Weihnachten & Advent Was wünschst Du Dir zu Weihnachten?
Ja, und für den Fusel zahlt man locker 3,50- 4,00 € ! Wie romantisch !!! Und aufpassen muss man auch noch, daß einem unterm Mantel nicht das Hemd ausgezogen wird! Demnächst reisen sie wieder an, die Experten! Mit mir nicht !
Edita
Edita
Re: Was wünschst Du Dir zu Weihnachten?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
fusel trinke ich nicht, ein bissel was besseres kann ich mir schon leisten
es gibt ja nicht nur billiganbieter mit fusel auf den adventsmärkten. da stehen auch weinhändler aus bekannten regionen wie mosel, nahe, ahr, rheingau... und stell dir mal vor liebe olga, die verkaufen auch glühwein... winzerglühwein nennt der sich und der schmeckt um klassen besser als glühwein vom hause gerstäcker gibt´s in rot und weiß, wobei mir der weiße bessser schmeckt, weil nicht so süß teuerer als der fusel ist der auch nicht, ich würde sogar behaupten günstiger...
ob die nachbarn ihre beleuchtung von aldi oder aus dem keller haben weiß ich nicht... aber wenn es dich so brennend interessiert, kann ich dir gern die rufnummer zum nachfragen geben
es gibt ja nicht nur billiganbieter mit fusel auf den adventsmärkten. da stehen auch weinhändler aus bekannten regionen wie mosel, nahe, ahr, rheingau... und stell dir mal vor liebe olga, die verkaufen auch glühwein... winzerglühwein nennt der sich und der schmeckt um klassen besser als glühwein vom hause gerstäcker gibt´s in rot und weiß, wobei mir der weiße bessser schmeckt, weil nicht so süß teuerer als der fusel ist der auch nicht, ich würde sogar behaupten günstiger...
ob die nachbarn ihre beleuchtung von aldi oder aus dem keller haben weiß ich nicht... aber wenn es dich so brennend interessiert, kann ich dir gern die rufnummer zum nachfragen geben
Ich wünsche mir, Weihnachten fiele dieses Jahr aus.
Bin leider noch voll in der Weihnachtsmühle, während
sich mein Leben von Grund auf verändert hat ...
Bin leider noch voll in der Weihnachtsmühle, während
sich mein Leben von Grund auf verändert hat ...
Re: Was wünschst Du Dir zu Weihnachten?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich wünsche mir zu weiohnachten eine kette mit charms-anhängern.... habe das prospekt deshalb schon tagelang immer im blickfeld meines mannes liegen lassen und schon mal die gewünschten anhänger zuuuuuufällig angekreuzt mal sehen ob der weihnachtsmann das dann auch untern tannenbaum legt...
ansonsten haben wir uns schon eine reise im frühjahr geschenkt und schon bezahlt, muss nur noch der frühling kommen
ansonsten haben wir uns schon eine reise im frühjahr geschenkt und schon bezahlt, muss nur noch der frühling kommen
Ich wünsche mir zu Weihnachten, daß alle Völker friedlich
nebeneinander herleben. Keine Kriege mehr sind.
Wenn ich dann noch einen Wunsch frei habe, dann wünsche ich
mir für meine Familie und für mich Gesundheit.
Margrit
nebeneinander herleben. Keine Kriege mehr sind.
Wenn ich dann noch einen Wunsch frei habe, dann wünsche ich
mir für meine Familie und für mich Gesundheit.
Margrit
Eigentlich wünsche ich mir zu Weihnachten keine materiellen Dinge. Gesundheit und Zufriedenheit sind Wünsche für´s ganze Jahr. Im Prinzip hat man alles und was nötig ist, wird gekauft, wenn es dran ist. Bei Kindern ist das etwas anderes. Wenn mich jemand mag, weiß er/sie schon, womit sie mir eine Freude machen können. Alles andere steht nur herum Vielleicht war ich jetzt zu ehrlich?
Klara
Klara
Ich wünsche mir endlich mal ganz alleine für mich sein zu können um Luft zu holen nach einem anstrengenden Arbeitsjahr! Klappt leider nie.
Myrja
Myrja
Ich halte es auch so, dass ich mir wertvollen Menschen das ganze Jahr über gerne ein Geschenk mache, wenn ich was Passendes für sie finde. Allerdings ist es mir zu heroisch, generell "auf materielle Dinge freudig verzichten zu wollen". Mein Freund und ich sagen dies auch öfters mal - nehmen uns aber nicht so ernst mit dieser Aussage. Eine Kleinigkeit gibt es immer, mit der wir uns gegenseitig erfreuen. Das sollte schon sein - wäre ja auch etwas komisch, wenn er mir etwas schenkt und ich dann aufgrund der "heroischen Einstellung" mit leeren Händen dastünde. Olga
Bei mir hat das wenig mit Heroismus zu tun. Ich verzichte nicht freudig - ich brauche nichts, ganz einfach. Es gibt ein Lieblingskonfekt oder eine gute Flasche Wein, also Dinge, die man verbrauchen kann. Ich denke mal, ich hab es da leichter als "Ex-Ossi". Aus der Zeit stammt noch, dass man sich für eine Gabe bedankt ohne etwas zurückgeben zu können. Ich bin da locker. Aber jeder lebt in anderen Verhältnissen und muss für sich entscheiden.
Klara
Klara
Ich schenke ausgesprochen gerne an mir nahestehende Menschen. Sicher kann man mir nun vorhalten, ich würde mir damit selbst den grössten Gefallen tun - stimmt vermutlich auch.
Ich bekomme aber auch gerne etwas von mir nahestehenden Menschen, weil es mir zeigt, dass sie sich auch ein wenig Gedanken um mich machten.
Mein Freund lässt sich manchmal einfallen, mir seine von ihm bezahlte Putzfrau für einige Stunden "zu schenken". Darüber freue ich mich sehr und mehr als über Konfekt; das macht nur dick.
Wein kaufen wir gerne zusammen (kistenweise) und probieren ihn vor Ort auch, ob er uns schmeckt. Darüber würde ich mich flaschenweise auch nicht so sehr freuen.
Ich kann dann in der Zeit, wo jemand meine Wohnung sauber macht andere schöne Dinge machen -. Ist doch eine nette Idee, oder? Olga
Ich bekomme aber auch gerne etwas von mir nahestehenden Menschen, weil es mir zeigt, dass sie sich auch ein wenig Gedanken um mich machten.
Mein Freund lässt sich manchmal einfallen, mir seine von ihm bezahlte Putzfrau für einige Stunden "zu schenken". Darüber freue ich mich sehr und mehr als über Konfekt; das macht nur dick.
Wein kaufen wir gerne zusammen (kistenweise) und probieren ihn vor Ort auch, ob er uns schmeckt. Darüber würde ich mich flaschenweise auch nicht so sehr freuen.
Ich kann dann in der Zeit, wo jemand meine Wohnung sauber macht andere schöne Dinge machen -. Ist doch eine nette Idee, oder? Olga