Weihnachten & Advent Ja, die Weihnachtsbäckerei......
Morgen geht es weiter caya,
da sind meine beiden kleinen "Helfer" hier im Haus.. sie sind 2 1/2 und 4 1/2 Jahre...
die ganz Lütte sticht aus, das kann sie schon ganz prima... für die Verzierungen sind
wir dann zuständig es geht mit der Kouvertüre ( schnell erwärmt in der Mikrowelle) und Holzspießchen ganz simpel und schnell..
den Teig bereite ich gleich vor:
Butterkekse, Mandelkekse, Husarenhütchen, Haselnussplätzchen, Kernige Bissen und DEINE "Küsschen"
kommt alles in den Kellerkühlschrank
und dann geht es wieder rund in unserem Backstudio
Gruß weserstern
da sind meine beiden kleinen "Helfer" hier im Haus.. sie sind 2 1/2 und 4 1/2 Jahre...
die ganz Lütte sticht aus, das kann sie schon ganz prima... für die Verzierungen sind
wir dann zuständig es geht mit der Kouvertüre ( schnell erwärmt in der Mikrowelle) und Holzspießchen ganz simpel und schnell..
den Teig bereite ich gleich vor:
Butterkekse, Mandelkekse, Husarenhütchen, Haselnussplätzchen, Kernige Bissen und DEINE "Küsschen"
kommt alles in den Kellerkühlschrank
und dann geht es wieder rund in unserem Backstudio
Gruß weserstern
Naaaa, Weserstern, bist du immer noch am Backen mit deinen kleinen Helferlein?
oder platzen die Keksdosen schon aus allen Nähten?
Ich bin so gespannt auf die verzierten, bemalten Plätzchen.
Meine Produktion ist momentan eingestellt, weil jetzt der Besuch anrückt, der hoffentlich ordentlich zugreifen wird
Die Küßchen gehen so schnell, die sind schnell nach gebacken.
Händedruck ..... ohne bemehlte Hände
Caya
oder platzen die Keksdosen schon aus allen Nähten?
Ich bin so gespannt auf die verzierten, bemalten Plätzchen.
Meine Produktion ist momentan eingestellt, weil jetzt der Besuch anrückt, der hoffentlich ordentlich zugreifen wird
Die Küßchen gehen so schnell, die sind schnell nach gebacken.
Händedruck ..... ohne bemehlte Hände
Caya
Liebe Gitti,
schöner können Engelküßchen nicht aussehen, gut hast du sie hin gekriegt, leben sie noch ?
Ich hatte gestern Freundinnen- Besuch und natürlich wurden die Küßchen über den grünen Klee gelobt und auch genascht
Wie sagt Eleonore gerne? die *betäubten Plätzchen* Ja, sie sind ein richtiger Hit!
Caya
schöner können Engelküßchen nicht aussehen, gut hast du sie hin gekriegt, leben sie noch ?
Ich hatte gestern Freundinnen- Besuch und natürlich wurden die Küßchen über den grünen Klee gelobt und auch genascht
Wie sagt Eleonore gerne? die *betäubten Plätzchen* Ja, sie sind ein richtiger Hit!
Caya
Ein richtiges Schmankerl hab ich noch ganz zum Schluss meiner Weihnachtsbäckerei.
Es ist entstanden, als ich fertig war mit meinen Schokoladen-Bemalungen der Plätzchen.
Ich hatte noch flüssige Schokolade übrig und Mandelplättchen.
Diese Reste habe ich zusammengerührt und paar Tropfen Rosenöl dazu gegeben und erkalten lassen.
Es sind köstliche Schoko-Mandelhäufchen geworden, die sich schön auf dem Keksteller als Pralinen machen.
Auf dem Foto sind außerdem noch *Mandel-Herzblättchen ) und eben die *Mandel-Schokis
Caya
@ Dutch bei dem Zwergle habe ich mich an meine selbsgebastelten (vor Jahren) Serviettenringe erinnert
Hallo Caya, das freut mich das sie Dir gefallen, ich dachte sie sind ein bischen auseinander gelaufen
aber sie schmecken prima auch bei
Göga haben sie Gnade gefunden lach!
Das mit den Mandeln und Schokoresten ist eine prima Idee.
Gitti
Die Weihnachtsbäckerei mit euch zusammen, hat großen Spaß gemacht!
Danke, für euer Mitmachen und besonders für die schönen, neuen Rezepte die es heißt, bei Gelegenheit
umzusetzen, spätestens im nächsten Jahr zur Weihnachtszeit
Vielleicht gehen aber dem einen oder anderen auch die Plätzchen aus *zwischen den Jahren*
dann haben wir ja genügend Rezepte zur Hand um schnell nochmal nachzubacken
Alles Liebe und *gesegnete Weihnachten* und schön daran denken "Weihnachtszeit ist Küßchenzeit"
Caya
Danke, für euer Mitmachen und besonders für die schönen, neuen Rezepte die es heißt, bei Gelegenheit
umzusetzen, spätestens im nächsten Jahr zur Weihnachtszeit
Vielleicht gehen aber dem einen oder anderen auch die Plätzchen aus *zwischen den Jahren*
dann haben wir ja genügend Rezepte zur Hand um schnell nochmal nachzubacken
Alles Liebe und *gesegnete Weihnachten* und schön daran denken "Weihnachtszeit ist Küßchenzeit"
Caya
Ich werd's mir merken!
Lieber Gerry,
jetzt erscheinst du, wo alle Arbeit getan ist, wo alle Plätzchen schon in den entsprechenden Keksdosen verstaut worden sind.
Irre ich mich, oder schielst du auf die Engelküßchen?
Damit du eine Ahnung davon bekommst. wie himmlisch die schmecken, hab ich dir hier 3 Stück zum Probieren hingelegt.
Mehr gibt es es heute Abend unter dem Weihnachtsbaum, vielleicht findest du ja welche auf deinem bunten Teller, wenn du artig warst ?
Also dann, *Fröhliche Weihnachten*
Caya
Ich bewundere Eure Back- und Fotokünste! Ich backe überhaupt nicht mehr, weil Essen ja dick macht, und Plätzchenessen ganz besonders. Ich kaufe dies oder das, aber nur in kleinen Mengen.
Aber ich habe mit Begeisterung all Eure Beiträge gelesen und mich an den Fotos "satt" gesehen. Vielen Dank!
ankama
Aber ich habe mit Begeisterung all Eure Beiträge gelesen und mich an den Fotos "satt" gesehen. Vielen Dank!
ankama