Weihnachten & Advent Weihnachtsstimmung
Servus meine Lieben,
da ja jetzt wieder die zeit der Weihnachtsmärkte angebrochen ist, obwohl es noch nicht Dezember ist, möchten ich euch fragen wo ihr eigentlich nach dem Bummel hingeht?
da ich derzeit in Wien wohne, wäre mir das recht wenn hier auch ein paar Tipps aus der wunderschönen Hauptstadt zu finden wären.
Meistens sind wir am Rathausplatz, Spittelberg und in Schönbrunn unterwegs.
das sind, meiner Meinung nach die Schönsten.
lg
da ja jetzt wieder die zeit der Weihnachtsmärkte angebrochen ist, obwohl es noch nicht Dezember ist, möchten ich euch fragen wo ihr eigentlich nach dem Bummel hingeht?
da ich derzeit in Wien wohne, wäre mir das recht wenn hier auch ein paar Tipps aus der wunderschönen Hauptstadt zu finden wären.
Meistens sind wir am Rathausplatz, Spittelberg und in Schönbrunn unterwegs.
das sind, meiner Meinung nach die Schönsten.
lg
Re: Weihnachtsstimmung
jooooooooooo, wen haben wir denn hier?
Einen echten Österreicher, aber die Wiener
sind was besonderes, letter-for-two-uuhhhhhuuuuuuuu,
(In Wien hatten wir uns mal verirrt mit dem Wohnmobil,
wir kamen einfach nicht mehr heraus, wie auch in Rom, mein
Mann und ich waren keine guten Navigatoren),
das ist eine besondere Weihnachtsgeschichte, führt hier zu
weit. die Christmette gehörte bei uns zum Weihnachtsritual
punkt zwölf Uhr Mitternacht, omg, was wurde da gesungen,
und diese "Mundgerücher" nach Schnaps, Braten, Bier. Manch
einer fiel in Ohnmacht, lol...
Nach der Christmette ging es zu Hause weiter, ich verzog mich
meistens mit einem Buch und hab gelesen.
Yes, memories are roses in December,
Witta
Einen echten Österreicher, aber die Wiener
sind was besonderes, letter-for-two-uuhhhhhuuuuuuuu,
(In Wien hatten wir uns mal verirrt mit dem Wohnmobil,
wir kamen einfach nicht mehr heraus, wie auch in Rom, mein
Mann und ich waren keine guten Navigatoren),
das ist eine besondere Weihnachtsgeschichte, führt hier zu
weit. die Christmette gehörte bei uns zum Weihnachtsritual
punkt zwölf Uhr Mitternacht, omg, was wurde da gesungen,
und diese "Mundgerücher" nach Schnaps, Braten, Bier. Manch
einer fiel in Ohnmacht, lol...
Nach der Christmette ging es zu Hause weiter, ich verzog mich
meistens mit einem Buch und hab gelesen.
Yes, memories are roses in December,
Witta
hellooo, ich gebe diesem thread
jetzt einen sanften push,
damit er fahrt aufnimmt
mit jingle bells,
erzählt-erzählt, von Freude, Leid und
Frust, von Liebe, Trauer, Leid,
dann all das gehört definitely zur
Stimmung in der Weihnachtszeit,
I keep my fingers crossed!
Witta
jetzt einen sanften push,
damit er fahrt aufnimmt
mit jingle bells,
erzählt-erzählt, von Freude, Leid und
Frust, von Liebe, Trauer, Leid,
dann all das gehört definitely zur
Stimmung in der Weihnachtszeit,
I keep my fingers crossed!
Witta
Hallo an einen weiteren Wiener *wink*
Ich weigere mich vor dem 1. Dezember bzw. dem 1. Advent die Weihnachtszeit zu beginnen. Wenn man es übertreibt ist es mir einfach mit zu viel Stress und Durchhaltevermögen verbunden. Aus diesem Grund freue ich mich, dass heute der 1. Advent ist, den ich bereits zu Mittag gefeiert habe Die 1. Kerze wurde angezündet und danach gab es Mittagessen... ;)
Du bist ja ganz neu in Wien und du hast Schönbrunn schon erwähnt. Aber auch hier gibt es versteckte Plätzchen...Natürlich ist hier einer der schönsten Weihnachtsmärkte mit Punsch und Krapfen und auch noch Selbstgemachtes. Untertags noch in den Schloßpark ein bisschen spazieren und bevor es dann kalt und dunkel genug wird für den Punsch kann man in der Jausenstation gemütlich Essen. Vielleicht bringt dich das etwas in Weihnachtsstimmung: http://www.landtmann-jausenstation.at/blog/news-events/kuenstlerisches-handwerk-und-guter-geschmack-der-kultur-und-weihnachtsmarkt-schloss-schoenbrunn.html
Würde dir das gefallen?? Einen schönen 1. Advent, wünsche ich... ;)
Ich weigere mich vor dem 1. Dezember bzw. dem 1. Advent die Weihnachtszeit zu beginnen. Wenn man es übertreibt ist es mir einfach mit zu viel Stress und Durchhaltevermögen verbunden. Aus diesem Grund freue ich mich, dass heute der 1. Advent ist, den ich bereits zu Mittag gefeiert habe Die 1. Kerze wurde angezündet und danach gab es Mittagessen... ;)
Du bist ja ganz neu in Wien und du hast Schönbrunn schon erwähnt. Aber auch hier gibt es versteckte Plätzchen...Natürlich ist hier einer der schönsten Weihnachtsmärkte mit Punsch und Krapfen und auch noch Selbstgemachtes. Untertags noch in den Schloßpark ein bisschen spazieren und bevor es dann kalt und dunkel genug wird für den Punsch kann man in der Jausenstation gemütlich Essen. Vielleicht bringt dich das etwas in Weihnachtsstimmung: http://www.landtmann-jausenstation.at/blog/news-events/kuenstlerisches-handwerk-und-guter-geschmack-der-kultur-und-weihnachtsmarkt-schloss-schoenbrunn.html
Würde dir das gefallen?? Einen schönen 1. Advent, wünsche ich... ;)
hi everly,
und ich dachte ich wäre hier ganz alleine^^. gemeinsam sind wir stark!
ich stimme dir zu, vor dem 1.12 sollte eigentlich nichts weihnachtliches ausgepackt werden. wo komme wir da noch hin, da trinken wir ja bald im juli punsch am christkindlmarkt.
spazieren im winter hat was, besonders im park.
wenn es dann noch ein bisschen nebelig ist, ist es ganz besonders stimmhaft.
schönbrunn werden wir wieder "durchwandern" hihi. der ist ja gar nicht so klein.
werden schauen das es uns zur jausenstation verschlägt. wenn wir es finden^^.
gefallen würde mir es, so kleine, feine lokale mitten im grünen mag ich sehr. da ist man nicht so eingekesselt wie in der stadt selber. nicht das es dort schlechte lokale gibt^^.
aber wenn man am land aufgewachsen ist, dann vermisst man in der stadt schon sein grün.
lg
letters-for-ears
und ich dachte ich wäre hier ganz alleine^^. gemeinsam sind wir stark!
ich stimme dir zu, vor dem 1.12 sollte eigentlich nichts weihnachtliches ausgepackt werden. wo komme wir da noch hin, da trinken wir ja bald im juli punsch am christkindlmarkt.
spazieren im winter hat was, besonders im park.
wenn es dann noch ein bisschen nebelig ist, ist es ganz besonders stimmhaft.
schönbrunn werden wir wieder "durchwandern" hihi. der ist ja gar nicht so klein.
werden schauen das es uns zur jausenstation verschlägt. wenn wir es finden^^.
gefallen würde mir es, so kleine, feine lokale mitten im grünen mag ich sehr. da ist man nicht so eingekesselt wie in der stadt selber. nicht das es dort schlechte lokale gibt^^.
aber wenn man am land aufgewachsen ist, dann vermisst man in der stadt schon sein grün.
lg
letters-for-ears
Stimme dir zu. Auch ich vermisse oft das Grüne, aber in Wien gibt es ja genug Möglichkeiten von dem Stadtstress weg zu kommen. Alleine die Höhenstraße, die vom 19. Bezirk wegführt oder man fährt in den 17. Bezirk und ist direkte beim Wienerwald. Hat man ein Auto ist man im Süden Wiens schnell mal in den "Bergen"
Die Jausenstation ist links vom Schloß direkt im Schloßpark, relativ weit am Ende. Aber du kannst dir das ja auch auf Google Maps ausdrucken, es ist auf jeden Fall auffindbar und die Eichkatzerl lassen sich am Weg dort hin auch zu Genüge blicken! Ich rate dir außerdem mit Hunger hin zu gehen, denn ihre Weihnachtsangebote hören sich sehr gut an. Werde nächstes Wochenende ebenfalls vorbei schauen, da ich Besuch bekomme.
Die Jausenstation ist links vom Schloß direkt im Schloßpark, relativ weit am Ende. Aber du kannst dir das ja auch auf Google Maps ausdrucken, es ist auf jeden Fall auffindbar und die Eichkatzerl lassen sich am Weg dort hin auch zu Genüge blicken! Ich rate dir außerdem mit Hunger hin zu gehen, denn ihre Weihnachtsangebote hören sich sehr gut an. Werde nächstes Wochenende ebenfalls vorbei schauen, da ich Besuch bekomme.
hi everly,
danke für die schnelle antwort!
werde mir die karte ausdrucken.
dann verlauf ich mich sicher nicht.^^ im karten lesen war ich schon immer gut.
und den hunger, den pack ich auch ein.
vielleicht sieht man sich ja!
lg
letters-for-ears
danke für die schnelle antwort!
werde mir die karte ausdrucken.
dann verlauf ich mich sicher nicht.^^ im karten lesen war ich schon immer gut.
und den hunger, den pack ich auch ein.
vielleicht sieht man sich ja!
lg
letters-for-ears