Forum Gesundheit und Fitness Wellness 2. Einfach mal abschalten ----- mit Humor

Wellness 2. Einfach mal abschalten ----- mit Humor

Knusperschote
Knusperschote
Mitglied

Re: 2. Einfach mal abschalten ----- mit Humor
geschrieben von Knusperschote
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.11.2012, 19:55:13
ach honey,es war nicht das viele lachen ,das dir auf die stimme geschlagen ist, sondern eine erkältung die du vom spaziergang durch den deister mitgebracht hast .da war es ja auch kalt und nass.

ich wünsch dir und deinem göga gute besserung und pflegt euch mal gegenseitig .

knusperschote
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: 2. Einfach mal abschalten ----- mit Humor
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Knusperschote vom 07.11.2012, 21:43:11
Moin moin ALLE



wünsche allen einen entspannten Tag...pflegt EURE Zipperlein,

nixe kennt noch die guten, alten Hausmittel

sternchen

emmy
emmy
Mitglied

Re: 2. Einfach mal abschalten ----- mit Humor
geschrieben von emmy
als Antwort auf weserstern vom 08.11.2012, 08:16:40
bei dem tristen wetter heute, keine möge nach draussen, heizung an und ab in den gemütlichen sessel. aber vorher noch als nachtrag für den nudelsprachkurs, ein wenig warenkunde:

Woraus bestehen Nudeln

Die traditionelle italienische Pasta, „Pasta secca (trockene Nudeln), besteht immer aus Hartweizengrieß und Wasser. Frische nicht getrocknete Nudeln (Pasta fresca) können zusätzlich Eier enthalten. Sie sorgen für gelbe und Geschmeidigkeit. In Deutschland sind auch in trockenen Nudeln oft Eier enthalten.

Sind dunkle Nudeln gesünder?
Für helle Nudeln aus Weizengrieß wird nur der Getreidekern verwendet, der enthält fas nur Kohlenhydrate. Die Vollkornnudeln (z.B. Dinkel) steckt auch die Getreideschale, reich an Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralien – deshalb sind dunkle Nudeln gesünder. Bei hellen Nudeln gelangen die Kohlenhydrate schnell ins Blut, Blutzucker- und danach Insulinspiegel steigen schnell, sinken auch schnell wieder. Das führt zu Heißhungerattacken. Durch die Ballaststoffe in der Vollkorn-Nudel bleibt Heißhunger aus. Zu Vollkorn Nudeln viel trinken, sonst kann es zu Blähungen oder Verstopfungen kommen! Für Kinder am besten helle und dunkle Nudeln mischen.

Ist „Al Dente“ besser als durch gekocht?
Nein. Im Gegensatz zu anderen Lebensmitteln verlieren Nudeln keine nennenswerten Mengen an wichtigen Inhaltsstoffen beim Kochen. Wie durch, ist reine Geschmackssache.

Machen Nudeln glücklich?
Ja! Die Kohlenhydrate werden im Körper in Zucker umgewandelt und der löst Glücksgefühle aus.

Machen Nudeln dick?

Das kommt auf die Menge an. Empfohlen wird pro Tag nicht mehr als 4 handgroße Portionen Getreideprodukte – also Brot, Kartoffeln, Reis oder eben Nudeln.
Entscheidend ist auch die Soße: Wer auf die Linie achter, wählt statt mächtiger Carbonara (mit Speck, Ei, Sahne) besser gedünstetes Gemüse und Tomatensoße oder Olivenöl.

Gibt es Kalorien arme Nudeln ?

In Japan wurden sogenannten „Zero-noodles“ entwickelt, die jetzt im Internet ( www.zero-noodles.com) und in Asia-Läden erhältlich sind. 100 g haben nur fünf Kalorien (normale Nudeln haben je nach Sorte bis zu 200 Kalorien, ohne Soße) Der Trick: 96 % der Nudeln sind Wasser, der Rest besteht aus der Knolle Konjac (stark sättigend).

Wie kocht man Nudeln perfekt?

Für 100 Gramm Pasta einen Liter Wasser kochen. Einen Teelöffel Salz und dann die nudeln hinein. Achtung: Öl im Wasser verklebt die Poren der Teigware, Soße wird nicht so gut aufgenommen.

Welche Soße passt zu welcher Nudel?

Leichtere, flüssige Soßen werden gerne zu langen Nudeln gereicht, während die kürzeren gut zu grobkörnigen und dickeren Soßen passen. Als Faustregel gilt: Je schwerer die Soße, desto breiter die Pasta.

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: 2. Einfach mal abschalten ----- mit Humor
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Knusperschote vom 07.11.2012, 21:43:11
moin moin

wir haben heute ein vermögen in der apotheke gelassen aber wenn´s hilft, warum nicht???

mein mann hat nur einen schnupfen ohne nix weiter.. er wundert sich, dass es heut zu tage sowas noch gibt, ohne beigaben... er meint sonst haste immer ´ne flaterate bei sowas, da gibt´s allerhand dazu wie husten, gliederschmerzen, kopfweh und matschigkeit ... nö, er hat nur ganz stinknormalen schnupfen

ich soll ihm auch nicht dauern gesundheit wünschen, damit ich nicht noch heiser werde, sagt er

aber ich.... kopfbrummen wie nach 3 flaschen wein, nasenkribbeln mit leichten schnupfen, gliederschmerzen und irgendwie schlapp und matschig... egal, das wird schon wieder... habe ja jetzt anteile vonner apotheke erworben

mittagkochen fällt aus wegen iss nich... wir haben gleich vom markt ein backschinkenbrötchen mitgebracht, das war reichlich und machte satt... mein mann will heute zum bowlen, da kann ich mich auf dem sofa rumlümmeln und eine meiner dvd´s von gestern gucken... vielleicht heilt sean connery ja auch so´n kleines bißchen

macht´s gut und bleibt gesund...

honey
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: 2. Einfach mal abschalten ----- mit Humor
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.11.2012, 13:30:15
moin moin
wir haben heute ein vermögen in der apotheke gelassen aber wenn´s hilft, warum nicht???

mittagkochen fällt aus wegen iss nich... wir haben gleich vom markt ein backschinkenbrötchen mitgebracht, das war reichlich und machte satt...

macht´s gut und bleibt gesund...

honey


Oh mönsch honey,

watt muss ek da lesen... heut kein HONEY.. Kochstudio ..

sondern Fastfood... dann biste ja wirklich krank.. ek denk datt Kochen is doch sonst Dein Hobby.
( GUTE BESSERUNG )

sternchen...
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: 2. Einfach mal abschalten ----- mit Humor
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 08.11.2012, 17:31:28
fast-food würde ich nicht gerade sagen... das war schon backschinken vom fleischer... der hat jeden donnerstag, wenn markt ist seinen grill mit bratwurst stehen und den backschinken immer auf dem blech... da gibt´s dann mindestens 250 gramm auf´s brötchen mit krautsalat drunter für 3 euronen und dann kriegste maulsperre, weil da soviel drauf ist

morgen gibt´s dann senfeier, wenn nix dazwischen kommt... göga hat schon mal ein leichtes veto eingelegt, weil das ist nicht so seins kann er aber mal essen, wird er nicht von sterben, denke ich

aber erstmal schlafen wir aus, und wenn das bis 11 uhr dauert, essen wir eben um 15 uhr zu mittag, wen stört´s???

honey

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: 2. Einfach mal abschalten ----- mit Humor
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.11.2012, 19:03:39


aber erstmal schlafen wir aus, und wenn das bis 11 uhr dauert, essen wir eben um 15 uhr zu mittag, wen stört´s???

honey


Tja honey,

da kann ek nich mitreden... bin ja Frühaufsteher ... und wenn ek hier so schalten und walten könnt...
dann hätt ek schon alle Aufgaben erledigt...

och manchmal gehe ek ja schon ganz früh walken... da is hier noch alles im Dämmerzustand

aber nu ist die Küche ja dauerbelegt... bis auch der letzte Artikel unserer Heimatgazette gelesen ist...
anschließend kommen dann noch alle Kommentare

sternchen
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: 2. Einfach mal abschalten ----- mit Humor
geschrieben von nixe44
als Antwort auf weserstern vom 08.11.2012, 19:51:40


da kann ek nich mitreden... bin ja Frühaufsteher ...

aber nu ist die Küche ja dauerbelegt... bis auch der letzte Artikel unserer Heimatgazette gelesen ist...
anschließend kommen dann noch alle Kommentare

sternchen

Hallo,

nun muß ich mich auch mal zu Worte melden ...

honey ist ja krank, da darf sie auch länger im Bette bleiben ...
Frühstück im Bett - ach ist das nett ...

sternchen, ich bin auch ein Frühaufsteher ... aber auch eine Nachteule ... macht mein Mittagsschläfchen ... heute nur 30 Minuten, ansonsten länger ...
der Kuckuck in meiner Uhr war schuld und dann klingelte noch das Telefon ...

ich ganz verschlafen: "Wie bitte, eine Umfrage starten, doch nicht mit mir." ... den Grund wollten sie auch noch wissen, habe einfach aufgelegt ...

sternchen, die Prawda liest man doch frühmorgens ... abends kann alles schon überholt sein ...

aber erst das Frühstück, dann das Wurschtblatt ... ansonsten kriegste schwarze Finger ... nicht mal die Druckerschwärze ist echt ... echt billig

ach wie schön ist hier das Lesen, die Finger bleiben sauber

nixe
taucht erstmal ab... ich komme wieder... versprochen
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: 2. Einfach mal abschalten ----- mit Humor
geschrieben von weserstern
als Antwort auf nixe44 vom 08.11.2012, 20:40:53

Hallo,
nun muß ich mich auch mal zu Worte melden ...
der Kuckuck in meiner Uhr war schuld und dann klingelte noch das Telefon ...
ich ganz verschlafen: "Wie bitte, eine Umfrage starten, doch nicht mit mir." ... den Grund wollten sie auch noch wissen, habe einfach aufgelegt ...
aber erst das Frühstück, dann das Wurschtblatt ... ansonsten kriegste schwarze Finger ... nicht mal die Druckerschwärze ist echt ... echt billig
nixe
taucht erstmal ab... ich komme wieder... versprochen


Tja nixe...

bei den Anrufen.. da segge ek jümmers... Schicken sie mir das bitte schriftlich zu...telefonisch gebe ich keine Auskunft...
dann hat sek datt erledigt.

Och und mit der Druckerschwärze... nee , nee datt is watt...
da könnt man son James auch mal gut gebrauchen... der die Zeitung jümmers so vorbügelt...

ek hebbe ja.. wegen der Lütten... ne pflegeleichte Decke so auf'm Tisch...
doch die Gazette hinterlässt so einige Spuren...
dann wird gewienert... oder es gibt ne ...NEUE ...

sternchen
anna1959
anna1959
Mitglied

Re: 2. Einfach mal abschalten ----- mit Humor
geschrieben von anna1959
als Antwort auf weserstern vom 08.11.2012, 21:16:30
Guten morgen Allerseits!

Ich decke mal den Tisch mit frischen Bäckerbrötchen, Käse, Wurst, 7-Minuten-Eiern, Marmelade und Nutella. Fischer Kaffee steht in der Thermoskanne.

Kann nicht lange mit euch zusammensitzen, die letzten 4 Arbeitsstunden liegen vor mir und dann ihr Lieben, ja dann ist nicht nur WE sondern liegen 14 Tage Urlaub vor mir.

Am Sonntag gehts auf die Reise mit der Bimmelbahn von Wob nach Hannover, werden dort nur kurz winken und sofort den Bahnsteig wechseln um nach Passau zu fahren. Verweilen in Passau zwei Tage und dann wird die Arosa-Bella bestiegen und wir schippern nach Wien.
Leute wir sind schon richtig aufgeregt..lach.

Wünsche allen einen schönen Tag und ein noch schöneres WE.
Irgendein Wetter gibt es auch aber das ist mir sowas von egal, gibt nur falsche Kleidung.
Liebe Grüße senden Blondie und ihr Göga

Anzeige