Weihnachten & Advent ST-Adventskalender 2019
Schade, dass du auf dem Seniorentreff einen AdBlocker benutzt, aber probier es bitte nochmal, der Adventskalender sollte jetzt auch sichtbar sein.
Dieses Jahr macht es keinen Spaß und Freude, die meisten wollen gerne nur die Beiträge lesen und kein Gewinnspiel ....
Wir hoffen so sehr, dass Margit 2020 unseren, gewohnten und absolut schönen Adventkalender wieder vorstellt.
Auch wenn es vielleicht gut gemeint war, vielleicht hat es damit zutun, dass wir "Alten" lieber alt Herkömmliches lieben......weil die ständigen Neuerungen um uns herum stets Herausforderung genug ist.....
meint mit Gruß
Renate-ladybird
Na ja, da ich Werbung in jeder Form nicht ausstehen kann, wird der ST damit leben müssen, dass ich auch hier den Adblocker einsetze.
Warum sollte ich mich für die paar Male, die ich hier noch auftauche mit Werbung zumüllen lassen.
Ich weiß, der ST finanziert sich damit. Alles schön und gut, aber dennoch werde ich den Adblocker nicht ausschalten. In dieser Angelegenheit bin ich ein A....lo..!
Leb damit!
LG,
Drachenmutter
@Drachenmutter,
schade, völlig unabhängig davon wie man zu den Inhalten des Angebots eines Adventskalenders steht und unabhängig davon, dass diesmal Margit nicht beteiligt war, hat der Kalender solche runter ziehenden Äußerungen wie von Dir einfach nicht verdient, denn er ist auf jeden Fall gut gemeint und mit viel Einsatz hergestellt worden.
Es ist auch ein Irrtum zu glauben, dass der ST irgendetwas an dem Adventskalender verdient. Die Preise der Gewinnspiele gehen komplett an die Mitspieler. Die Herstellung hat Arbeitszeit gekostet, deshalb bitten wir um ein faires Urteil.
Friedliche Grüße
Karl
P.S.: Zu den Adblockern meinerseits noch eine allgemeine Bemerkung. Ist eigentlich bewusst, dass der flächendeckende Einsatz von Adblockern, also der Tod von Werbung auf Webseiten, dazu führen würde, dass nur noch Online-Communities existieren könnten, die entweder auf ihrer Webseite etwas verkaufen (irgendwelche Güter oder gar Mitgliederdaten) oder aber Mitgliederbeiträge verlangen oder um Spenden betteln müssten? Ich habe mich immer dafür eingesetzt, den Seniorentreff für Mitglieder kostenlos zu gestalten.
Also ganz ehrlich, das bisschen Werbung schadet keinem.
Zu Hause werden die Prospekte gewälzt und hier moniert man es.
Sorry aber das kann ich nicht nachvollziehen.
a-k-J
Und da haben wir im doch 4. Türchen einen schönen Bezug zu Advent und Weihnachten im Kalender,
dazu noch zum nachbacken und genießen. 👍
Wobei mich die ersten drei nicht wirklich berührt, aber auch nicht abgeschreckt haben.
Danke Sebastian!
Dezemberrose
-Neue Weihnachtsmärkte besuchen
-Weihnachtsbäckerei
-Funkelnde Abendspaziergänge
-Weihnachtslieder
-die eigenen vier Wände weihnachtlich dekorieren
Na, wer jetzt noch nicht in Weihnachtsstimmung ist,
also los!
Ich würde Obiges prosaisch als Rahmenbedingungen bezeichnen,
ja, doch, man kann je nach Zeit, Lust, Begabung und Interesse
damit eine persönliche Weihnachtsstimmung erzeugen.
Ergänzung für mich persönlich:
Im privaten Personenkreis haben wir bei Kaffee und Christstollen
in froher Runde generationenübergreifend ein wenig geplaudert, erzählt:
-was bedeutet für wen Advent und Weihnachten?
-warum machen wir mit?
-wegen der Rahmenbedingungen (siehe oben)?
-wegen der Tradition?
Oder war da noch was?
Frohen Advent = Warten worauf?
Dezemberrose
Sehr herzlich möchte ich mich bei allen bedanken,die den Adventskalender 2019 für den ST zusammengestellt haben!
Ich denke,Kritik,weil er anders ist,als gewohnt, ist nicht angebracht!
Im Gegenteil
wir alle haben ein Lebensalter erreicht,in dem wir nicht mehr in aller Frühe aus dem Bett hüpfen,um nachzuschauen,was wohl hinter dem Türchen sein wird.
Wir können in aller Ruhe und ohne Hektik diese vorweihnachtliche Zeit nach eigenen Wünschen gestalten.Die langen Abende können wir mit Kerzenlicht heimelig erhellen,Musik hören,in einem Buch lesen,
an die Zeiten zurückdenken,da fröhliches Kinderlachen durch die Räume schallte .
Wir können überlegen,was wir verschenken möchten,Anregungen finden wir auch im Kalender....
wir können Weihnachtsgutsele backen und den köstlichen Duft geniessen,der dann durchs Haus zieht.
Ich erinnere mich z.B. an ein Jahr,da bat meine kinderlose Nachbarin,bei uns sein zu dürfen,wenn ich mit den Kindern die Küche zur Weihnachtsbackstube verwandelte.Tränen hatte sie in den Augen,sie hätte auch so gerne Kinder gehabt.
Nun,im Jahr darauf hatten wir Beide unsere kleinen Buben im Arm,die dann sogar lange Jahre beste Freunde waren.
Ihr habt sicher auch Erinnerungen,die in der "Stillen Zeit" bei Kerzenlicht wach werden.
old_go
Liebe @old_go
herzlichen Dank für Deine konstruktive und wirklich liebevolle Nachricht! Es freut uns, dass Dir der Kalender trotz Umgestaltung gefällt und Dich die Inhalte zum Erinnern, zum Genießen, zum Lächeln anregen.
Wir wünschen Dir und allen Mitgliedern der Community weiterhin viel Freude beim Entdecken der nächsten 18 Türchen!
Weihnachtliche Grüße sendet Dir das Redaktionsteam
🎅⭐️🎄
Persönlich bin ich nicht so, auf Adventskalender, schon alleine wegen meiner schlanken Linie 😍 bin aber erstaunt über die wirklich interessanten Schokoladen 💓💕Angebote, besonders von heute dem 6ten DEZ
Phil.
Gewinne eines von zehn weihnachtlichen
Genießer-Kollektionen
des Lindt Chocoladen Clubs
im Wert von je 30 Euro
Die Kollektion "Winter-Glück" besteht aus folgenden Komponenten:
Frohes Fest Pralinés
Frohe Weihnachten Dragierte Haselnüsse
Lindor Beutel Mini Kugeln Milch
HELLO, XmasTafel Peppermint
Exklusiver Mischbeutel
Nuss Kugeln