Forum Allgemeine Themen Weihnachten & Advent Wer kennt einen tollen Film zu Weihnachten oder für die Vorweihnachtszeit?

Weihnachten & Advent Wer kennt einen tollen Film zu Weihnachten oder für die Vorweihnachtszeit?

nerida
nerida
Mitglied

Re: Wer kennt einen tollen Film zu Weihnachten oder für die Vorweihnachtszeit?
geschrieben von nerida
als Antwort auf olga64 vom 03.12.2012, 15:42:26

Schlimm ist nur, wie die früher zauberhafte Meg Ryan heute aussieht - mehrfach operiert mit unbeweglichen Gesichtszügen usw. So wird sie sicher nicht mehr an ein neues Come Back anknüpfen können, es sei denn als schrullige Alte (aber dafür gibt es ja auch viele abgewrackte frühere weibliche Stars in Hollywood). Olga

Es ist schon gnadenlos, was solche Berufe fordern und auch wir.
Deshalb finde ich auch den Begriff "abgewrackt" gerade in diesem Forum merkwürdig.
Diese wunderbaren "Alten" wie Chaterine Deneuve, Jaqueline Bisset, die Senta Berger und die Hannelore Elsner und viele mehr wirken auf mich keineswegs abgewrackt sondern sehr wohl auf der Höhe ihrer Zeit.

Ich denke auch gern an Geena Davis und Susan Saradon.
Ihren Film "Thelma und Louise" könnt ich mir immer und immer wieder ansehen. Dieser Film berührt etwas in mir.

Natürlich auch "Casablanca" und "manche mögens heiss" hier kann ich schon die Dialoge mitsprechen und es wird nie langweilig.
david
david
Mitglied

geschrieben von david
als Antwort auf Medea vom 03.12.2012, 15:50:08
Gibt es "Hilfe, die Herdmanns kommen" auch als Film? Ich konnte nur Bücher und Musik-CDs finden...

Eure weiteren Weihnachtsfilm-Empfehlungen sind jetzt auch wieder im ST-Weihnachtsmarkt zu finden!

bf
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf nerida vom 03.12.2012, 16:20:45
Die von Ihnen genannten sind nicht abgewrackt - aber leider viele andere, darunter auch Meg Ryan. Und ob es der Beruf wirklich erfordert, sich bei Anzeichen des Alters dann bis zur Unkenntlichkeit operieren zu lassen? Die wirklich guten und starken Frauen-Schauspielerinnen haben dies ja auch nicht nötig, bzw. machen sie es so geschickt und dezent, dass es nicht jeder merkt. Olga

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Halali, Sau tot, Jadg aus.
Der Schuß ins Brötchen.

pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
es hat in Köln seit mehr als 20 jahren ein nischen- oder auch kultkino, das von Catherine Laakmann geführte Metropolis mit der besonderheit, filme im englischen original mit untertitel zu sehen. während der schulferien finden täglich kinderfilm-festivals statt mit eintritts-preisen von 2,50 bis 3,00€ in verbindung mit allerlei angeboten, die kinder begeistern.

http://up.picr.de/12705344is.jpg[/img]

das kino hatte ich gewählt, mit Sophie in dieser woche anstatt den formengepressten weihnachtsmann in staniolpapier zu mampfen, ihn mal als einen aktionsgeladenen, tätowierten typ zu geniessen. "coole typen" interessieren sie zur zeit und davon zeigt der film "[i]Die Hüter des Lichtes
" einige. bekannte fantasiegeschöpfe aus den geschichten vom weihnachtsmann, der zahnfee, dem osterhasen, sandmann und Jack Frost, wurden für den film vereint, den kampf für die kinder und das licht zu hüten, witzig, spritzig, streitvoll und manchmal der jahreszeit entsprechend, rührselig zu führen.

"Dreamworks" bietet eine mixtur von animationen, die auch bei grosseltern mit spass an animierter bildbearbeitung das staunen ob der in fantasie verpackten bilder wecken kann, wenn gagreich verpackt, für den kinderglauben gefochten und mit güldenglänzendem sandmann der angst vor der dunkelheit filmisch begegnet wird.

während kurz nach start des filmes ende November viele wartend vor den kinokassen standen, erlebten Sophie und ich ein sehr besonderes kino-erlebnis...vielleicht ein vorweg geschenktes weihnachtswunder? für mich das erstemal, waren wir beide die einzigen zuschauer in der vorstellung am vergangenen Dienstag um 14.20uhr im kino 1 des Metropolis. Sophie, ein filmfan wie ihre eltern und mit verschiedenen kinoeinrichtungen vertraut, frug den jungen mann gleich, ob sie durch die stuhlreihen mal laufen dürfe...er erlaubte es.

reichlich platz hatte ich, taccos, popcorn und anderes von der liste der verbotenen genüsse zwischen uns zu arrangieren und dann, kurz nach beginn des filmes, sah ich den jungen mann erneut neben uns stehen, der tatsächlich frug, ob die lautstärke so angenehm sei. ich bat darum, bissi leisere töne zu hören...er handelte danach, nicht ohne das angebot, jeder zeit bei wünschen ihn anzusprechen. fast vergass ich, ihm zu danken ob der für mich ungewohnten situation.

youtube bietet einen trailer zum film:

"Die Hüter des Lichts - Buch zum Film" ist bei amazon u.a. erhältlich, zum cover des buches und einer leseprobe führt der link:

buchcover und leseprobe

bei interesse zu einem sehenswerten und weitere infos zum film bietenden video-interview mit Hannah Herzsprung, Florian David Fitz und Matze Knop, die den film deutsch synchronisiert haben und weiteren video-trailern des filmes:

Filmstarts.de

---
pilli

Anzeige