Forum Allgemeine Themen Weihnachten & Advent Geschenke - Geschenke - Werbegeschenke....

Weihnachten & Advent Geschenke - Geschenke - Werbegeschenke....

nerida
nerida
Mitglied

Re: Geschenke - Geschenke - Werbegeschenke....
geschrieben von nerida
als Antwort auf caya vom 16.12.2012, 18:56:55

Aber ehrlich gesagt, bis in den 4. Stock ohne Aufzug ist selten ein kleiner König geklettert, geschweige denn alle drei. Aber hier in der kleinen Stadt kann es passieren, dass sie vollzählig singend vor meiner Türe stehn.

Nun denn, ich werde gewappnet sein mit klingender Münze und auch mit Wegzehrung Solln sie nur kommen...
aber gesungen wird fei ordentlich, gell???

Caya
geschrieben von caya
dann wünsche ich Dir aufrichtig, dass Du nicht am Ende einer langen Straße wohnst.
Hier hätt ich ja
eine Auswahl einiger Lieder, die Du Dir dann vielleicht anhören darfst.
Das Problem ist halt, wenn die tapferen Heiligen bei Dir den Vortrag an dem Tag zum dreißigsten oder mehr Mal vortragen, dann ist der Hörgenuss nicht mehr so optimal.

Wenn ich weiss, dass die von meiner Kirchengemeinde kommen, dann geb ich ja gern und zwar bares.

So boshaft wie an Halloween bin ich dann doch nicht. Da stand mein kleiner türkischer Nachbar mit einer Plastikschüssel vor mir und schrie "Geld oder Leben, heut ist Halloween"
Nachdem ich ihn gefragt habe ob er einen Sprung in der Schüssel hat und ihm einen Lutscher zum Zuckerfest anbot, da meinte er "bist ganz schön blöd, das ist doch ein alter deutscher Brauch".
Darauf hin holte ich meine Handtasche und kramte all die festgepappten Pefferminzbonbons (schön getränkt mit meinem Deodorant" hervor und warf sie in die Schüssel.
Er ist nicht nachtragend, mein Nachbar....
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

geschrieben von 2.Rosmarie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.12.2012, 18:37:38
Margarit, was die Aachener Printen betrifft, hast du absolut Recht! Ich habe als junge Frau ein paar Jahre in Aachen gewohnt und weiß, wie hart sie anfangs sind. Wirklich zum Köpfeeinschlagen! Kein Wunder, dass sie Printen heißen, wenn das von der Drucktechnik abgeleitet ist!

Printen sind erst genießbar, nachdem sie eine Weile zu einem angeschnittenen Apfel in eine Tüte gepackt wurden. Anderes feuchtes Zeugs tut es sicher auch... Also könnte man auch ein paar Tränchen darauf weinen, nachdem man sich einen Zahn ausgebissen hat und dann warten...

Caya, du bist umgezogen? Wie fühlt sich eine ausgeprägte Weltstadtmenschin in einer kleineren Stadt? Jedenfalls wünsche ich dir, dass es dort einfach optimal ist!

Nun bin ich sehr gespannt, ob du von den kleinen Königen eifrig besucht wirst!

Nerida, du bist ganz schön ausgekocht! Aber Recht hast du gehabt! Übrigens hat dein Bub vielleicht gar nicht gemerkt, dass deine klebrigen Bonbons nach Deo schmeckten. Er hat sicher alles seinen jüngeren Geschwistern geschenkt...
caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf 2.Rosmarie vom 17.12.2012, 07:47:34

Caya, du bist umgezogen? Wie fühlt sich eine ausgeprägte Weltstadtmenschin in einer kleineren Stadt? Jedenfalls wünsche ich dir, dass es dort einfach optimal ist!

Ja, Rosmarie,

Es ist sowas von optimal für mich, jetzt in einer kleineren Stadt zu wohnen und Kurstadt noch dazu, dass keine Wünsche mehr offen sind, ehrlich!

Ich hatte 2 Umzüge in 21/2 Jahren das war kein Vergnügen, aber wie heißt es so schön *das Resultat zählt* oder *ohne Fleiß kein Preis*

und du? noch an alter Stelle? bzw. an alten Stellen?

Grüsle
Caya

Anzeige

2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

geschrieben von 2.Rosmarie
als Antwort auf caya vom 19.12.2012, 13:20:01
Das freut mich, Caya! Meiner Vorstellung nach gehörst du in eine elegante und gepflegte Umgebung... Insofern sind ein paar Millionen Menschen als Einwohner sicher nicht ausschlaggebend.
Ich hoffe, dass du nun in der genau richtigen Wohnung angekommen bist und wünsche dir, dass du dich bleibend wohl fühlst!

Ja, ich lebe immernoch im selben Hochhaus, bzw. im Sommer in meiner winzigen FeWo in der Südwestpfalz. Was kommt, weiß aber keiner...

Um wieder zu den Geschenken zurückzukommen: Für mich wäre es ein großes Geschenk, wenn es noch ein Weilchen so weiterginge wie bisher.

Anzeige