Weihnachten & Advent Weihnachtsmärkte

arno
arno
Mitglied

Re: Weihnachtsmärkte
geschrieben von arno
als Antwort auf herbstanfang15 vom 26.11.2011, 16:42:33
Hallo, herbstanfang15,

Weihnachtsmärkte sind ein religiöser Rummel für die Gottesanbeter
und die Jesusjünger!

Vorsicht vor Taschendieben!

Viele Grüße
arno
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
Ich war übers Wochenende in Brüssel.
Auf dem Grand Place gab es gegen Abend ein Lichterspiel mit verschienen klassischen Musikstücken unterlegt. Es war ein einmaliges, wunderschönes Erlebnis, das mit mir noch tausende andere menschen genossen.
Leider hatte ich kein Stativ mit. So konnte ich die großen Licheterschneeflocken, Sterne u. v. a., die an der Häuserwand auf- und abschwebten, in der Dunkelheit mit meiner Kamera leider nicht aufnehmen.

Hier nur ein klitzekleiner Eindruck vom Anfang des Spektakels, bevor es richtig dunkel wurde.

Myrja
nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf myrja vom 12.12.2011, 12:43:18
WOW Myrja

wunderschöne Bilder, ich liebe Brüssel

voriges Jahr war ich dort. Jetzt speichere ich für mich deine Bildern

und hier mein heutige Bild in Berlin beim regnerischen Abend

Nasti

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf nasti vom 13.12.2011, 22:33:12

Oh, nasti, erstmal herzlich Willkommen in Berlin.

Schön sieht es in der City aus, staun. Ich meide das Zentrum immer um die Weihnachtszeit, denn ich mag keine Ameisenhaufen

Aber heute, bei unserem bescheidenen Sauwetter (Dauerregen und Sturm), hattest du, wie man deutlich sehen kann, überall ganz viel Spielraum, um dich und deine Aura zu entfalten.

Gute Nacht und träum was Schönes - am besten von besserem Wetter

Sei lieb gegrüßt
loretta
nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf loretta vom 13.12.2011, 22:47:31
Danke Loretta

eigentlich haben wir ein gaaaaanz mießes Wetter, morgen wird noch schlimmer---orkan mit regen, aber wir lassen uns nicht verunsichern *ggg*, dicke Mantel und Kapuze, und geht es so....
Mir gefiel das ganz gut wie die farbige Dekorationen spiegeln zurück wie in Wasser.....
Wir wohnen in Mitte, ganz nahe beim KuDamm, mit Fotoapparat ist ein Zirkus, muss ich unten Mantel verstecken so regnete es......

LG
Nasti
zausel2
zausel2
Mitglied

geschrieben von zausel2
als Antwort auf herbstanfang15 vom 26.11.2011, 16:42:33
Ich habe gelesen, daß der Bremer Weihnachtsmarkt der drittschönste in ganz Deutschland sein soll. Die Engländer und die Skandinavier sollen ganz wild darauf sein, diesen Weihnachtsmarkt zu besuchen und singen nur Loblieder in den höchsten Tönen (wenn man der Zeitung glauben darf). Ich wohne nur ca. 15 km von Bremen weg und so habe ich mich in diesem Jahr auch mal wieder (nach 10 Jahren Abstinenz) auf den Weg zu diesem "drittschönsten " gemacht. Vom Hocker hat mich das alles nicht gerissen. Nur direkt an der Weser gibt es eine Straße und da findet der "Schlachtezauber" statt. Das war richtig gut. Da ist ein Schmied, der sein Handwerk zeigt, es werden Körbe geflochten oder es wird Brot gebacken, ein anderer zeigt schöne Dinge aus Holz usw. Kurz, es gibt eine Menge altes Handwerk zu bewundern. Auf diesem Markt war es nicht so voll und das war richtig interessant. Im nächsten Jahr werde ich diesen Teil des Bremer Weihnachtsmarktes garantiert wieder besuchen.
Herzliche vorweihnachtliche Grüße an alle Diskussionsteilnehmer - Zausel2

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf zausel2 vom 20.12.2011, 18:07:14
Weihnachstmarkt in KaDeVe

und Kudamm

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Weihnachtsmärkte
geschrieben von Karin_46

Auch bei trübem Wetter schön anzusehen
Weihnachtsmarkt am Kölner Dom

Am Stand einer bekannten Kölner Konditorei gibt es sehr leckeren Stollen in einzelnen Scheiben zu kaufen.

Für diesen lecker zubereiteten Flammlachs stelle ich mich gerne in die Schlange.

Allen einen schönen Tag
Karin

polo80
polo80
Mitglied

geschrieben von polo80

Dieses Wochenende fahre ich mit meiner Familie nach München zum Weihnachtsmarkt. Wir versuchen jedes Wochenende einen neuen Weihnachtsmarkt zu besuchen und diese schöne Atmosphäre zu genießen.

Munro
Munro
Mitglied

geschrieben von Munro
als Antwort auf val vom 02.12.2011, 17:58:41

Weihnachtsmärkte bedeuten für mich fast nur dieses: eine rote Bratwurst und ein Glühwein! Daumen hoch

Anzeige