Weihnachten & Advent Wer kennt einen tollen Film zu Weihnachten oder für die Vorweihnachtszeit?
Re: Wer kennt einen tollen Film zu Weihnachten oder für die Vorweihnachtszeit?
geschrieben von isabelle
dieser Film war köstlich. Danke Roseluise. Wenn ihn jemand auf Video hat und mir kopieren könnte(natürlich gegen Bezahlung), wäre ich froh. Meine Tochter und ich warten seid Jahren, daß er wiederholt wird.
Isabelle
Isabelle
geschrieben von libelle
für mich ein absolutes MUSS:
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
der wohl schönste tschechisch-deutsche Film.
Gruß
libelle
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
der wohl schönste tschechisch-deutsche Film.
Gruß
libelle
geschrieben von olga64
Wie wäre es mit der Uralt-Klamotte - historisch zweifelhaft - Sisi? Ist nicht unbedingt toll, kommt aber jedes Jahr so sicher wie die Weihnachtsgans. Olga
Jawoll, libelle, meine Kolleginnen aus dem Umland schwärmen noch heute für diese wunderbare Märchenproduktion. Auch in diesem Jahr gab es sie schon.
Ich glaube im Westen war es nicht so bekannt.
Wie wäre es denn mal wieder mit Pfeiffer mit 3 f .... eins vor dem ei und zwei dahinter
Solchen Lehrer wie diesen Herrn Professor würden sich viele Schüler heute wünschen, aber auch umgekehrt solche Schüler, die "scheinbar" respektvoll der Lehrerschaft begegnen.
loretta
Ich glaube im Westen war es nicht so bekannt.
Wie wäre es denn mal wieder mit Pfeiffer mit 3 f .... eins vor dem ei und zwei dahinter
Solchen Lehrer wie diesen Herrn Professor würden sich viele Schüler heute wünschen, aber auch umgekehrt solche Schüler, die "scheinbar" respektvoll der Lehrerschaft begegnen.
loretta
Bei uns gehört seit langem "Sisi' als wunderschöner Edelkitsch in der Weihnachtszeit zum Programm - die junge 16-jährige Romy Schneider sieht hinreissend aus - für jede Altersklasse etwas dabei - wer will, kann über die Dialoge verhalten kichern - macht Spass !
Läuft jedes Jahr im frz TV, wie auch "Der kleine Lord" und - aber als böse Satire - "Le Père Noël est une Ordure".
Val
Läuft jedes Jahr im frz TV, wie auch "Der kleine Lord" und - aber als böse Satire - "Le Père Noël est une Ordure".
Val
geschrieben von libelle
Noch ein Film fällt mir ein....ein Film, bei dem ich schon im voraus weiß, an welchen Stellen die Tempos herhalten müssen
Sleepless in Seattle
Ein Film, den frau nur anschauen sollte, wenn kein mann in der Nähe ist!
Erinnert Ihr Euch an den kleinen Jungen Jonah, der das Andenken an seine verstorbene Mutter zu verlieren scheint, sich dann aber doch erinnert, wie sie ihm einen Apfel schälte, ohne dass die Schale beschädigt wurde? Oder den Teddy Howard, der hoch oben auf dem Empire State Building im Rucksack vergessen und von Annie gefunden wurde?
Tja, da denkt frau, sie hätte sich immer und überall unter Kontrolle…………weit gefehlt!
Sollte der Film auch in diesem Jahr wieder über die Bildschirme flimmern... ich werde ihn mir ansehen…zum ca. 35mal
Gruß
libelle
Sleepless in Seattle
Ein Film, den frau nur anschauen sollte, wenn kein mann in der Nähe ist!
Erinnert Ihr Euch an den kleinen Jungen Jonah, der das Andenken an seine verstorbene Mutter zu verlieren scheint, sich dann aber doch erinnert, wie sie ihm einen Apfel schälte, ohne dass die Schale beschädigt wurde? Oder den Teddy Howard, der hoch oben auf dem Empire State Building im Rucksack vergessen und von Annie gefunden wurde?
Tja, da denkt frau, sie hätte sich immer und überall unter Kontrolle…………weit gefehlt!
Sollte der Film auch in diesem Jahr wieder über die Bildschirme flimmern... ich werde ihn mir ansehen…zum ca. 35mal
Gruß
libelle
Am liebsten würde ich über die Weihnachtstage alle 4 computeranimierten "Ice Age"-Filme ansehen. Die verzweifelte Jagd von Scrat nach einer Eichel und der tolpatschige Sid (Stimme v. Otto Waalkes) mit seinen meist misslungenen Aussöhnungsversuchen sind einfach umwerfend.
Und wenn es keine Animation sein soll, dann bitte "Das Wunder der 8. Straße" oder etwas zum Schluchzen : "E.T." , dem heimwehkranken kleinen Alien.
Luchs
Und wenn es keine Animation sein soll, dann bitte "Das Wunder der 8. Straße" oder etwas zum Schluchzen : "E.T." , dem heimwehkranken kleinen Alien.
Luchs
geschrieben von eleonore
Wie wäre es mit der Uralt-Klamotte - historisch zweifelhaft - Sisi? Ist nicht unbedingt toll, kommt aber jedes Jahr so sicher wie die Weihnachtsgans. Olga
ich bekomme die krise , wenn diese grässliche sissi schmonzette läuft, wi rhaben die habsburger den pest am hals gewünscht, und Sissi war eine dumme hypochondrische Pute(Pardon)
Jennifer Lopez, Robert Redford,Morgan Freeman, Regie von Lasse Hallström.
Diese film kann ich auch jedesmal sehen.
Wie ein Einsiedler lebt der charismatische Ranchbesitzer Einar (Robert Redford) zusammen mit seinem alten Freund Mitch (Morgan Freeman) und ein paar Tieren im schönen Wyoming.
Vor Jahren kam sein Sohn bei einem Unfall ums Leben - und die Schuld daran gibt Einar seiner Schwiegertochter Jean (Jennifer Lopez). Robert Redford,Morgan Freeman, Regie von Lasse Hallström.
Eines Tages taucht Jean verzweifelt wieder bei ihm auf. Ihr neuer Liebhaber hat sie und auch ihre Tochter Griff, Einars Enkelin, bedroht. Einar bringt seiner Schwiegertochter zunächst nur Verachtung entgegen. Aber er hat die Rechnung ohne Griff gemacht Völlig unbefangen geht die Kleine auf ihren Großvater zu und verändert so nicht nur seinen Alltag, sondern auch sein Herz. Doch dann taucht Jeans jähzorniger Exfreund in der Stadt auf... /amazon
ein bär spielt noch eine sehr wichtige rolle.
ich war erstaunt über frau lopez, die sehr angenehm zurückhaltend spielt.
ein sehr schöne film.
geschrieben von olga64
Ich mag Schlaflos in SEattle auch sehr gerne - noch lieber aber sehe ich Harry and Sally - erinnert so sehr schön an New York.
Schlimm ist nur, wie die früher zauberhafte Meg Ryan heute aussieht - mehrfach operiert mit unbeweglichen Gesichtszügen usw. So wird sie sicher nicht mehr an ein neues Come Back anknüpfen können, es sei denn als schrullige Alte (aber dafür gibt es ja auch viele abgewrackte frühere weibliche Stars in Hollywood). Olga
Schlimm ist nur, wie die früher zauberhafte Meg Ryan heute aussieht - mehrfach operiert mit unbeweglichen Gesichtszügen usw. So wird sie sicher nicht mehr an ein neues Come Back anknüpfen können, es sei denn als schrullige Alte (aber dafür gibt es ja auch viele abgewrackte frühere weibliche Stars in Hollywood). Olga
..... und natürlich darf
Hilfe, die Herdmanns kommen
nicht fehlen.
Falls schon genannt, macht es auch nix, doppelt hält
bekanntlich besser.
M.
Hilfe, die Herdmanns kommen
nicht fehlen.
Falls schon genannt, macht es auch nix, doppelt hält
bekanntlich besser.
M.