Forum Allgemeine Themen Weihnachten & Advent Weihnachten 2020: Wie haltet ihr es mit Besuchen und Besuchern?

Weihnachten & Advent Weihnachten 2020: Wie haltet ihr es mit Besuchen und Besuchern?

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Weihnachten 2020: Wie haltet ihr es mit Besuchen und Besuchern?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 11.12.2020, 17:26:43

Weil ein bayrisch sprechende Frau am Weihnachtstag für Flüchtlinge gekocht hat, und draussen vor der Tür für sie eine Suppenküche eingerichtet hat, werden wir von ihr mehr von ihren Wohltaten hören, als von dem sächsisch sprechenden Mann... Allüberall und  mit Sicherheit hier im ST. - Oder wie genau waren die Pläne für Weihnachten, Olga?

Tine1948

ChristianHermann1977
ChristianHermann1977
Mitglied

geschrieben von ChristianHermann1977
als Antwort auf margit vom 09.12.2020, 15:28:50

Weihnachten darf trotz Corona in größerer Runde gefeiert werden. Daran hält die Bundesregierung ungeachtet der hohen Infektionszahlen fest. 

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ChristianHermann1977 vom 12.12.2020, 22:15:04

Nur die Bundesregierung kann das gar nicht entscheiden. Die Entscheidung liegt bei den Länderchefs. Letztlich liegt die Entscheidung auch bei uns allen. Sollten die Politiker nicht klug sein, müssen wir es sein.

Karl

Anzeige

Via
Via
Mitglied

geschrieben von Via

Nachdem ich Anfang des Jahrs in Italien schon "trainieren" durfte (totale Ausgangs-und Kontaktsperre), fällt es mir nun auch nicht schwer, mich abzuriegeln.

Am 10.12. war ich zum letzten Mal für die nächsten mindestens 4 Wochen einkaufen, übrigens als Einzige mit Einmalhandschuhen. 

Einladungen habe ich dankend abgelehnt, selber empfange ich auch keinen Besuch. 

Langweilig kann es nicht werden, wir alle haben Kommunikationsmöglichkeiten, von denen unsere Vorfahren nur träumen konnten.

Das Einzige, was ich vermisse, ist das Kochen für eine größere Runde. Für mich alleine macht es einfach keinen Spaß.

Weihnachten hat für mich keinen so hohen Stellenwert, dass ich daran verzweifle. Aber ich habe großes Verständnis für alle, die immer im Familienkreis eingebunden waren und das in diesem Jahr nicht ausleben können.
VG - Via

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
Weihnachten darf trotz Corona in größerer Runde gefeiert werden. Daran hält die Bundesregierung ungeachtet der hohen Infektionszahlen fest. 

Ja, bisher gilt das noch. Ob es heuteabend, nach der Konferenz, noch gelten wird, ist offen. In jedem Fall gilt: Wer das Leben seiner Lieben nicht riskieren will, der bleibt einfach mal zuhause.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Via vom 13.12.2020, 08:51:21
...
Langweilig kann es nicht werden, wir alle haben Kommunikationsmöglichkeiten, von denen unsere Vorfahren nur träumen konnten.
...
geschrieben von Via
Richtig @Via,

dies trifft zumindest für alle die zu, die hier schreiben oder nur lesen, denn sie verfügen über einen Computer oder ein Smartphone, mit denen sie mit anderen Menschen in Kontakt treten können. Seit vielen Jahren propagiere ich den Satz "Der Computer macht nicht einsam, er verbindet". Niemals war dies so offensichtlich wie heute.

@alle

Nutzt neben der privaten Nachrichtenfunktion, dem Forum und den Blogs zum Kennenlernen unserer Mitglieder auch unsere Videochat-Möglichkeiten, die im Hauptmenü oder in der Kopfzeile unter (Video)Chats erreichbar sind. Beachtet die Untermenüs dazu im Hauptmenü.

Ich lade Euch auch erneut in die Interessensgruppe Videochat-Infos ein, in der wir über spezielle Events informieren.

Einen schönen 3. Advent wünsche ich.

13.12.Advent-3.png

Karl

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
Ich denke, dass das alles heute gekippt wird...was hat das für einen Sinn, mehrfach in großer Runde zu feiern und mal ehrlich, hätte man da ein "gutes Gefühl"...Nein !

Letztlich muss wohl jeder eine Verantwortung haben und selbst entscheiden ! Das kann man nicht den Regierenden "überhelfen" !

Kristine

grinsekatze
grinsekatze
Mitglied

geschrieben von grinsekatze
als Antwort auf werderanerin vom 13.12.2020, 10:57:44
ich werde mit göga und dem kater weihnachten zusammen sein, wobei uns der kater wieder trab halten wird, indem er versucht die kugeln vom baum zu angeln 😂 und wir sie dann wieder aufhängen, jedes jahr das selbe 😂

IMG_0399.JPG
oder er kriecht unter die tannenbaumdecke, zumindest versucht er das, langweilig wird es nicht werden
IMG_0413.JPG

ansonsten sind wir froh, daß wir nirgends hin müßen oder selber einladen, wir igeln uns ein und werden es uns gemütlich machen bei einer guten flasche wein, es heißt ja auch wei(h)nachten 😉

nein, jetzt mal spaß bei seite... es ist das vernünftigste was wir machen können, wenn wir alle so wenig möglich kontakte zu anderen haben, die gefahr ist einfach zu groß und ich verstehe die, die corona immer noch leugen einfach nicht... wie kann man so behämmert sein und sich wissentlich in gefahr begeben indem man ohne masken und abstand demonstrieren geht oder hinterhofféten feiert bis die polizei kommt???

wir halten uns an die vorgaben und tun sogar noch mehr, im nicht krank zu werden, denn unsere gesundheit ist uns wichtig und wir wollen nach corona wieder all das tun können, was wir vorher auch gemacht haben und darum fällt es uns auch nicht schwer uns jetzt einzuschränken, denn die aussicht auf ein wieder "ganz normales" leben läßt uns das alles ertragen

grinsekatze
marei1000
marei1000
Mitglied

geschrieben von marei1000
Wir sind nur für uns beide, man muß doch nicht in großer Runde, man kann auch für sich sein.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
Ein sehr interessanter Artikel

Anzeige