Forum Allgemeine Themen Weihnachten & Advent Lass uns an Deinem Advent teilhaben!

Weihnachten & Advent Lass uns an Deinem Advent teilhaben!

darklady
darklady
Mitglied

Re: Fotothread: Lass uns an Deinem Advent teilhaben!
geschrieben von darklady
als Antwort auf pilli vom 23.12.2011, 00:30:06
Diese Bilder haben mir gut gefallen.Einen so liebevoll hergerichteten Basar habe ich noch nie gesehen.Hier ist vom Muff der früheren Jahre nichts mehr zu spüren. LG Darklady
pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf darklady vom 07.12.2012, 19:13:12
gerne möchte ich deine worte darklady

weiterleiten an die mädels, die sich in diesem jahr entschieden haben, den erlös des wohnzimmer-basares an zwei einrichtungen zu spenden, deren pädagogische betreuer persönlich bekannt sind. da ich die beiden enkeltöchter während der zeit des basares bespaßt habe, kann ich nur schreiben, was tochter Anne berichtet hat und das klang gut. sie hat das foto gemacht, dass zeigt, wie sich die kinder selbst mit einem projekt auf die veranstaltung vorbereitet haben. die jeweiligen stufen der fertigung von lekkerer Marmelade haben sie fotografisch dokumentiert. wie bei zahlreichen projekten fehlt es den trägern an finanziellen mitteln, die förderung besonderer kinder noch intensiver zu gestalten. da die kinder im vergangenen jahr freude empfunden haben, manches mit der camera im bild festzuhalten, wird für den teil der spende in der einrichtung zukünftig eine weitere camera genutzt werden können.

OGTS Blumenthalstr.

---
pilli
david
david
Mitglied

geschrieben von david
als Antwort auf pilli vom 10.12.2012, 13:09:34
Das Jahr ist für mich sehr schnell vorbei gegangen. Wie war es bei Euch? Nun ist auch schon dieser schöne Thread wieder aktuell. Ich freue mich schon sehr auf viele tolle Anregungen und neue Inspirationen...

...und wünsche Euch eine schöne Adventszeit!

dvd

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf david vom 02.12.2013, 22:15:07
stimmt david,

dass jahr ist auch aus meiner sicht viel zu rasch vergangen. gerade noch die sommersonne-seligkeit im gedächtnis, drängen sich die schillernden eisblumen auf meiner windschutzscheibe und verkünden, datt Väterchen Frost das regiment übernommen hat, den advent zu gestalten.

die in diesem jahr erwachte pc-lust von enkelin Sophie zu fördern, hatte es das gemeinsame projekt "wir werkeln ein fotobuch am pc mit handgeschriebenen keks-rezepten".

http://up.picr.de/16652790se.jpg[/img]

Rezeptkarte

Innenseite

während Sophie die texte mit der camera fotografierte und ich die bilder der plätzchen am pc bearbeitete, nutzte Sarah die zeit, einige der vorbereiteten bunten rezeptkarten mit der kinderschere zu zerschneiden, was ihr grosses, wenig adventliches geschrei von omma und schwester bescherte. kurz nachgedacht und dann wurde Sarah die neue aufgabenstellung verkündet:

mit wasserfarben und einem pinsel bunte striche und kreise fertigen und schon war datt kind wieder zufrieden und abgelenkt. dazu dann mal bissi rockiges von youtube anstatt klingelingeling-gedönz und irgendwie funzte es, ohne dass sich das wasser auf dem boden ausbreitete.

"[i]Wenn die Wunderkerzen brennen
..."

---
pilli
david
david
Mitglied

geschrieben von david
als Antwort auf pilli vom 04.12.2013, 13:38:56

Anzeige