Weihnachten & Advent Salzteig basteln
Mit Salzteig basteln ist eine kostengünstige Möglichkeit mit den Enkelkinder kreativ an einem Bastelprojekt zu arbeiten. In Coronazeiten ist der Kontakt mit den Enkelkindern in der eigenen Wohnung allerdings aus meiner Sicht nicht die beste Lösung. So habe ich halt allein den Salzteig modellieren dürfen und es entstand eine Advents-Spirale.
Um die Enkelkinder und Kinder einmal wieder zu treffen, eignen sich kleine Glühwein-Feste im Garten und auch Spiele draußen im Winter mit den Enkelkinder sind möglich. Wir beschreiben hier einige Gartenspiele.
Ich wünsche Euch einen schönen Advent.
Jürgen
Hallo !
Meine Schneemänner sind lackiert und 30 Jahre alt !
Liebe Grüße
Früher habe ich viel mit Salzteig gebastelt und auch die Familie damit versorgt, inzwischen ist es etwas in Vergessenheit geraten und die Bastelarbeiten gibt es es auch nicht mehr, passen nicht mehr in die Wohnung.
ich habe früher die ganzen Kaufmannsläden der Kinder mit Salzteigarbeiten bestückt, noch heute gibt es einige Restbestände--- das finden die Lütten hier ganz prima -- und Opa muss nun immer als Käufer herhalten 😉 Wir haben sogar noch eine alte Kasse aus dem Laden -- sogar mit Kassenrolle als Kaufbeleg.
Lg weserstern
Ja mit Salzteig habe ich auch viel mit unseren Kindern gebastel, das ist ganz in Vergessenheit geraten 😏 . Fimo oder Playdo hat es abgelöst.
LG Heidrun
Hab noch sehr viele Arbeiten von mir !
Eben wollte ich eine Figur von 2012 fotographieren, da fiel sie runter👅
2 Spitzen hats erwischt (kann ich ausbessern)
Ha, den alten Lack sieht man, in echt aber weniger .....
Hab noch sehr viele Arbeiten von mir !Das ist ein schöner Engel 👍
Eben wollte ich eine Figur von 2012 fotographieren, da fiel sie runter👅
2 Spitzen hats erwischt (kann ich ausbessern)
Ha, den alten Lack sieht man, in echt aber weniger .....