Wellness 2. Einfach mal abschalten ----- mit Humor
Ich hätte dann noch eine Wahrheit
Der Verstand wird durch Wahrheit erleuchtet,
das Herz wird durch Liebe erwärmt.Fischle(Fischle)
Ich hätte dann noch eine Wahrheit
Oh Fischle,
auch ein schöner Spruch...
son büschen warm ums Herz wird mir ja jümmers bei unserm Weihnachtsmarkt im Nachbarort ..
da hebbe ek ja auch oft mitgeholfen... datt veranstalten die Vereine und die Kirchengemeinde...
alle helfen ehrenamtlich mit, in allen Wurst - und Getränkehütten... es gifft ein reichhaltiges Kuchenbüffet... och manchmal sogar ne Tombola...
alle Stände sind Aussteller aus dem dörflichen Umfeld , die ihre Handwerkskunst feilbieten...
die Lütten aus dem Kindergarten hebben gebastelt, damit wird der große Baum geschmückt...
datt is son ganz heimeliges Umfeld... och und wenn auch mal datt Licht versagt... oder die Grillkohle nich so will.. datt kann ja auch mal vorkommen.. dann is es grad nich besonders nett für die Helfer..
Da gibt's denn kein Maulen und Drängeln...nee jeder macht mit... damit's wieder weiter geht... da sind denn die Handwerker gefragt...
zum Abschluss gifft es nen schönes Konzerte in der Kirche..
und die ganzen Reineinnahmen werden für einen guten Zweck gespendet.. in der Gemeinde..
tja und man trifft all die Bekannten und kann mal so in Ruhe plaudern über ditt un datt
sternchen
Heute haben Fischle und Herradam aber wirklich schöne Sprüche für uns rausgesucht. Wo findet ihr die bloß immer? Wenn ich morgens mit der Bahn zur Arbeit fahre, stehen auch oft nette Sprüche im Fahrgastfernsehen. Die kann ich mir aber leider nicht merken.
Nun will ich mal meinen Po vom Bürostuhl auf den Fernsehsessel bewegen und dann ist für heute aus die Maus. Im Dunkeln morgens aus dem Haus und im Dunkeln abends wieder zurück ist irgendwie anstrengend. Zum Glück ist in gut 2 Wochen die längste Nacht und dann geht es wieder aufwärts.
Einen schönen Abend wünscht euch wago
Nun will ich mal meinen Po vom Bürostuhl auf den Fernsehsessel bewegen und dann ist für heute aus die Maus. Im Dunkeln morgens aus dem Haus und im Dunkeln abends wieder zurück ist irgendwie anstrengend. Zum Glück ist in gut 2 Wochen die längste Nacht und dann geht es wieder aufwärts.
Einen schönen Abend wünscht euch wago
Hallo Fans,
mein Tag war heute wunderschön, habe meine 1. Weihnachtsfeier hinter mir ... saß mit ehem. Arbeitskollegen in gemütlicher Runde und wir plauderten über dies und das ... vor allen Dingen, wie schön es früher war ...
weißt du noch damals ... ja in diese Richtung verliefen die Gespräche ... nur komisch, man erinnert sich gern an gute Zeiten ...
die negativen Erlebnisse(die gab es auch) vergißt oder verdrängt man ...
in einer Beziehung waren wir uns alle einig ... als Ruheständler vergeht die Zeit viel zu schnell ...
die Uhr kann man nicht anhalten oder gar zurück drehen, schade ...
doch jedes Alter, mal von kleinen Wehwehchen abgesehen, kann den Menschen Freude bringen ... man muß nur die richtige Lebenseinstellung haben ...
heute schon gelacht?
ich gebe die Frage mal weiter, denn ich habe heute meine Lachmuskeln Übergebühr strapaziert
nixe meint, man soll die Feste feiern wie sie fallen für Trübsal ist immer noch Zeit
mein Tag war heute wunderschön, habe meine 1. Weihnachtsfeier hinter mir ... saß mit ehem. Arbeitskollegen in gemütlicher Runde und wir plauderten über dies und das ... vor allen Dingen, wie schön es früher war ...
weißt du noch damals ... ja in diese Richtung verliefen die Gespräche ... nur komisch, man erinnert sich gern an gute Zeiten ...
die negativen Erlebnisse(die gab es auch) vergißt oder verdrängt man ...
in einer Beziehung waren wir uns alle einig ... als Ruheständler vergeht die Zeit viel zu schnell ...
die Uhr kann man nicht anhalten oder gar zurück drehen, schade ...
doch jedes Alter, mal von kleinen Wehwehchen abgesehen, kann den Menschen Freude bringen ... man muß nur die richtige Lebenseinstellung haben ...
heute schon gelacht?
ich gebe die Frage mal weiter, denn ich habe heute meine Lachmuskeln Übergebühr strapaziert
nixe meint, man soll die Feste feiern wie sie fallen für Trübsal ist immer noch Zeit
Ich habe für Euch den Spruch des Tages.
Was am Tage du Schönes gedacht,
werde dir zum Traume der Nacht.
Und was bei Nacht dir träumen mag,
werde dir zur Wahrheit am Tag.
Süße Träume und schlaft recht schön.
Liebe Abendgrüße Hedi
[b]Für Dich,(advise)
Was am Tage du Schönes gedacht,
werde dir zum Traume der Nacht.
Und was bei Nacht dir träumen mag,
werde dir zur Wahrheit am Tag.
Süße Träume und schlaft recht schön.
Liebe Abendgrüße Hedi
[b]Für Dich,(advise)
Hallo Wago,wie wäre es wenn du einen kleinen Notizblock in deiner Handtasche
hättest und dir dann den schönen Spruch abschreibst? Aber meine Sprüche entstehen manchmal auch beim einkaufen oder aus meinem Poesiealbum was ich in meiner Hotel-
arbeit von Gästen bekommen hatte.Ich habe immer einen kleinen Notizblock bei mir,
egal ob einkaufen oder laufen und meine kamera ist auch immer dabei.Dann habe ich wahrscheinlich auch viel mehr Zeit zur Verfügung,da ich ja allein bin.
hättest und dir dann den schönen Spruch abschreibst? Aber meine Sprüche entstehen manchmal auch beim einkaufen oder aus meinem Poesiealbum was ich in meiner Hotel-
arbeit von Gästen bekommen hatte.Ich habe immer einen kleinen Notizblock bei mir,
egal ob einkaufen oder laufen und meine kamera ist auch immer dabei.Dann habe ich wahrscheinlich auch viel mehr Zeit zur Verfügung,da ich ja allein bin.
Moin moin ALLE
grüße aus dem verschneiten Weserbergland und wünsche einen angenehmen Tag
sternchen
grüße aus dem verschneiten Weserbergland und wünsche einen angenehmen Tag
sternchen
einen fröhlichen " guten >Morgen " . Habe heute schon gefrühstückt mit einem jungen Mann Er hatte frische Brötchen mit gebracht.Und nun bin ich pappesatt.
Nun wieder ein Spruch aus meinem Zitate und Sprichwörterbüchlein. Im Augenblick geht es über das Alter-
Mit 36 ist man gerade alt genug um zu wissen was man tut,
Und noch jung genug um es trotzdem zu tun.
Diese " Weisheit " hat Brigitte Bardot von sich gegeben.
Und sie hat danach gelebt.
Später hat sie sich dem Tierschutz verschrieben.
Bei uns scheint die Sonne, es hat aber auch etwas geschneit.
Wir haben ein neues Einstellpferd bekommen, er heißt Baron.
Und der bringt die " eingesessenen " Pferde so richtig auf Trab.
Nur Morgana - die Seniorin - läßt sich nicht provozieren.(sie kann nicht mehr so lange rennen- mit 27 Jahren auch verständlich )
Nun wieder ein Spruch aus meinem Zitate und Sprichwörterbüchlein. Im Augenblick geht es über das Alter-
Mit 36 ist man gerade alt genug um zu wissen was man tut,
Und noch jung genug um es trotzdem zu tun.
Diese " Weisheit " hat Brigitte Bardot von sich gegeben.
Und sie hat danach gelebt.
Später hat sie sich dem Tierschutz verschrieben.
Bei uns scheint die Sonne, es hat aber auch etwas geschneit.
Wir haben ein neues Einstellpferd bekommen, er heißt Baron.
Und der bringt die " eingesessenen " Pferde so richtig auf Trab.
Nur Morgana - die Seniorin - läßt sich nicht provozieren.(sie kann nicht mehr so lange rennen- mit 27 Jahren auch verständlich )
Tja herra,
ek war heut auch so richtig auf "TRAB"...
bin jümmers so hin und her gedüst... ob die Handwerker nu endlich kommen...hebbe ja die "Schlüsselgewalt"...
doch datt war nen Satz mit X... datt war nix..
nu soll es morgen weitergehen...na ek lass mich mal überraschen..
Aber nachmittags da hebbe ek mal ...mein Backstudio... eröffnet
hatt ja noch keine Zeit dazu...
grad wurden die ersten Kostproben ( wie sagst du doch immer.. verkassematuckelt )
und wenn sich hier wieder keiner blicken lässt... dann geht's morgen weiter..
sternchen
ek war heut auch so richtig auf "TRAB"...
bin jümmers so hin und her gedüst... ob die Handwerker nu endlich kommen...hebbe ja die "Schlüsselgewalt"...
doch datt war nen Satz mit X... datt war nix..
nu soll es morgen weitergehen...na ek lass mich mal überraschen..
Aber nachmittags da hebbe ek mal ...mein Backstudio... eröffnet
hatt ja noch keine Zeit dazu...
grad wurden die ersten Kostproben ( wie sagst du doch immer.. verkassematuckelt )
und wenn sich hier wieder keiner blicken lässt... dann geht's morgen weiter..
sternchen
Liebe Grüße aus S/Anhalt, dem Land der
Frühaufsteher ...
mich hat heute der Hahnenduwel schon um 4.00 Uhr geweckt ...
habe die Seitenlage gewechselt, doch einschlafen konnte ich trotzdem nicht mehr ... meine Schlafdauer wird immer kürzer, wer kennt diesen Zustand noch?
Die etwas erfreulichere Nachricht ist, ich war heute zu meiner 2. Weihnachtsfeier ... die Laubenpieper waren unter sich ...
diskutierten über dies und das und jeder wollte die größten Kartoffeln geerntet haben ...
wer glaubt, das war die letzte Weihnachtsfeier von der nixe, der irrt ... die nächste ist bereits in Aussicht ... der Dezembermonat ist voller Termine ...
wenn das so weitergeht, werde ich den 28-stundentag beantragen ...
nixe kennt keine Langeweile
Frühaufsteher ...
mich hat heute der Hahnenduwel schon um 4.00 Uhr geweckt ...
habe die Seitenlage gewechselt, doch einschlafen konnte ich trotzdem nicht mehr ... meine Schlafdauer wird immer kürzer, wer kennt diesen Zustand noch?
Die etwas erfreulichere Nachricht ist, ich war heute zu meiner 2. Weihnachtsfeier ... die Laubenpieper waren unter sich ...
diskutierten über dies und das und jeder wollte die größten Kartoffeln geerntet haben ...
wer glaubt, das war die letzte Weihnachtsfeier von der nixe, der irrt ... die nächste ist bereits in Aussicht ... der Dezembermonat ist voller Termine ...
wenn das so weitergeht, werde ich den 28-stundentag beantragen ...
nixe kennt keine Langeweile