Weihnachten & Advent Wer kennt einen tollen Film zu Weihnachten oder für die Vorweihnachtszeit?
Re: Wer kennt einen tollen Film zu Weihnachten oder für die Vorweihnachtszeit?
ich bin mehr für die romantischen Weihnachtsfilme.
Das Wunder von Manhattan mit Sir Richard Attenborough
gehört für mich zu den immer wieder gern geguckten Weihnachtsfilmen.
Weihnachtszeit, Wunderzeit - sogar in der hektischen Stadt New York können noch Wunder geschehen. Der nette Kaufhaus-Nikolaus Kriss Kringle ist ein richtiger Bilderbuch-Weihnachtsmann. Er sieht nicht nur so aus wie der echte Nikolaus, er behauptet sogar, er wäre der echte Weihnachtsmann. Für alle Kinder, die ihn kennen, gibt es da überhaupt keinen Zweifel - wenn da nicht nur die realistischen Erwachsenen wären. Für die ist der gute Mr. Kringle einfach ein Verrückter. Aber wie kann man das beweisen? Für Kringle geht es um mehr, als nur in eine Anstalt eingewiesen werden. Für ihn geht es um die Kinder der ganzen Welt - denn was wäre Weihnachten ohne den Geschenkebringer? Und es geht ihm um die kleine Susan und deren Mutter: Denn gerade diese kleine Familie hätte ein Wunder bitter nötig.
Weltstar Richard Attenborough und seine kleine Partnerin Mara Wilson, leben in dieser wunderschönen Neufassung des berühmtesten Weihnachtsfilms der Welt eine Botschaft, die jeder von uns braucht: Nur das Wunder ist wirklich.
Das Wunder von Manhattan mit Sir Richard Attenborough
gehört für mich zu den immer wieder gern geguckten Weihnachtsfilmen.
Weihnachtszeit, Wunderzeit - sogar in der hektischen Stadt New York können noch Wunder geschehen. Der nette Kaufhaus-Nikolaus Kriss Kringle ist ein richtiger Bilderbuch-Weihnachtsmann. Er sieht nicht nur so aus wie der echte Nikolaus, er behauptet sogar, er wäre der echte Weihnachtsmann. Für alle Kinder, die ihn kennen, gibt es da überhaupt keinen Zweifel - wenn da nicht nur die realistischen Erwachsenen wären. Für die ist der gute Mr. Kringle einfach ein Verrückter. Aber wie kann man das beweisen? Für Kringle geht es um mehr, als nur in eine Anstalt eingewiesen werden. Für ihn geht es um die Kinder der ganzen Welt - denn was wäre Weihnachten ohne den Geschenkebringer? Und es geht ihm um die kleine Susan und deren Mutter: Denn gerade diese kleine Familie hätte ein Wunder bitter nötig.
Weltstar Richard Attenborough und seine kleine Partnerin Mara Wilson, leben in dieser wunderschönen Neufassung des berühmtesten Weihnachtsfilms der Welt eine Botschaft, die jeder von uns braucht: Nur das Wunder ist wirklich.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Warum Film am Weihnachten, gehst du nimanden besuchen, so stehle ich mir Weihnachten. Familie oder Freunde besuchen, gut essen und viel lachen.
Warum Film am Weihnachten, gehst du nimanden besuchen, so stehle ich mir Weihnachten. Familie oder Freunde besuchen, gut essen und viel lachen.
Die Filme müssen nicht an den Weihnachtstagen angesehen werden.
Das hast Du falsch verstanden.
Du darfst sie auch an anderen Tagen gucken.
Sie haben nur alle das Thema " Weihnachten"
Sory habe falsch verstanden.
geschrieben von zausel2
In meinem Englischkurs sehen wir uns jedes Jahr in der Adventszeit einen Film an, meist mit weihnachtlichem Bezug. In diesem Jahr sahen wir uns den Film "The Calendar Girls" (englischer Titel) an. Die deutsche Version heißt "Kalender Girls" (mit Helen Mirren und Julie Walters) und es gibt den Film bei Amazon. Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit. Herzliche Grüße - Zausel2
Ein etwas anderer Film zur Weihnacht
...durch seinen Musical-Charakter und den Inhalt sehr wohl passend - man muss ihn sich einfach mal angesehen haben (Englisch ist jedoch Voraussetzung).
...durch seinen Musical-Charakter und den Inhalt sehr wohl passend - man muss ihn sich einfach mal angesehen haben (Englisch ist jedoch Voraussetzung).
Falls noch nicht erwähnt, biete ich den kleinen Lord an.
Seit Jahren sehe ich mir diesen entzückenden Streifen an,
meine Enkelinnen freuen sich auch wieder darauf.
Der kleine Lord
M.
Seit Jahren sehe ich mir diesen entzückenden Streifen an,
meine Enkelinnen freuen sich auch wieder darauf.
Der kleine Lord
M.
Etwas zur allgemeinen Erheiterung.
geschrieben von olga64
An einem der Feiertage kommt "Australia" im TV - ein sehr schöner, sehr langer Film mit Nicole Kidman. Sah ihn im Kino und sehe ihn gerne nochmals an. Olga