Weihnachten & Advent Weihnachtsmärkte
Für mich kommt dort keine Weihnachtsstimmung auf .So hat jeder seine persönlichen Prioritäten.
Allein die vielen Leute hinter den Verkaufstischen tun mir leid . Für wenig Geld frieren sie sich krank , selten ist doch ein Geschäftsmann selbst vor Ort .
Ich bummel gerne auf den Weihnachtsmärkten, wenn diese nicht nur kommerziell sind und nicht überwiegend aus Getränkeständen und Freßbuden bestehen.
Was den Menschen hinter den Verkaufsständen betrifft, so habe ich immer den Eindruck gewonnen, sie machen es gerne. Sie treffen auch immer Personen die sie persönlich gut kennen, da ist oft ein herzlicher Klönschnack zu beobachten.
Monja.
Bei uns kommt jedes Jahr ein Fleischer aus Thüringen in seine Bude , gleich nach der Wende war er erstmals hier und da ist immer großes " Hallo " und kurze Gespräche angesagt .
An manchen Eßbuden stehen lange Schlangen , die Verkäufer haben zu tun .
Aber nehmen wir die Bude " Zinn " : Dort habe ich noch nie einen Kunden gesehen , das bei vierstelligen Standmieten ! Jedes Jahr !
Auch die Floristinnen , ständig die Hände im kalten Wasser , haben wenig zu lachen . Nutzen und Aufwand klaffen weit auseinander .
Garantiert kommt eine Einschätzung des Weihnachtsmarktes auch auf den Besucher selbst , seine eigene Psyche an .
Kommt er geschafft und mit kalten Füßen von der Arbeit auf den Weihnachtsmarkt , sieht er Vieles anders als z.B. Gäste aus anderen Städten oder gar frisch Verliebte .
Da kann man richtig Forschung betreiben .
Kurze Info
@Dezemberrose
@Gilbert
Möchte nur gerade draufhinweisen das ihr auf Beiträge aus 2011 eingegangen seid.
a-k-J
Also die Bilder sind keine Montagen und nicht bearbeitet!
Ist auch keine Fake News, war tatsächlich so.
Selv aan der Rievkooche-Bud om Nümaat wor et leer.
Nikolaus-Gruß vom a-k-J
Vielen Dank für den Hinweis !
Gruß
Gilbert
Weihnachtsmarkt auf dem Roncalliplatz vor dem Dom in Köln
Das finde ich auch schade!!!Ich finde eigentlich Weihnachtsmärkte sehr schön.Aber immer mehr werden die Weihnachtsmärkte mehr zu allgemeinen Verkaufsmärkten mit Kleidern,Töpfen und sonstigem das eigentlich nicht zu Weihnachten gehört.Auch nehmen die Imbißbuden überhand.