Forum Gesundheit und Fitness Wellness 2. Einfach mal abschalten ----- mit Humor

Wellness 2. Einfach mal abschalten ----- mit Humor

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: 2. Einfach mal abschalten ----- mit Humor
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Knusperschote vom 16.02.2013, 10:20:20
Tja knusper

wenn man heut so zum Einkaufen geht, da musste ja schon Chemiker oder Ernährungswissenschaftlerin sein . ..
watt da alls so auf den Verpackungen steht..

auch braucht man ne LUPE.. damit man datt Kleingedruckte auch noch lesen kann..
nen Internethandy is auch nicht schlecht...
denn dann kann man alles gleich nachgooglen, aber son Einkauf der kann sich dann hinziehen .. datt wird denn so ne TAGESAKTION

mein Kaufmann, der is da schon pfiffig, der hat gleich ne Lupe so am Einkaufswagen...

sternchen
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf erafina vom 15.02.2013, 17:28:50
Na, dann wollen wir mal hoffen, dass das Schicksal oder das Leben oder wie man das nennen will, davon auch was weiß. Sonst macht es das vielleicht doch nicht. Ich bin mir da schon länger nicht mehr so sicher.

so meine liebe era... jetzt kommen mal ein paar tipps von tante honey

also pass mal gut auf...

als frau haste doch intuition und merkst, wenn von oben mal wieder was an krankheiten verteilt werden soll

dann sagste dir einfach dass du das nicht willst und brauchen tuste das schon lange nicht, musste auch dazu sagen, damit das unterbewusstsein das auch gut mitkriegt... das hat mir mal jemand gesagt und ich habe es ausprobiert, es hilft echt, so lächerlich das klingt... du musst das ganze nur für dich umdrehen, also dir sagen dass du das nicht willst, ruhig mit nachdruck, es hört dich ja niemand

zur sicherheit könntest du ja schnell aber vorsichtig, betonung liegt auf vorsichtig, zu besagtem baum fahren und dich dort verstecken oder tief dahinter hocken... musst aber vorsichtig sein beim hochkommen, dass du dir da nix verrenkst, dann war das ganze nämlich für´n allerswertesten denn man ist ja kein junger hüpfer mehr, gel???

probier´s doch einfach mal aus, nicht dasss mit dem baum, sondern die ansage ans unterwusstsein...

ich weiß, dass jetzt hier wieder jemand schenkelklopfend vorm pc in die tischplatte beißt vor lachen, aber das tangiert mich peripher... die soll sich lieber die urlaubsbilder von der ferienanlage auf malle angucken und hoffen und beten, dass sie als kletten-oma wieder mitgenommen wird... falls nicht kann sie sich ja die bilder mit tischgrill und scheibchenwurst angucken und davon zehren allerweltbester schwiegersohn schickt ihr bei nichtmitnahme betimmt ´ne karte

honey nicht mit doppelnick unterwegs, denn ich bin einmalig und habe das nicht nötig
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Knusperschote vom 16.02.2013, 10:20:20

Pferdefleisch habe wir früher mal gegessen ,heute gibt es kaum noch welches zu kaufen .Doch was in den Fertigprodukten drinn ist,weis man nie ,am besten nicht kaufen sondern selber kochen

meint die Knusperschote

ein Frühlinggruß für Euch ,auch wenn er noch nicht in Sicht ist .

Frühling(Knusperschote)

tja knusper da sagste was, ich hoffe nur dass meine tochter nicht eines tages wiehernd vor unserer haustür steht denn kochen ist für sie zweit bis drittrangig und sie kauft viel so´n zeugs wie lasagne oder tortellini vom discounter in billigversion... ist ja nicht alles schlecht was billig ist, und pferdefleisch ist ja ansich ja auch nichts schlechtes...

wir haben hier in der gegend gleich zwei pferdemetzgereien und mein mann ißt fast jeden freitag seine obligatorische pferdewurst mit den kollegen zum frühstück... je nachdem wer gerade dort vorbei kommt bringt die mit und dann wird drauf gewartet, dass endlich pause wird... und seien wir mal ehrlich, günstig ist pferdefleisch auch nicht

auf dem weihnachtsmarkt gönne ich mir auch manchmal eine knobi-knacker vom pferd, habe aber immer so das bild vom schönen pferd vor augen und wie das dann zum schlachthof muss... ich habe den genuss schon sehr eingeschränkt und sage meinen kundinnen die alle pferde haben, wenn ich da was mitkriege, dass die ihre pferde quälen damit die leistung bringen, können sie glatt meine dienste vergessen und zusehen wo sie ihren kram gemacht kriegen... die haben nicht schlecht geguckt, weil ich so direkt war, aber da nehme ich kein blatt vor´n mund...

ich kann mich mit pferdedressuren einfach nicht anfreunden, weil das für mich kein natürliches verhalten ist, wenn pferde piroutten und piaffen drehen und tänzeln

honey

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.02.2013, 15:54:36
Och,

Pferdefleisch haben wir früher auch gegessen,
sogar die Würstchen, frisch aus dem Kessel...

es gab hier nen bekannten Schlachter.. so in ne Altstadt..
der hatte ein großes Herz ...
und wenn wir Kinners so am Spielen waren, da durften wir uns auch ne Wurst abholen... und ganz umsonst...

da haben wir natürlich oft und gern vorbeigeschaut ...

sternchen... erinnert sich gern an den... HANS...
erafina
erafina
Mitglied

geschrieben von erafina
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.02.2013, 15:54:36
Das arme Pferd, was zum Schlachthof muss

ist in der Regel sehr krank und nicht mehr zu retten, wurde lange mit Medikamenten behandelt.
Alternativ ist es alt.

Wenige sind verunfallt und noch weniger, werden gesund "entsorgt", weil die Besitzerin nicht kapiert hat, was für Folgekosten Pferdehaltung mit sich bringt.

Aber vom grundsatz her ist das Pferdefleisch eher das bessere Fleisch.
Ein Pferd wird nicht mit Abfällen und Fischmehl gefüttert.

era
nixe44
nixe44
Mitglied

geschrieben von nixe44
als Antwort auf weserstern vom 15.02.2013, 18:30:33

Das Leben weiß,was du brauchst,und wird es dir geben.

Tja Fischle,

so war es heut bei mir , datt hat gewußt watt ich mal brauche...
son büschen RUHE..

aber es war ja nur ne Zwangspause...

sternchen

Hallo an Alle,

gestern mußte ich auch eine Zwangspause einlegen... aber das war ungewollt und mit Ärger verbunden ...

von wegen "das Leben weiß was du brauchst und wird es dir geben"...

nix da, kein D S L verfügbar... schrieb mir doch mein Flatanbieter
in rot mit übergroßen Buchstaben...

die Service-Nr. hab ich schon im Kopf... also Nummer gewählt und Luft abgelassen... die Warteschleife-wie immer- ziemlich lang...
hörte am anderen Ende:"Entschuldigung, es liegt ein Techn. Problem vor, wir arbeiten daran."

Heute morgen... mein erster Blick gen EASI Box... alle Leuchtdioden ok.
na zum Glück...

so, das wär´s erst mal, ich muß ja noch lesen, was hier so gestern vorgefallen ist

nixe

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

als Antwort auf erafina vom 16.02.2013, 18:45:23

Wenige sind verunfallt und noch weniger, werden gesund "entsorgt", weil die Besitzerin nicht kapiert hat, was für Folgekosten Pferdehaltung mit sich bringt.

Aber vom grundsatz her ist das Pferdefleisch eher das bessere Fleisch.
Ein Pferd wird nicht mit Abfällen und Fischmehl gefüttert.

era

Ja so war es früher...

denn wer hatte schon Geld für all die Medikamente, wenn ein Pferd verunfallt ist...
das ist heute ja anders...

sternchen
erafina
erafina
Mitglied

geschrieben von erafina
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.02.2013, 15:40:40
Honeybaby -
DU kennst Dich leider, leider nur halb aus.

Die Bestellungen beim Universum funktionieren nicht mit dem Wörtchen "nicht".
Das darf man nicht benutzen.
Bestellungen bei höheren Instanzen müssen immer positiv formuliertt sein, weil das Unterbewusstsein das Wörtchen "nicht" einfach nicht erkennt. Es lässt es weg.

Also: ich will nicht kranksein wird dann zu... na?

Also honeybaby - wieder was gelernt?
Wenn Du genaueres dazu erfahren möchtest, kann ich Dir Material dazu zukommen lassen.

Ansonsten wünsche ich mir einfach, dass mein Unterbewusstsein hören und sehen lernt.
Es scheint taubstumm zu sein.

era winkewinke
erafina
erafina
Mitglied

geschrieben von erafina
als Antwort auf weserstern vom 16.02.2013, 18:52:50
Du glaubst, dass das anders ist, sternchen?

Meine Tochter ist jeden Tag ihres Lebens im Pferdestall.
Ich glaube, das ist ein Anfall von Wunschdenken, den Du gerade hast.

sagt era
weserstern
weserstern
Mitglied

als Antwort auf erafina vom 16.02.2013, 18:56:47
Nee,nee era, ich denke an die alten Zeiten

denn mein Vater... der hat immer mit geholfen die Pferde zu retten... doch so manches Mal, hat es leider nicht geklappt...

und wer hatte bei den Landwirten, in unserer Gegend, in den 50. Jahren schon so viel Geld...

sternchen

Anzeige