Forum Allgemeine Themen Weihnachten & Advent Wer würde ein ST-Buch schenken

Weihnachten & Advent Wer würde ein ST-Buch schenken

Karl
Karl
Administrator

Wer würde ein ST-Buch schenken?
geschrieben von Karl
Bildschirmfoto 2024-12-02 um 17.48.21.png

Liebe Mitglieder,

im folgenden Link ist der Entwurf des Buches dargestellt. Jetzt bin ich dabei, die Kapiteltexte, die mir die obigen ST-Mitglieder geliefert haben, zu integrieren.

PDF der Kapitelzusammenfassungen mit Bildern

Um noch rechtzeitig zu Weihnachten Bücher verschicken zu können, muss ich spätestens am 8.12.24 den Druckauftrag geben. Ich werde mit aller Kraft versuchen, diesen Termin einzuhalten, auch wenn ich am 6.12. noch einen Online-Vortrag über die "KI-Revolution im Gesundheitswesen" habe.

Die Auflage des Buches bestimmt den Preis!

Deshalb muss ich jetzt hier erfragen, wie groß das Interesse wäre. Wer diese E-Mail an mich abschickt 👈, sollte seine Ernsthaftigkeit dadurch zeigen, dass er seine Postadresse angibt. Wer bereits am 1.10.24 ST-Mitglied war und dessen E-Mailadresse auch mit derjenigen bei der Anmeldung verwendeten übereinstimmt, bekommt das Buch sofort nach Fertigstellung mit Rechnung von mir zugeschickt.

Andere Besteller werde ich zuerst anschreiben, bevor ich ein Buch verschicke.

Mein Bemühen wird sein, den Preis pro Buch auf etwa 25.-€ zu drücken. Dazu suche ich noch Sponsoren.

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung, auch im Namen der vielen Autorinnen und Autoren aus unserer ST-Gemeinschaft.

Karl

👉Mein payPal-Link für Unterstützer*

*Ich sichere zu, dass hier nach payPal überwiesene Gelder ausschließlich dafür eingesetzt werden, die Herstellungskosten der Bücher pro Exemplar zu drücken, damit sich andere STler das Buch leisten können. Geplant habe ich etwa eine Auflage von 300 Stück und ich werde mit den Kosten dafür in Vorleistung gehen.

Karl
Rosi65
Rosi65
Mitglied

RE: Wer würde ein ST-Buch schenken
geschrieben von Rosi65
als Antwort auf Karl vom 29.11.2024, 14:33:00

Lieber Karl,

habe Dir gerade meine Bestellung zugesandt.
Es wäre schön, wenn dieses tolle Projekt reibungslos funktioniert, da ich die Bücher gerne zum Weihnachtsfest verschenken möchte.
Hoffentlich klappt alles so, wie Du es Dir vorgestellt und geplant hast.👍

Herzliche Grüße
    Rosi65
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Rosi65 vom 29.11.2024, 15:02:58

Liebe @Rosi65,

ja, ich habe mich ganz schön (und bewusst) unter Druck gesetzt. Dann funktioniere ich am Besten. Trotzdem gibt es immer wieder technische Überraschungen bei Meminto und ich bin als Editor nicht sehr geübt.

Karl

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Lieber Karl, ich bin nicht drausgekommen beim Dreinkommen.

Aber ich bestelle hier und jetzt

4 Exemplare.

Ich bitte um Rechnung mit ausgefülltem Einzahlungsschein, damit ich am Postschalter bar einzahlen kann. Geht das auch?

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 29.11.2024, 15:33:36

Lieber Schorsch,

ich muss mich kundig machen. Herzlichen Dank für die Bestellung.

Karl

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl

Heute kann ich ein Foto des ersten Probedrucks des gesamten Buches ins Netz stellen. Es sind 256 Seiten geworden.

Jetzt geht es um Schönheitsreparaturen, Trennregeln und - wichtig - das Design des Umschlags. Arbeit gibt es noch genug, aber ich muss spätestens ab Mittwoch das Buch abgeschlossen haben, weil mein Freitagsvortrag vorbereitet werden muss.

Karl

IMG_4163.jpeg

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Karl vom 01.12.2024, 12:57:40

Also ich 'subskribiere' mal schon ein  Exemplar.

Falls das Werk in elektronischer Form (256 S. als Foto ???) vorliegen sollte , würde ich diese Edition bevorzugen.

Ich schlafe wegen der nächstens hörbaren Schubsereien der Bücher,die um jeden Millimeter mehr Platz sich mit den Nachbarbüchern kabbeln, schon recht unruhig - aus statischen Gründen (Uralt-Bau)  ist noch ein Regal hier nicht drin.

aixois

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf aixois vom 01.12.2024, 18:45:37

Lieber aixois,

zuerst werde ich darauf achten müssen (habe ich Margit versprochen), dass wir die gedruckten Exemplare verteilt bekommen, ohne viel draufzuzahlen.

Je höher ich die Auflage bestelle, umso billiger der Preis pro Buch, aber umso teurer wird meine private Vorleistung. Da ein Preis pro Buch m. E. aber 25.-€ nicht übersteigen sollte, wird das ein Eiertanz. Deswegen habe ich gegen meine Gewohnheit ja meine PayPal-Adresse bekannt gegeben, denn jede "Spende" würde den Preis pro Buch drücken. Wer über PayPal nicht zahlen kann, darf mich nach der Kontonummer fragen.

Karl

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Karl vom 01.12.2024, 23:18:41

Lieber Karl,

pi mal Daumen entspräche das ja einer Vorleistung Deinerseits im vierstelligen Bereich !!! Oh Schreck lass nach.

Mein Vorschlag: Subskription (= Buchbestellung),  wirksam nach Eingang des Buchpreises (ggf. kleiner Abschlag im Vgl. zum endgültigen Preis um die Vorkasse attraktiver zu machen). Von Dir oder einem der Autoren handsignierte Ausgaben : eben mit kleinem Aufschlag, schließlich wären das dann (fast) Unikate in rel. geringer Auflage mit hohem Wiederverkaufswert ....😉

Ich wäre dabei ! Und ich bin überzeugt , ich wäre nicht der einzige  !!!
Also ST-lerInnen, hört auf zu meckern, dass es nur noch milde Winter gibt -  subskribiert, falls es die Möglichkeit gibt, dass die Schwarte kracht ! Dem Karl zeigen wir's 💪 !

aixois

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf aixois vom 02.12.2024, 00:21:54

Lieber @aixois,

zunächst herzlichen Dank für Deinen Vorschlag. Das mit dem Wiederverkaufswert durch eine Unterschrift glaube ich zwar nicht, aber gerne sichern Margit und ich denjenigen, die Vorkasse leisten, eine handschriftliche Widmung zu, falls sie dies wünschen. In der Bestellmail an meine E-Mailadresse karlfriedrich.fischbach@gmail.com mit dem Betreff "Bestellung von x ST-Büchern" sollte neben der Postadresse der Wunsch für eine handschriftliche Widmung bei Vorkasse formuliert sein. Die Kontonummer schicke ich in diesem Fall zu. In anderen Fällen kommt eine ordentliche Rechnung mit der Büchersendung.

Karl

Anzeige