Forum Allgemeine Themen Weihnachten & Advent Zitate zur wahren Bedeutung von Weihnachten abseits von Konsum und Gier!

Weihnachten & Advent Zitate zur wahren Bedeutung von Weihnachten abseits von Konsum und Gier!

poldy
poldy
Mitglied

Re: Zitate zur wahren Bedeutung von Weihnachten abseits von Konsum und Gier!
geschrieben von poldy
als Antwort auf olga64 vom 21.12.2011, 15:48:53
Soll man hier zitieren,
oder will man lieber fabulieren.

poldy
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf poldy vom 22.12.2011, 07:50:28
eine sehr gute Freundin von mir erwartet nach 1 1/2 Jahren ihren Sohn aus Kolumbien zurück, wo dieser für seine Firma im Auslandseinsatz war. Da er sofort im neuen Jahr wieder arbeiten muss und wenig Zeit für die kleineren Dinge eines Umzugs hat (der grosse Umzug wird von einer Spedition erledigt), helfe ich meiner Freundin, die neue Wohnung ihres Sohnes einigermassen wohngerecht einzurichten. Dafür ist es nötig, die zwischengelagerten Utensilien vom Keller im Haus meiner Freundin in das neue Domizil zu schaffen. Wir sind fast fertig.
Ich finde diese Geste der Solidarität Freunden gegenüber wichtiger und auch der wahren Bedeutung von Weihnachten mehr entsprechend als vorher stressbeladene Einkäufe in überfüllten Grossstädten durchzuführen, Lieder unter einem Tannenbaum zu trällern oder tagelang zu kochen. Olga
arno
arno
Mitglied

geschrieben von arno
als Antwort auf olga64 vom 22.12.2011, 17:16:22
Hallo, olga64,

ich verstehe Dich nicht!
Warum tust Du Dir das an?
Dein Engagement ist sehr viel mehr als eine Geste!

Das ist Schwerstarbeit und diese hat nichts mit
der "wahren Bedeutung von Weihnachten" zu tun!

Deine Freundin und auch deren Sohn sind doch nicht
verarmt, oder?

Machst Du das für Deine Freundin oder
machst Du das für den Sohn Deiner Freundin?

Viele Grüße
arno

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf arno vom 22.12.2011, 18:59:06

ich verstehe Dich nicht!
Warum tust Du Dir das an?
Dein Engagement ist sehr viel mehr als eine Geste!

Das ist Schwerstarbeit und diese hat nichts mit
der "wahren Bedeutung von Weihnachten" zu tun!

Deine Freundin und auch deren Sohn sind doch nicht
verarmt, oder?

Machst Du das für Deine Freundin oder
machst Du das für den Sohn Deiner Freundin?

arno

Arno - Sie müssen mich auch nicht verstehen - ich verstehe Sie und Ihre Äusserungen ja auch nicht.
Schwerstarbeit war das nicht und die wahre Bedeutung von Weihnachten sehe und sah ich nie darin, in einem Marathon-Lauf durch die Fussgängerzonen zu hasten, um Geschenke zu kaufen, die sowieso in diesen Tagen wieder umgetauscht oder weiterverschenkt werden.
Nein, meine Freundin ist nicht verarmt - sie benötigte aber Hilfe und dazu war ich gerne bereit.Entsprechende externe Helfer machen alle Urlaub "zwischen den Jahren" (wenigstens bei uns im reichen Bayern). Wir fühlten uns alle gut bei dieser Aktion - also machte ich es - wie alle anderen, die tränenreich über ihre guten Taten berichten - wohl auch zum Teil für mich und mein Wohlergehen. Olga

Anzeige