Forum Allgemeine Themen Weihnachten & Advent Wie gestaltest Du Deine Weihnachtsgrüße und Wunschkarten?

Weihnachten & Advent Wie gestaltest Du Deine Weihnachtsgrüße und Wunschkarten?

Redaktion
Redaktion
Administrator

Fotothread: Wie gestaltest Du Deine Weihnachtsgrüße und Wunschkarten zu den festlichen Tagen?
geschrieben von Redaktion

Weihnachten und die Vorweihnachtszeit bieten unzählige Motive, um die besondere Stimmung festzuhalten. Zum Beispiel auf den bunten Weihnachtsmärkten, in der Nautur und oft auch bei Dir zu Hause... Durch segensreiche Erfindungen wie die Digitalfotografie und das Scrapbooking gestalten viele Menschen ihre Weihnachtspost inzwischen wieder selbst, und das sehr kreativ... Was habt Ihr für Ideen?

Wer Motive zum Download freigeben will, kann das ausdrücklich tun. Es gelten die üblichen Urheberrechtsbestimmungen!
wafra
wafra
Mitglied

Re: Fotothread: Wie gestaltest Du Deine Weihnachtsgrüße und Wunschkarten zu den festlichen Tagen?
geschrieben von wafra
als Antwort auf Redaktion vom 14.11.2011, 04:48:13
Guten Morgen

ich gestalte meine Weihnachtskarten immer selber, Motive habe ich im Laufe der Jahre gesammelt.
Mit einem Kartenprogramm geht es ganz leicht und die Karte wird für jeden speziell hergestellt.
Vielleicht finde ich hier neue Motive?, schaun wir mal

Gruss Wafra
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Fotothread: Wie gestaltest Du Deine Weihnachtsgrüße und Wunschkarten zu den festlichen Tagen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wafra vom 14.11.2011, 07:01:16
meine weihnachtskarten kommen aus einer behindertenwerkstatt.. dort gestalten mund- und fußmaler diese karten.

ich staune jedes jahr immer wieder, wie diese menschen so schöne karten und kalender hin bekommen. da bin ich auch gern bereit, ein wenig mehr für diese karten zu zahlen.

und unsere verwandten und freunde freuen sich jedes jahr immer wieder über die außergewöhnlichen karten

Anzeige

Marija
Marija
Mitglied

geschrieben von Marija

Ich gestalte einen " Jahresbrief", in dem ich den Freunden und Bekannten einen kleinen Einblick über das abgelaufenen Jahr gebe und berichte - da wir uns ja meist nicht sehr oft sehen können.

Die Karten gestalte ich mit Fotos vom abgelaufenen Jahr, die ich speziell auf die Freunde abstimme, mal besinnlich, mal humorvoll.....
Manchmal benutze ich auch selbst hergestellte Karten, die ich mir drucken ließ - aus meinen gemalten Bildern und Motiven.

Marija
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wer keinen Kalender bekommt von mir, der erhält eine liebevoll selbst kreierte (auch käufliche) Weihnachtskarte. Dieses Jahr ist das Motiv etwas humoriger gehalten und mit einem Augenzwinkern.

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.11.2011, 07:46:18
Hallo Asray,

der Weihnostermann ist Dir sehr gut gelungen

Karl

Anzeige

kirk
kirk
Mitglied

geschrieben von kirk
Weihnachtskarten habe ich noch nicht gemacht, die Idee ist aber gut und wird sicher im nächsten Jahr übernommen.
Bisher habe ich immer Kalender gemacht. Die Bilder dafür habe ich das Jahr über gesammelt und die besten davon in den Kalender übernommen.
So können alle nochmal einen Rückblick auf das vergangene Jahr werfen.

Kirk
Hapi
Hapi
Mitglied

RE: Wie gestaltest Du Deine Weihnachtsgrüße und Wunschkarten?
geschrieben von Hapi
als Antwort auf kirk vom 14.11.2011, 10:52:06

Ich mache selbst die Weihnachtskarten und verschicke sie zur Familie und die Freunde nach Polen.
Das mache ich schon seit vielen, vielen Jahren.

7a4.jpg1s4.jpg reh5.jpg   

Hapi
Hapi
Mitglied

RE: Wie gestaltest Du Deine Weihnachtsgrüße und Wunschkarten?
geschrieben von Hapi
als Antwort auf Hapi vom 21.12.2018, 11:59:29
Ich wünsche ALLEN in diesem Forum 
SCHÖNE, FROHE WEIHNACHTEN
und ein GUTES NEUES JAHR!

XIa2.jpg

Anzeige