Weihnachten & Advent Weihnachtsgrüße
Re: Weihnachtsgrüße
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Weihnachten hat sehr viel mit Kindheitserinnerung zu tun.
Dort sind wir den Ritualen unserer Familie erstmalig begegnet und haben sie nach dem eigenen Erleben, meist in Absprache mit dem Partner, verändert.
Aber die Erinnerung an die Kinderzeit bleibt - die ist nicht umkehrbar.
Nicht jede Kindheit war gut, auch nicht jedes Weihnachtsfest.
Doch hier habe ich die Beschreibung von Gertrud Storm, die die Vorweihnachtszeit im Hause ihres Vaters, Theodor Storm, beschreibt.
Es gab und gibt immer auch die Zeit, in der auf das Christkind gewartet wurde. Diese Zeit wurde in vielen Kinderzimmern verbracht mit Singen, Malen, Lesen oder Vorlesen.
Ich will daran anknüpfen und lese heute für Euch die Schilderung der Gertrud Storm.
Damit wünsche ich Euch eine frohe und gesegnete Weihnacht und einen guten Rutsch ins
Neue Jahr.
Meli
Weihnachten bei Theodor Storm
Dort sind wir den Ritualen unserer Familie erstmalig begegnet und haben sie nach dem eigenen Erleben, meist in Absprache mit dem Partner, verändert.
Aber die Erinnerung an die Kinderzeit bleibt - die ist nicht umkehrbar.
Nicht jede Kindheit war gut, auch nicht jedes Weihnachtsfest.
Doch hier habe ich die Beschreibung von Gertrud Storm, die die Vorweihnachtszeit im Hause ihres Vaters, Theodor Storm, beschreibt.
Es gab und gibt immer auch die Zeit, in der auf das Christkind gewartet wurde. Diese Zeit wurde in vielen Kinderzimmern verbracht mit Singen, Malen, Lesen oder Vorlesen.
Ich will daran anknüpfen und lese heute für Euch die Schilderung der Gertrud Storm.
Damit wünsche ich Euch eine frohe und gesegnete Weihnacht und einen guten Rutsch ins
Neue Jahr.
Meli
Weihnachten bei Theodor Storm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wünsche allen von meiner Kur in Bad Elster aus ein frohes und gesundes Weihnachten 2011 und eine gelungene Rutschpartie in das Jahr 2012!
*Ramires*
*Ramires*
auch von mir auf diesem wege allen hier eine freundliche stressfreie weihnacht ! möge so manch kleiner oder auch großer wunsch in erfüllung gehen!
besonders fröhliche weihnachtsgrüße möchte ich in den raum sanssouci schicken , egal wo euch das christkindsche erwischt ...im ruhrgebiet, in berlin, im weschten oschten oder im fernen amerika oder canada.... seht zu das ein paar paketscher für euch abfallen ! rutscht mir alle gut ins neue jahr ....das wird sicher ein besonders gutes ...und ich lass mich dann auch wieder öfter blicken ...großes weihnachtsehrenwort !
frohe weihnachten und ein gesundes zufriedenes jahr 2012
jutta
Erstmal allen hier ein frohes fest und kommt gesund ins und bleibt gesund im neuen jahr.
@Ramires:
Hallo, hatte 1990 beruflich in Bad Elster zu tun, ging um den erhalt und die zukunft des Badeortes.
Ort und Bad haben sich inzwischen ganz schön gehalten.
Wie es jetzt dort aussieht und die auslastung ist, würde mich interessieren.
Vielleicht haste mal ne kurze info für mich.
@Ramires:
Hallo, hatte 1990 beruflich in Bad Elster zu tun, ging um den erhalt und die zukunft des Badeortes.
Ort und Bad haben sich inzwischen ganz schön gehalten.
Wie es jetzt dort aussieht und die auslastung ist, würde mich interessieren.
Vielleicht haste mal ne kurze info für mich.
Frohe Weihnachten allen ST-lern aus dem momentan nicht gerade winterlich aussehenden Loire-Tal
Joyeux Noël et meilleurs voeux pour 2012!
Cécile
Joyeux Noël et meilleurs voeux pour 2012!
Cécile
Vorarlberg(Ulfhild)
Fröhliche Weihnachten und alles Gute für das kommende Jahr
wünscht Allen herzlichst
Ulfhild
Fröhliche Weihnachten und alles Gute für das kommende Jahr
wünscht Allen herzlichst
Ulfhild
Allen STlern schöne Weihnachten und einen guten Rutch in neue Jahr.
--
adam
Frohe Feiertage und einen guten Neustart auf klar erkennbaren, nicht zu schmalen, aber auch nicht bereits ausgetretenen Pfaden!
Sil
Sil
Spuren im Schnee(anncathrin)
Frohe Festtage wünsche ich allen Mit-Lesern und Schreibern von ganzem Herzen!
Grüessli anncathrin
Frohe Festtage wünsche ich allen Mit-Lesern und Schreibern von ganzem Herzen!
Grüessli anncathrin
Fröhliche Feiertage ,
und Guten Rutsch in's neue Jahr
und Guten Rutsch in's neue Jahr