Weihnachten & Advent Weihnachtsmärkte
Grüss dich Karin,
also wenn man den "Gay-Weihnachtsmarkt" nicht gesehen hat ist es auch kein Verlust.
Wie immer, the same as every year!
Stell hier noch ein Bild vom Markt der Engel auf dem Neumarkt ein:
a-k-J
also wenn man den "Gay-Weihnachtsmarkt" nicht gesehen hat ist es auch kein Verlust.
Wie immer, the same as every year!
Stell hier noch ein Bild vom Markt der Engel auf dem Neumarkt ein:
a-k-J
Aber der Striezelmarkt in Dresden hebt sich ab, denn er ist wirklich besonders liebevoll ausgestattet.
Pippa
Pippa
Dezenter Weihnachtsmarkt im Zürcher Hauptbahnhof (vor ein paar Jahren)
auf dem Jungfernstieg HH.
und der Roncalli-Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz.
Potsdamer Weihnachtsmarkt
Kristine
Aber der Striezelmarkt in Dresden hebt sich ab, denn er ist wirklich besonders liebevoll ausgestattet.Ja der Striezelmarkt ist wirklich besonders schön.Er ist übrigens der älteste deutsche Weihnachtsmarkt u. es steht die weltgrößte Stufen-Pyramide, handgedrechselt aus dem Erzgebirge,auf ihm.
Pippa
Ich war schon als Kind und dann wieder mit meinen Kindern auf dem Striezelmarkt, da war er natürlich noch sehr,sehr einfach gehalten, aber es wurde viel für die Kinder gemacht. Puppenspiel, Weihnachts-Geschichten erzählen oder Singen auf einer Bühne. Der Name "Striezel" hat mit dem Christstollen zu tun. Er ist in der ganzen Welt bekannt.
Ich wünsche allen ein schönes, friedliches Weihnachtsfest.
Tina
Auf dem ältesten Weihnachtsmarkt Deutschlands in Dresden wird der Christstollen gebacken. Er ist ein Muss zur Weihnachtszeit. Mandeln, Rosinen und viele andere Spezialitäten geben dem Hefegebäck sein besonderes Aroma.
Liebe Tina, ich lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeebe den Christstollen!!! Er gehört den gesamten Dezember zu meinem Kaffee! Im Jänner muss ich allerdings die angefutterten Pfunde wieder runter trainieren!
Lieben Gruß
Monioma
Der "Striezelmarkt" in Dresden ist wirklich einer der schönsten Märkte und genau deswegen ein unglaublicher Anziehungspunkt in der Weihnachtszeit.
Wir waren mal vor Jahren an einem Samstag dort und haben ganz schnell merken müssen, dass der Tag völlig falsch gewählt war aber es ging leider nicht anders...es war eigentlich schade, denn es ging nur schiebend vorwärts und sehen konnte man nichts..., geschweige denn irgendwo gemütlich stehen !
Kristine
Heinzels Wintermärchen (Weihnachtsmarkt auf dem Alter Markt in Köln)
Collage der diesjährigen Hänneschen Krippe auf dem Neumarkt / Köln
a-k-J
a-k-J