt. Ich habe sie mir also runtergeladen und in das Programm eingebunden, damit ich sie benutzen konnte.
Die Amaryllis habe ich vor Urzeiten mal fotografiert. Die Blüte war ursprünglich weiß. Die habe ich dann seinerzeit mit Photo Impact, auch einem Bildbearbeitungsprogramm, freigestellt und als GIF-Datei abgespeichert.
Diese GIF-Datei habe ich nun im Programm PSE 11 als eigene Pinselspitze eingebunden und dann in einer neuen Ebene über den Hintergrund gelegt. Danach habe ich sie mit verschiedenen, sich im Programm befindlichen Effekten so verändert, dass sie am Ende das jetzige Erscheinungsbild hatte.
Ich fürchte, noch einmal würde ich das nicht so hinbekommen, weil ich mir die einzelnen Schritte alle nicht gemerkt habe. Dafür waren es zuviele, die ich ausprobiert hatte.

Am Ende werden dann die Ebenen miteinander verbunden und das fertige Bild abgespeichert.

Kriggich getz die Gänse?

LG,
woelfin
weserstern
weserstern
Mitglied

als Antwort auf nixe44 vom 09.02.2013, 18:30:32

Schreihälse gibt es hier auch genug... könnten mit Deinen Gänsen konkurrieren ...
nixe

Aber nixe,

doch nich hier datt glaub ich nich, es geht doch ganz kommod zu, nix mit Fingerzeig und Archiv,

baoh, da hätte ich ja viel zu tun...datt habe ich früher alles gemacht
datt ganze Fachchinesisch, Amtsdeutsch und datt Archivieren...

och ich denk mir einfach... man muss auch mal LOSLASSEN können ...

sternchen
herra
herra
Mitglied

geschrieben von herra
als Antwort auf Drachenmutter vom 09.02.2013, 19:08:39
einen ......- ach nee ....ganz vele liebe guten Morgengrüße schicke ich euch allen mal und wünsche einen richtigen kuscheligen und gemütlichen Sonntag.Wölfin, unsere beiden Gänse sind schon viel zu alt. Und viele Dorfbewohner kommen im Sommer mit ihren Kindern vorbei und wollen die Gänse füttern. Ist ziemlich riskant, weil die (Gänse) schnatternd angerannt kommen. Das gibt manchmal ein Mordstheater. Gänse, kleine Kinder,aufgeregte Eltern... na die ganze Palette. Und wenn denn auch noch unsere Molly dazwischen kommt-- au weia. Kannst aber mal vorbei kommen und Fotoshooting machen. Du machst doch immer so tolle Fotos, da werde ich ganz neidisch.Mußt aber Breitwandaufnahmen machen, weil Amanda ihren Bauch fast auf der Erde hängen hat.
So nun habe ich einen schweren Gang vor mir. Ein ganz lieber Freund ist plötzlich verstorben und ich will meine Freundin besuchen.Ich weiß wie ihr zu Mute ist, denn mein Mann ist genau so plötzlich vor 15 1/2 Jahren gestorben.Sie war damals rund um die Uhr für mich da. Und das hat mir gut getan.
So ,Schluß ,mache mich auf den Weg.Ein schöner Spaziergang liegt vor mir. Durch eine stille Wiesenlandschaft.Und es scheint trocken zu bleiben.
bis denne herra

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

als Antwort auf herra vom 10.02.2013, 08:21:23
Moin moin Alle

auch bei uns im Dorf gibt es noch Gänse, die schon jahrelang großen Auslauf und einen Mühlenteich ihr Eigen nennen ...
Das sind die "Abnehmer" für unsere alten Brotreste...denn sie werden von den Lütten gern gefüttert...

datt sind Paul und Paula...

Gruß sternchen

erafina
erafina
Mitglied

geschrieben von erafina
als Antwort auf Drachenmutter vom 09.02.2013, 19:08:39
Na endlich

bin ich auch aufgeklärt worden.
Danke woelfin.

Ich fürchte aber, Gänse wird es dafür nicht geben.
Ich würde mich auch davor werfen und Du müsstest Dich mit den Beilagen zufrieden geben.

erafina
erafina
Mitglied

geschrieben von erafina
als Antwort auf herra vom 10.02.2013, 08:21:23
Das muss wahrlich noch schlimmer sein, wenn einem der Ehemann plötzlich verstirbt.
Betonung auf plötzlich und unerwartet.

Auch eine schlimme Vorstellung.
Hoffentlich kannst Du helfen.

erafina
erafina
Mitglied

geschrieben von erafina
[/url]

hier geht die Gänse-Post ab...

Anzeige