Weihnachten & Advent Wer würde ein ST-Buch schenken
Lieber Karl,
soeben habe ich mir auch das Cover angeschaut. Protest ist für mich übertrieben, dennoch ein Spinnennetz, wenn auch mit Wassertropfen verfeinert, ist zwar sehr filigran und bewundernd anzusehen. Jedoch Spinnen (die Netze kommen ja von ihnen) finde ich in Verbindung mit dem Buch bzw. der Autoren*innen auch nicht gerade ansprechend.
Vor meinem inneren Auge entstand ganz spontan ein Bild. Ich versuche es hier darzustellen.
Mittig einen Kreis (wie eine Insel), wohinein der Buchtitel geschrieben wird.
Sternenförmig würde ich Wege vorschlagen, die alle zu dem Kreis führen.
Mit der Farbe Lila oder Violett tue ich mich ein wenig schwer, andererseits steht Lila für einen Anfang. Also, warum nicht lila.
Man könnte die hinführenden Wege zum Kreis evtl. andersfarbig gestalten. Eine Farbe, die mit der Grundfarbe harmoniert.
Dieses so auf die Schnelle. Vielleicht haben andere bessere Vorschläge. Bin gespannt, was es denn wird.
Selber finde ich es eine tolle Idee von dir, so etwas ins Leben gerufen zu haben.
Vielen lieben Dank dafür an dich und Margit.
Mit lieben Grüßen von
Ingrid
@Karl
Mich stört in erster Linie die Hintergrundfarbe. Da das ST-Logo verständlicherweise bleiben soll, gibt das helle blau im Logo eigentlich schon die Hintergrundfarbwahl vor. Sie muss zwingend zu dem blau passen. Das Logo sollte sich mit seinem hellen blau von einem dunkleren Hintergund abheben. Da bin ich ganz bei Caya, die schwarz vorgeschlagen hat. Ein recht dunkles blau wäre auch passend. Die Schrift könnte dann in dem hellen blau des Logos aufgebracht werden.
Das Netz mit den Tropfen gefällt mir gut, es symbolisiert die Community. Das Netz ist der ST und die Tropfen sind die Mitglieder. Das passt.
LG,
Drachenmutter
Ja, lieber Karl,
da kann ich den vorgehenden Aussagen nur zustimmen: das Lila-Rosa gefällt auch mir nicht.
Eine dunkle Farbe (Grau oder Schwarz) würde die Tropfen gut betonen.
Wenn Du den Preis des Buches und des Versandkouverts kennst, könntest Du dies samt Kontonummer bekannt geben. Das Porto für x Bücher im Inland und evl. Ausland auch.
Danach kann mit Vorkasse bestellen, wer möchte. Auch eine Spende wäre so möglich.
Viel Glück für den Endlauf 😃
Liebe Grüße
Ursula
Mir gefiele - wie @Caya - schlichtweg schwarz auf weiss oder weiss auf schwarz.
Aber fällt es anders aus, nehm ichs trotzdem 😚.
Val
Ich danke euch allen, die ihr euch Gedanken macht.
Wie gefällt diese Version hier, das habe ich soeben mit dem Chef von Meminto in einer ZOOM-Session nach der Vorlage von Syrdal gestaltet.
Das Netz würde sich über den Buchrücken auch auf die Rückseite erstrecken. Dort würde ich die Mitwirkenden nennen und einen QR-Code zum Seniorentreff platzieren.
Ich denke, dass diese Diskussion seit gestern Nacht uns vorwärts gebracht hat, denn meine Augen schmerzten auch etwas bei dem Violett.
Dieses Blau jetzt beruhigt mich und ich kann es genießen, fast fertig zu sein.
Karl
Prima Karl…
…so gefällt es mir besser. Das Blau passt gut zum Logo.
Lieber Gruß
Peter
Sehr gut @Karl 👍 Lass es so
LG
globetrotter
@Karl
Perfekt. So gefällt es mir gut.
Danke für die Änderung.
LG,
Drachenmutter
Lieber Karl,
das Bild wirkt fast wie der Start an einem noch frisch-kühlen Herbstmorgen. Gleichzeitig erahnt man aber bereits die ersten warmen Sonnenstrahlen des Tages, auf die man sich richtig freuen kann.
Zusätzlich symbolisiert das filigrane Spinnengewebe die Verbindung der einzelnen Community-Mitglieder miteinander, sogar weit über einige Ländergrenzen hinaus.
Ein schönes Design-Kleid für dieses besondere Buch. Ja, bitte so lassen!
Rosi65