Wellness 2. Einfach mal abschalten ----- mit Humor
Sternchen, ach ist das fein.
Da werde ich mich gleich häuslich einrichten. Und ne Kuschelecke suchen.
Wenn Ihr nicht aufhört, so leckere Frühstücksteller zu servieren,
so mit Wurst, Käse, und süßes für den Schnabel, dann werde ich mich drüberhermachen und für Euch bleibt nix über..
Wer mit Euch hier so redet als kennen wir uns?? Einige ja.
Ich bin Hedi, zähl 82 Lenze, hab ne ganze Menge erlebt und weiß auch mal was Besser. Meine Wiege stand in Ostpreußen in Masuren. Seit 1950 ist Berlin meine Heimat, hab eine Tochter, war 50 Jahre verheiratet, und bin seit 10 Jahren allein in meinem Zuhause.
Hobbys hab ich auch, Fotografieren, die Natur zu jeder Jahreszeit bewundern, kleine Reisen, überwiegend nach Walsrode und Umgebung, Tagesausflüge nach Brandenburg, Sachsen Anhalt und was so zu erreichen ist.
Auskünfte über das, was interressant sein könnte gebe ich gerne.
Sternchen, Assie ist viel und oft im GA. Bilder kann sie prima aufhübschen. Mich hat sie auch verschönert. Lach mal.
Liebe Grüße an alle Hedi
Da werde ich mich gleich häuslich einrichten. Und ne Kuschelecke suchen.
Wenn Ihr nicht aufhört, so leckere Frühstücksteller zu servieren,
so mit Wurst, Käse, und süßes für den Schnabel, dann werde ich mich drüberhermachen und für Euch bleibt nix über..
Wer mit Euch hier so redet als kennen wir uns?? Einige ja.
Ich bin Hedi, zähl 82 Lenze, hab ne ganze Menge erlebt und weiß auch mal was Besser. Meine Wiege stand in Ostpreußen in Masuren. Seit 1950 ist Berlin meine Heimat, hab eine Tochter, war 50 Jahre verheiratet, und bin seit 10 Jahren allein in meinem Zuhause.
Hobbys hab ich auch, Fotografieren, die Natur zu jeder Jahreszeit bewundern, kleine Reisen, überwiegend nach Walsrode und Umgebung, Tagesausflüge nach Brandenburg, Sachsen Anhalt und was so zu erreichen ist.
Auskünfte über das, was interressant sein könnte gebe ich gerne.
Sternchen, Assie ist viel und oft im GA. Bilder kann sie prima aufhübschen. Mich hat sie auch verschönert. Lach mal.
Liebe Grüße an alle Hedi
Guten Abend an Euch Alle,
nun habe ich mich durch die vielen Seiten gelesen und möchte mich endlich für eure lieben Genesungswünsche bedanken. Ich war zwischenzeitlich ganz eisern und habe zu Hause nicht am PC gehockt. Wenn ich gelesen hätte, hätte ich die Maus betätigen müssen und auch das ist schmerzhaft. Nun geht es mir wieder etwas besser, ich bin noch ein wenig vorsichtig. Im Büro habe ich jetzt eine Tastatur für Linkshänder, das entlastet bei meiner vielen Zahlentipperei. Und die Maus ist nun auf links umprogrammiert, das hilft mir auch. Was macht man nicht alles für die Erhaltung der Arbeitskraft!
Schön, dass wir Verstärkung bekommen haben, ich möchte Advise herzlich bei uns begrüßen. Am Frühstückstisch ist gerne noch ein Plätzchen frei.
Nun wünsche ich einen schönen Abend und grüße euch herzlich
wago
die, sich ganz doll freut, wieder mitmischen zu können.
nun habe ich mich durch die vielen Seiten gelesen und möchte mich endlich für eure lieben Genesungswünsche bedanken. Ich war zwischenzeitlich ganz eisern und habe zu Hause nicht am PC gehockt. Wenn ich gelesen hätte, hätte ich die Maus betätigen müssen und auch das ist schmerzhaft. Nun geht es mir wieder etwas besser, ich bin noch ein wenig vorsichtig. Im Büro habe ich jetzt eine Tastatur für Linkshänder, das entlastet bei meiner vielen Zahlentipperei. Und die Maus ist nun auf links umprogrammiert, das hilft mir auch. Was macht man nicht alles für die Erhaltung der Arbeitskraft!
Schön, dass wir Verstärkung bekommen haben, ich möchte Advise herzlich bei uns begrüßen. Am Frühstückstisch ist gerne noch ein Plätzchen frei.
Nun wünsche ich einen schönen Abend und grüße euch herzlich
wago
die, sich ganz doll freut, wieder mitmischen zu können.
Ja siehste Hedi,
da haben wir doch watt gemeinsam... meine Mutter kommt aus Westpreußen ... ich habe viele Bücher aus dieser Region gelesen... besonders gern aber Siegfried Lenz..
und wenn mein Opa ( der sprach ja noch immer seinen Dialekt...)
und mein Schwiegervater, der Landwirt mit dem Calenberger Platt,
zusammen plauderten... nee datt war zu niedlich...
ich hab das mal aufgenommen ...
und auch noch heut wird es mit einem Schmunzeln von der Jugend gehört... denn die beiden haben sich prima verstanden...
Gruß sternchen
da haben wir doch watt gemeinsam... meine Mutter kommt aus Westpreußen ... ich habe viele Bücher aus dieser Region gelesen... besonders gern aber Siegfried Lenz..
und wenn mein Opa ( der sprach ja noch immer seinen Dialekt...)
und mein Schwiegervater, der Landwirt mit dem Calenberger Platt,
zusammen plauderten... nee datt war zu niedlich...
ich hab das mal aufgenommen ...
und auch noch heut wird es mit einem Schmunzeln von der Jugend gehört... denn die beiden haben sich prima verstanden...
Gruß sternchen
Hallo Sternchen,
Eben komme ich von meiner grossen Rückgabe-/Umtauschtour zurück: Ware defekt, passte nicht, gefiel nicht. Immer das gleiche, wenn man einem den Wunsch "....ach, kannst Du das für mich mitbringen?" erfüllt. Immer wieder nehme ich mir vor "nicht noch mal" und dann sage ich doch wieder "ja, natürlich, gerne" und meine es dann auch so.
Auch ich wünsche allen einen entspannten Freitag.
Gruss - Mathilda
Ach Mathilda,
da habe ich es doch leichter ... denn die Ware wird ins Haus geliefert... und alle Paketdienste wissen mittlerweile... oh, da ist immer jemand anzutreffen... ( denn wir haben ja meist unterschiedliche Termine )
so sind wir hier die Packstation für alle Nachbarn ...
die brauchen dann, nach einem langen Tag, nicht mehr zum Zustellservice eilen...
es ergibt sich dann auch noch ein privates Gespräch... so an der Türe...
und nun denk ich mal an die Weihnachtszeit... da erhalten wir dann Päckchen von den Nachbarn ... als Dankeschön...
aber auch im Sommer... da kam doch son Lütter von einer Familie mit der Mutter... brachte mir nen Päckchen und meinte... das hat er für mich angenommen... alles ganz normal und unverfänglich...
gut verpackt und mit richtiger Anschrift
Da habe ich dann lange überlegt... hast du was bestellt??? Fehlt eine Lieferung???...
nee, nee nix dergleichen... darin war, gut verstaut, ein netter Brief der Familie und ein Gutschein...( für ein Essen in einem tollen Restaurant)..
Das war eine nette Überraschung ...
sternchen
Moin moin ALLE
wünsche einen angenehmen Samstag...
Dank an Blondie.. für den ausführlichen Reisebericht... von der schönen, blauen Donau
emely wünsche ich eine erfolgreiche Zeit und gutes Wetter...
allen, denen es gerade nicht so gut geht... schicke ich liebe Genesungswünsche
sternchen
wünsche einen angenehmen Samstag...
Dank an Blondie.. für den ausführlichen Reisebericht... von der schönen, blauen Donau
emely wünsche ich eine erfolgreiche Zeit und gutes Wetter...
allen, denen es gerade nicht so gut geht... schicke ich liebe Genesungswünsche
sternchen
Guten Abend,es ist schon spät.
Trotzdem möcht ich noch für den Sonntag euch ein paar Zeilen hier lassen.
Sonne und Regen,die wechseln sich ab,
mal geht`s im Schritt,mal geht`s im Trab.
Fröhlichkeit,Traurigkeit,beides kommt vor.
Eins nur ist wichtig: Trag`s mit Humor!
Trotzdem möcht ich noch für den Sonntag euch ein paar Zeilen hier lassen.
Sonne und Regen,die wechseln sich ab,
mal geht`s im Schritt,mal geht`s im Trab.
Fröhlichkeit,Traurigkeit,beides kommt vor.
Eins nur ist wichtig: Trag`s mit Humor!
Hallo alle...
tja wir hatten heute Familientag...
und dann habe ich noch son büschen rumgekramt...
nee watt sek doch jümmers so ansammelt...
hatte ja auch mal so ne Idee.. mit der alten Bauernbettwäsche watt zu basteln.. so die historische vom Hofe... datt sind ja fast alls gaanz alte Muster...
och die hebbe ek grad so fotografiert...
und mal beim Handarbeitsforum eingestellt... vielleicht kann die ja noch jemand gebrauchen...
mir fehlt ja nu die Zeit... so wegen Umbau...
och watt solln die noch so rumliegen... vielleicht kann jemand daraus noch watt dolles zaubern ...
Tja datt wär noch watt... ne TAUSCHBÖRSE... so im ST ...
also ek suche für meinen Eisenbahnfan.... alte Loks .. auch defekt, Schienen... und Zubehör ...
Lieben Gruß an alle.... sternchen
tja wir hatten heute Familientag...
und dann habe ich noch son büschen rumgekramt...
nee watt sek doch jümmers so ansammelt...
hatte ja auch mal so ne Idee.. mit der alten Bauernbettwäsche watt zu basteln.. so die historische vom Hofe... datt sind ja fast alls gaanz alte Muster...
och die hebbe ek grad so fotografiert...
und mal beim Handarbeitsforum eingestellt... vielleicht kann die ja noch jemand gebrauchen...
mir fehlt ja nu die Zeit... so wegen Umbau...
och watt solln die noch so rumliegen... vielleicht kann jemand daraus noch watt dolles zaubern ...
Tja datt wär noch watt... ne TAUSCHBÖRSE... so im ST ...
also ek suche für meinen Eisenbahnfan.... alte Loks .. auch defekt, Schienen... und Zubehör ...
Lieben Gruß an alle.... sternchen
oh sternchen, die Wäsche wirst du bestimmt mit Kusshand los. Meine konnte ich auch ganz schnell an " den Mann " bringen.
Heute war ich in 2 Gärtnereien, dort war Adventausstellung.
Es gab gaaaannnnzzz viele Stehrümchen, die ich alle nicht brauche.
Na, 3 Weihnachtssterne habe ich mir zu meinen schon 2 vorhandenen erstanden.Das wars dann aber auch schon. Und Flammkuchen habe ich gegessen. Sehr lecker.Mal sehen, wie lange die Weihnachtssterne mich erfreuen. Habe wenig Glück damit. Meistens sind sie nach 4 Wochen hin.
Ich lasse mich überraschen.
Allen einen angenehmen Ausklang des Abends und wie immer sage ich....
bis denne herra
Heute war ich in 2 Gärtnereien, dort war Adventausstellung.
Es gab gaaaannnnzzz viele Stehrümchen, die ich alle nicht brauche.
Na, 3 Weihnachtssterne habe ich mir zu meinen schon 2 vorhandenen erstanden.Das wars dann aber auch schon. Und Flammkuchen habe ich gegessen. Sehr lecker.Mal sehen, wie lange die Weihnachtssterne mich erfreuen. Habe wenig Glück damit. Meistens sind sie nach 4 Wochen hin.
Ich lasse mich überraschen.
bis denne herra
oh sternchen, die Wäsche wirst du bestimmt mit Kusshand los. Meine konnte ich auch ganz schnell an " den Mann " bringen.
bis denne herra
Och herra,
ich hatte auch noch Bettwäsche .. die war noch original verpackt...
habe sie dann mal bei Ebay angeboten
und ein Mädel aus Japan hat sie alle gekauft ... ( die war ganz verliebt in die alten Muster )... mit ihr habe ich noch heute netten Kontakt...
tja watt es nich alles so gibt ...
sternchen