Weihnachten & Advent Weihnachten

kurze14
kurze14
Mitglied

Weihnachten
geschrieben von kurze14
Ich wünsche allen hier ein frohes Weihnachtsfest
und eine guten Rutsch ins Neue Jahr und ganz viel Gesundheit.
Liebe Grüße
kurze14
guteFee
guteFee
Mitglied

Re: Weihnachten
geschrieben von guteFee
als Antwort auf kurze14 vom 18.12.2015, 19:41:16
Trauer(guteFee)

Für viele wird es ein trauriges Weihnachten sein dieses Jahr. Zum ersten Mal nach dem Tod meines Mannes feire ich alleine Weihnachten, was für mich doppelt schlimm ist, weil sich sein Zustand letztes Jahr an Weihnachten zugespitzt hat. Ich glaube nicht, dass ich die Einzige bin, für die Weihnachten eine sehr wehmütige Zeit wird und wünsche euch alles Gute.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf guteFee vom 20.12.2015, 16:22:01
Wenn Du Weihnachten alleine bist, gehe in Gedanken all die schönen Erinnerungen und Erlebnisse durch, die Ihr hattet, schau Dir vielleicht dazu auch noch Fotos an und freue Dich das alles erleben zu dürfen.
Nicht jeder hat das Glück gehabt dieses erleben zu dürfen.

Dann kann die Traurigkeit in Dankbarkeit sich wandeln, dieses alles erlebt zu haben.
Frage Dich was Dein Mann sich wünschen würde wie Dein Leben weiter geht.
Er wollte bestimmt nicht, daß in Traurigkeit weiter lebst, sondern auch weiterhin ein glückliches Leben führst und ihn in Deinem Herzen einen ständigen Platz gewährst und ihm Nahe bist.

Verkrieche Dich nicht, vielleicht besuche am ersten Feiertag Freunde und lache mit ihnen!
Mache es Dir am Heiligen Abend einfach nur gemütlich!

Monja.

Anzeige

guteFee
guteFee
Mitglied

geschrieben von guteFee
als Antwort auf Monja_moin vom 20.12.2015, 18:05:15
Danke liebe Monja. Du hast recht, mein Mann würde auf gar keinen Fall wollen, dass ich an Weihnachten traurig bin. Ich werde meine Kinder besuchen und abgelenkt sein.
Erinnerungen und Fotos kann ich noch nicht anschauen, das schmerzt zu sehr. Ich hatte meine Wohnung weihnachtlich dekoriert und musste alles wieder wegmachen und in den Keller bringen, es war Deko von ihm und tat furchtbar weh. Nun habe ich nur noch einen Lichterbogen stehen (den mir eine liebe ST-Freundin geschickt hat) und 2 Engelchen, die ich erst jetzt bekommen habe.
Liebe Grüße an alle
Helga
hema
hema
Mitglied

geschrieben von hema
als Antwort auf guteFee vom 20.12.2015, 16:22:01
Sei nicht traurig, gute Fee. Sei lieber dankbar für die schöne Zeit, die du mit deinem Mann verbringen durftest.

Ich wünsche dir ein Besinnliches und schönes Weihnachtsfest im stillen Gedenken. Gott ist mit dir!

Blumen(hema)
wolke07
wolke07
Mitglied

geschrieben von wolke07
als Antwort auf guteFee vom 20.12.2015, 18:13:51
liebe Helga,schade,dass Du das Deko wieder weggeschafft hast,gerade das wäre eine Erinnerung an Deinen lb. Mann.Ich hatte damals gerade zu Weihnachten einen totkranken Mann,er starb im Januar,aber trotzdem brannten die Lichter.Ich wünsche Dir bei Deinen Kindern etwas Ablenkung,verlebe besinnliche Weihnachten Gruss Gisela

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Advent/Weihnachten(Clematis)

frägt sich manchesmal
Clematis
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
sittingbull
sittingbull
Mitglied

geschrieben von sittingbull
auch euer Häuptling wünscht allen ST-Kollegen und Kolleginnen ein schöne ,
geruhsame zeit über die feiertage und alles gute für das neue jahr .
meine wünsche gelten ins besondere auch meinen freunden , meinen Squaws
und unserer lieben Hisun in der schweiz .

hoffen wir und streiten wir gemeinsam für ... bessere zeiten !

in diesem sinne ...

sitting bull
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf sittingbull vom 21.12.2015, 13:05:36
Ein wirklich eindrückliches und schockierendes Video. Leider zeigt es nichts anderes als die aktuelle Wahrheit.

Ich wünsche all jenen, die die "Feiertage" alleine verbringen müssen, dass sie sich trotzdem nicht alleingelassen fühlen. Ich jedenfalls bin in Gedanken bei ihnen.

Anzeige