Weihnachten & Advent Weihnachtsmärkte
Ich finde eigentlich Weihnachtsmärkte sehr schön.Aber immer mehr werden die Weihnachtsmärkte mehr zu allgemeinen Verkaufsmärkten mit Kleidern,Töpfen und sonstigem das eigentlich nicht zu Weihnachten gehört.Auch nehmen die Imbißbuden überhand.
ich war heute mit meinen beiden enkelinnen auf dem frankfurter weihnachtsmarkt
es war langweilig dort
2/3 waren fressbuden
der rest waren kommerzielle stände
an diese kam man nicht ran
waren belagert
eine enkelin ist 4 jahre, für sie gab es nichts zu sehen
ausser mal die vielen karusselle
nach 1 std quengelte sie
die andere ist 12 jahre
sie interessierte sich für nichts
nicht mal der künstlerweihnachtsmarkt in der paulskirche
schade
nach 1 std sind wir wieder nach hause
es war ausserdem sehr voll und das um 12 - 13 uhr
das tue ich mir nicht mehr an
lg ampelia
es war langweilig dort
2/3 waren fressbuden
der rest waren kommerzielle stände
an diese kam man nicht ran
waren belagert
eine enkelin ist 4 jahre, für sie gab es nichts zu sehen
ausser mal die vielen karusselle
nach 1 std quengelte sie
die andere ist 12 jahre
sie interessierte sich für nichts
nicht mal der künstlerweihnachtsmarkt in der paulskirche
schade
nach 1 std sind wir wieder nach hause
es war ausserdem sehr voll und das um 12 - 13 uhr
das tue ich mir nicht mehr an
lg ampelia
Re: Weihnachtsmärkte
Der schönste Weihnachtsmarkt war für mich Ende der 70er
der kleine Künstler-Christkindlmarkt in München-Schwabing.
Eine tolle Atmosphäre, auch für Kinder geeignet.
Dort sah ich den ersten Flohzirkus meines Lebens ,
den Duft der Bratäpfel rieche ich heute noch.
Ulfhild
der kleine Künstler-Christkindlmarkt in München-Schwabing.
Eine tolle Atmosphäre, auch für Kinder geeignet.
Dort sah ich den ersten Flohzirkus meines Lebens ,
den Duft der Bratäpfel rieche ich heute noch.
Ulfhild
Für mich der schönste Weihnachtsmarkt ist der in Radebeul /Altkötschenbroda
Klein, aber stimmungsvoll ist der Radebeuler Familienweihnachtsmarkt in Altkötzschenbroda. Konsumgedränge und lauter Weihnachtstrubel sucht man hier vergebens. Vielmehr kann man einen besinnlichen Bummel über den Weihnachtsmarkt unternehmen. Stimmungsvolle Weihnachts-Musik und Theaterspiel bilden das Rahmenprogramm. Das schönste die kleinen Besucher dürfen sich auf Märchenstunden, Puppenspiel, Ponyreiten, aber auch Bastelwerkstätten freuen. Auch eine festlich geschmückte Weihnachtstanne fehlt nicht. Natürlich gibt es auch den einheimischen Winzerglühwein, er erfreud ich besonderer Beliebtheit. Meine Enkelin macht gerne in der Bastelstube mit , da werden kleine Geschenke gefertigt.
Ika
Klein, aber stimmungsvoll ist der Radebeuler Familienweihnachtsmarkt in Altkötzschenbroda. Konsumgedränge und lauter Weihnachtstrubel sucht man hier vergebens. Vielmehr kann man einen besinnlichen Bummel über den Weihnachtsmarkt unternehmen. Stimmungsvolle Weihnachts-Musik und Theaterspiel bilden das Rahmenprogramm. Das schönste die kleinen Besucher dürfen sich auf Märchenstunden, Puppenspiel, Ponyreiten, aber auch Bastelwerkstätten freuen. Auch eine festlich geschmückte Weihnachtstanne fehlt nicht. Natürlich gibt es auch den einheimischen Winzerglühwein, er erfreud ich besonderer Beliebtheit. Meine Enkelin macht gerne in der Bastelstube mit , da werden kleine Geschenke gefertigt.
Ika
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich fahre mittwoch in eine nahegelegene kleinstadt zum weihnachtsmarkt...ich weiß nicht wie das verhältnis von fress-und saufbuden aufgeteilt ist, aber es ist ein hübscher kleiner weihnachtsmarkt mit echtem winzerglühwein, natürlich gibt es auch den vom discounter, aber wenn ich wählen kann, dann eben den vom winzer... kostet nicht mehr als der gepanschte... 2 euro das glas in weiß und rot, wobei mir der weiße besser schmeckt.
goslar kann ich auch empfehlen mit seinem hübschen weihnachtswald.... das ist so stimmungsvoll dort, wenn in der dunkelheit die vielen lichterketten in den bäumen leuchten, einfach nur schön...
auf den adventsmarkt in unserer stadt rund um die marktkirche freue ich mich besonders, weil es da wenig gastronomie gibt, eher mehr stände mit dingen zu weihnachten.... und drei tage reichen völlig hin dafür
goslar kann ich auch empfehlen mit seinem hübschen weihnachtswald.... das ist so stimmungsvoll dort, wenn in der dunkelheit die vielen lichterketten in den bäumen leuchten, einfach nur schön...
auf den adventsmarkt in unserer stadt rund um die marktkirche freue ich mich besonders, weil es da wenig gastronomie gibt, eher mehr stände mit dingen zu weihnachten.... und drei tage reichen völlig hin dafür
Nachdem ich meinen Hund jetzt wieder bei mir habe und mich dann der tägliche Spaziergang durchs Dorf führt - unweigerlich auch durch den Christkindlmarkt, freu ich mich schon auf den Stand der Südtiroler "Bussibuam", die aus der eigenen Kellerei den Wein haben, Speck und Käse auch aus eigener Produktion, da reizt mich dann schon so ein richtig guter ungepantschter Glühwein.
Und wenn dann am 8.12. meine Freunde zum Adventurlaub wieder in Seefeld sind, dann gibt es zwischen Nachmittagsspaziergang und Abendessen immer einen ausgedehnten Zwischenstopp bei den Bussibuam.
Auch wenn mich die einzelnen Standeln nicht so interessieren, weil ja doch jedes Jahr das gleiche geboten wird, es ist einfach die Stimmung, die Bläser, das Glockenspiel und wenn noch Schnee kommen würde, dann wäre die Bergweihnachtsstimmung perfekt.
bongoline
Und wenn dann am 8.12. meine Freunde zum Adventurlaub wieder in Seefeld sind, dann gibt es zwischen Nachmittagsspaziergang und Abendessen immer einen ausgedehnten Zwischenstopp bei den Bussibuam.
Auch wenn mich die einzelnen Standeln nicht so interessieren, weil ja doch jedes Jahr das gleiche geboten wird, es ist einfach die Stimmung, die Bläser, das Glockenspiel und wenn noch Schnee kommen würde, dann wäre die Bergweihnachtsstimmung perfekt.
bongoline
Das ist unser Weihnachtsmarkt:
Das kling gut - allerdings würde mir Glühwein bei Aussentemperaturen von 14 Grad Plus nicht schmecken, da tendiere ich doch mehr zum Prosecco, gut gekühlt.
Und die Standln hauen einen gerne über`s Ohr. Die verkaufen handgearbeiteten Kram für Weihnachten und erklären, dieser sei aus dem Erzgebirge oder mundgeblasen - in Wirklichkeit ist es made in China, wohl versetzt mit Schadstoffen. Nein danke - Olga
Und die Standln hauen einen gerne über`s Ohr. Die verkaufen handgearbeiteten Kram für Weihnachten und erklären, dieser sei aus dem Erzgebirge oder mundgeblasen - in Wirklichkeit ist es made in China, wohl versetzt mit Schadstoffen. Nein danke - Olga
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wer die Gelegenheit besitzt und nicht zu weit weg wohnt, sollte auf alle Fälle den Weihnachtsmarkt in Straßbourg besuchen. Dieser Markt ist kein Fressmarkt wie in DE üblich, sondern ein echter Geschenke-Markt. http://www.weihnachtsmarkt360.de/de-tn/weihnachtsmarkt-strassburg.htm Außerhalb des Zentrums gibt es ausreichend Parkplätze.
So ist es, Hinterwäldler. Er ist einer der schönsten und ältesten überhaupt.
LG Val
LG Val