Weihnachten & Advent Weihnachten ist nicht mehr weit... : -)
Ja, pschroed,
das habe ich auch in den Nachrichten gesehen. Mann liegt im Krankenhaus, Hund ist nichts passiert. Sagenhaft!
ankama
das habe ich auch in den Nachrichten gesehen. Mann liegt im Krankenhaus, Hund ist nichts passiert. Sagenhaft!
ankama
Ja, pschroed,
ankama
Hallo Ankama
Persönlich bin ich immer wieder fasziniert wie treu Hunde sein können
Phil.
Ich sehe das nicht so verklärt.
Der Hund wurde darauf trainiert, seinem Herrn zur Seite zu stehen, und zwar in allen Lebenslagen. Er ist sozusagen darauf programmiert.
Es zeigt allerdings, dass er eine sehr gute Trainerin hatte, und immerhin leben die Beiden, Herrchen und Hund, auch schon ein paar Jahre zusammen und sind ein eingespieltes Team.
Der Hund wurde darauf trainiert, seinem Herrn zur Seite zu stehen, und zwar in allen Lebenslagen. Er ist sozusagen darauf programmiert.
Es zeigt allerdings, dass er eine sehr gute Trainerin hatte, und immerhin leben die Beiden, Herrchen und Hund, auch schon ein paar Jahre zusammen und sind ein eingespieltes Team.
Zwei Blondinen unterhalten sich; eine sagt, um Gottes Willen, der Heilige Abend fällt auf einen Freitag - die andere ebenso verzweifelt: hoffentlich nicht auf einen 13.? In diesem Sinne - auch an Weihnachten darf gelacht werden. Olga
Re: Weihnachten ist nicht mehr weit... : -)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Danke,Phil
für diesen Beitrag!
Kann mir die Situation vorstellen und
mitfühlen!
Wie gut,dass beiden nichts Schlimmes passiert ist!
Und,ich freue mich mit dem Blinden,dass er durch die Spenden nun seinen Hund auch nach dessen "Verrentung" behalten kann,
denn sonst hätte er sich von ihm trennen müssen,weil,
wie angegeben,
die KK nicht mehr zahlt und er die Kosten für die Hundehaltung nicht aufbringen kann.
Gudrun
für diesen Beitrag!
Kann mir die Situation vorstellen und
mitfühlen!
Wie gut,dass beiden nichts Schlimmes passiert ist!
Und,ich freue mich mit dem Blinden,dass er durch die Spenden nun seinen Hund auch nach dessen "Verrentung" behalten kann,
denn sonst hätte er sich von ihm trennen müssen,weil,
wie angegeben,
die KK nicht mehr zahlt und er die Kosten für die Hundehaltung nicht aufbringen kann.
Gudrun
Nun ja liebe Nostalgie.
Verklärt ?,
Ich glaube jeder der was von Hunden versteht und sie nicht nur als Zwingerhund bzw. Ketten oder als absolutes Gehorsames abgerichtetes Tier sieht, hat eine ganz andere Vorstellung von diesen Wesen.
Besonders bei Menschen welche ihre Abhängigkeit diesen Hunden verdanken, könnten nicht viel mit rabiaten ausgebildeten Hundemaschinen anfangen, die nur im Standby sitzen und warten bis der nächste Order kommt, da sind schon Gefühle im Spiel.
Phil.
Zwei Blondinen unterhalten sich; eine sagt, um Gottes Willen, der Heilige Abend fällt auf einen Freitag - die andere ebenso verzweifelt: hoffentlich nicht auf einen 13.? In diesem Sinne - auch an Weihnachten darf gelacht werden. Olga
Huch Olga !
Wa waren Sie denn diese alte Kamelle suchen ?
Ich kannte diese alte Kamelle bisher nicht - muss aber sagen,dass ich selbst blond bin! Frohe Weihnacht - Olga
Ich kannte diese alte Kamelle bisher nicht - muss aber sagen,dass ich selbst blond bin! Frohe Weihnacht - Olga
Danke liebe Olga, auch für Sie besinnliche Feiertage, sowie für alle im ST.
Philippe
Da Hunde mit Wölfen sicher eng verwandt sind, ist das soziale Verhalten des Blindenhundes nicht das Ergebnis eines Trainers, sondern einfach eine Wesensart, denn auch Wölfe sind sehr soziale Wesen. Sie helfen den schwächeren und jungen Tieren ihrer Meute aufopfernd.
Einer Katze zB könnte auch der beste Trainer derartiges Verhalten nicht antrainieren.
Pippa