Weihnachten & Advent Erste Weihnachtssterne im Fenster
Etwas Weihnachstdeko kommt jetzt noch aber nie zu überladen. Habe sogar unser Auto schon mit einem kleinen Bäumchen dekoriert und es heute auch in Betrieb genommen.
Kristine
Klara
Da denke ich so wie du, Klara,
obwohl es mir schon immer schwer gefallen ist zu warten, egal auf was, aber ganz besonders auf den 1. Advent-Sonntag, danach konnte es endlich los gehen.
Die Deko hatte ich natürlich immer schon fertig und auch zwei Kerzen brannten abends schon vor dem Advent, aber keine roten
aber sonst nix, auch jetzt, keine Lämpchen auf dem Balkon brennen und auch die Schwippbogen, drei an der Zahl, ruhen noch in ihren Kartons.
Jetzt geht es dann los! Eine Woche Vorfreude und jeden Tag einbißchen mehr Deko......... schööön!
Heute werde ich noch die Tannen auf dem Balkon *bearbeiten müssen.
Lieben Gruß
Caya
Aber klar, liebe Anjeli, leben andere damit, dass Du früher dran bist.
Ich geh doch nicht in einen Konkurrenzkampf mit der privaten Weihnachtsdekoration.
Schlimm für mich sind die Weihnachtsmänner, die an Balkonen und Dachrinnen baumeln.
Sieht immer aus, als hätte sich einer erhängt.
Ausserdem schrieb ich vom verfrühten Kommerz und dass Advent für mich am 1. Advent beginnt.
Kein Mensch muss sich daran halten - wenn nicht grad ein gehängter Weihnachtsmann rumhnängt.
Clematis
Schlimm für mich sind die Weihnachtsmänner, die an Balkonen und Dachrinnen baumeln.
Sieht immer aus, als hätte sich einer erhängt. Clematis
Ja, auch ich finde die ganz schlimm! LGVal
Ach, Ingeborg..., lass doch die Weihnachtsmänner an der Dachrinne klettern...sie tun ja nix...
Kristine
Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind...
Denn im kommenden Jahr, wenn es wieder weihnachtet, hänge ich mir auch einen extra Großen abwärts der Dachrinne auf. Ja, ja, jaaaaa
Gruß
Heide
Heide,
aber einen Plastik-Weihnachtsmann mit einem ganz dicken Bauch und wie wäre es mit ein paar Rentieren im Vorgarten, natürlich leuchtende...
Bei mir in der Nähe gibt es eine alte Mühle , die Füchtelner Mühle, welche ein Restaurant ist... die Besitzer sind amerikanisch angehaucht... sie dekorieren das ganze Restaurant total überladen und teilweise für mich kitschig...
Ich habe nur Fotos im Internet gesehen und noch nicht geschafft, dort mal in der Adventszeit Kaffee zu trinken...
Ich glaube, so "verrückt" wie diese Restaurantbesitzer sind die Amerikaner nicht? Falls ich mal wirklich dort Kaffee trinken werde, ich glaube lange halte ich es dort nicht aus... ich gehe dann ins langweilige Engelzimmer, das für Anfänger...
Grüßle anjeli
Bei einem Spaziergang durch unser Städtchen sind wir heute an dem Brunnen vorbei gekommen, den man schon weihnachtlich eingepackt hat...
Ab kommenden Sonntag wird dann ein kleiner Weihnachstmarkt drum herum sein.
Kristine