Weihnachten & Advent Ja, die Weihnachtsbäckerei......
Ein bißchen Stimmung kann auch hier nicht schaden, oddrrr???
Fröhliches Schaffen!
Caya
Fröhliches Schaffen!
Caya
Liebe Caya,
nee, nee, ich bin nicht auf der Flucht, aber ziemlich beschäftigt und oft unterwegs. Was du in der Zwischenzeit gezaubert hast, zeugt von einer großen Portion Kreativität! Mannomann! Hört sich alles gut an und schmeckt sicher seeehr gut!
Die wundersame Verwandlung der Zitronenplätzchen in Mandelherzen gefällt mir auch. Muss ich mir merken!
Ich habe heute deine Engelsküsschen gebacken – lecker!! - außerdem deine Bounty-Kugeln, Klara 39. Die sind ebenfalls prima. Allerdings habe ich sie nicht mit Kuvertüre überzogen, weil ich kein Fan davon bin. Stattdessen habe ich sie dick mit Puderzucker bestreut.
Im Foto könnt ihr sehen, was aus euren Rezepten geworden ist. Bei der dritten Sorte handelt es sich um Mandel-Nuss-Plätzchen.
Dies und Das(lalelu)
So, das war’s fürs erste. Wenn mich der Hafer sticht, mache ich in der nächsten Woche noch etwas. Eleonore, deine weißen Trüffel reizen mich ebenfalls.
Allen fleißigen Bäckerinnen einen schönen Abend und liebe Grüße, Lalelu
nee, nee, ich bin nicht auf der Flucht, aber ziemlich beschäftigt und oft unterwegs. Was du in der Zwischenzeit gezaubert hast, zeugt von einer großen Portion Kreativität! Mannomann! Hört sich alles gut an und schmeckt sicher seeehr gut!
Die wundersame Verwandlung der Zitronenplätzchen in Mandelherzen gefällt mir auch. Muss ich mir merken!
Ich habe heute deine Engelsküsschen gebacken – lecker!! - außerdem deine Bounty-Kugeln, Klara 39. Die sind ebenfalls prima. Allerdings habe ich sie nicht mit Kuvertüre überzogen, weil ich kein Fan davon bin. Stattdessen habe ich sie dick mit Puderzucker bestreut.
Im Foto könnt ihr sehen, was aus euren Rezepten geworden ist. Bei der dritten Sorte handelt es sich um Mandel-Nuss-Plätzchen.
Dies und Das(lalelu)
So, das war’s fürs erste. Wenn mich der Hafer sticht, mache ich in der nächsten Woche noch etwas. Eleonore, deine weißen Trüffel reizen mich ebenfalls.
Allen fleißigen Bäckerinnen einen schönen Abend und liebe Grüße, Lalelu
So, da wären sie :
die verhagelten Weihnachtsbäume, die Pistazienblüten, die Mürbe-Sternchen,
die kleinen und großen Herzchen.
Liebe Lalelu,
selten habe ich das Muster so akurat auf den Engelküßchen gesehen, wie auf deinen
die zwei anderen Sorten sehen auch *anbeißenswürdig* aus
Du scheinst die Backbleche ausglühen zu lassen?
Ich auch, denn irgendwie muss das ja auch alles gegessen werden.......
Vielleicht nochmal Engelküßchen? aber dann ist Schluss!
Gibt wenig Bäckerinnen im ST, schade!
Caya
Ich habe auch ein bischen gebacken, will noch Deine
Küsschen ausprobieren dann werde ich ein Bild einstellen.
Habe mit Interesse alles gelesen super Rezepte.
Grüssle Gitti
Küsschen ausprobieren dann werde ich ein Bild einstellen.
Habe mit Interesse alles gelesen super Rezepte.
Grüssle Gitti
Liebe Gitti,
ich bin gespannt auf deine Küßchen, aber auch auf dein anderes Gebäck, hast du vielleicht ein neues Rezept im Ärmel ?
Gutes Gelingen!
Caya
ich bin gespannt auf deine Küßchen, aber auch auf dein anderes Gebäck, hast du vielleicht ein neues Rezept im Ärmel ?
Gutes Gelingen!
Caya
Hier kommen schon mal die drei Sorten die ich gebacken habe.
Vanillehörnchen Orangenplätzchen und Walnussmakronen.
Vanillehörnchen super Rezept von meiner schlesischen Schwiemu.
300 gr. Mandeln ohne Schale gemahlen (gibts auch schon fertig)
300 gr. Maizena od. Kartoffelmehl
5 Päckchen Vanillzucker
200 gr. Zucker
250 gr. Butter
2 Eier
Hörnchen formen, ca 10 Min. bei 180° Umluft
Puderzucker mit ca 3 Vanillz. mischen bestäuben.
Grüssle Gitti
5 Päckchen Vanillzucker
200 gr. Zucker
250 gr. Butter
2 Eier
Grüssle Gitti
Heute habe ich nach 30 Jahren wieder meine ersten Plätzchen gebacken. "Florentiner". Nach dem Rezept hier. Egal ob Kalorien oder nicht, sie schmecken köstlich. Sollen wir auf jede Köstlichkeit verzichten? An alle fleißigen Bäckerinnen herzliche Grüße, Arnika
Hallo Gitti, habe Dein Vanillekipfelrezept angerührt. Morgen werden sie gebacken. Ich mag alte Rezepte. Da ich nun 40 Jahre dasselbe Rezept gebacken habe und es war immer ein fester Teig, mache ich mir im Moment Sorgen um die Konsistenz. Ist recht klebrig. Hatte immer nur Eigelb verwendet. Na schaun wir mal.
Wünsche weiter fröhliches Backen. Schöner Thread
Herzlich Lilly
Wünsche weiter fröhliches Backen. Schöner Thread
Herzlich Lilly
Hier kommen schon mal die drei Sorten die ich gebacken habe.
5 Päckchen Vanillzucker
200 gr. Zucker
250 gr. Butter
2 Eier
Grüssle Gitti
Bei evtl. nachbacken bitte erstmal ein Ei nehmen und dann
schauen ob man das zweite noch benötigt, kommt evtl. auf
die größe der Eier an.
Heute in Kölner Fußgängerzone fotografiert.....
Das Gebäck hat ein Namen ; Habe ich aber vergessen ..... aha---weckman mit Lutscher
Das Gebäck hat ein Namen ; Habe ich aber vergessen ..... aha---weckman mit Lutscher