Weihnachten & Advent Erste Weihnachtssterne im Fenster
Glaube es oder nicht, Anjeli, die Nordamerikaner sind allgemein noch 'verrueckter'.
Ich lebe in Canada und die Fotos unten habe ich vor Jahren gemacht.
Inzwischen bleibt wirklich kein Auge mehr trocken. Fotos mache ich davon nicht mehr.
Hier ist Alles auf die Kinder ausgerichtet - sie stehen ueberall an erster Stelle.
Es ist herrlich anzuschau'n wieviel Spass sie haben und diese strahlenden Gesichter.
Nur ......... so manchen -vor allem aelteren und alten- Menschen packt hin und wieder das
kalte Entsetzen re. der 'Verdrehung' des Sinnes dieses fuer die Christenheit groessten Festes.
Einen schoenen restlichen Sonntag fuer Alle von Euch !
Ruth
hinter den Scheiben beginnt die riesige Kitschausstellung
spricht fuer sich - koennte eher ein Vogelscheuchen Feiertag sein
Der eine hat mit Volkstrauertag und Totensonntag nix am Hut, der Andere mit Advent und was dazu gehört.
Um der Toten zu gedenken brauch ich keinen Volkstrauertag und auch keinen Totensonntag. Ich gedenke das ganze Jahr über und muss auch nicht an solchen Tagen auf die Friedhöfe.
Nun zum Thema Weihnachtsstern:
die verfrühte Weihnachtsdeko ist auch nicht mein Ding, denk ne Woche vor dem 1. Advent kann man damit anfangen, das reicht dann.
Auch das im September schon die Süssigkeiten verkauft werden ist nur Kommerz, sonst nix. Deshalb wird bei mir so früh nix gekauft.
Die einzige Ausnahme sind Printen, die brauch ich das ganze Jahr für den Sauerbraten.
Na wenn allerdings jemand meint frühzeitig die Weihnachtsdeko rausholen zu müssen, dann soll er das machen. Jede Jeck is anders.
Ebenso wenn man am 2. Weihnachtsfeiertag schon wieder Alles einpackt kann ich nicht nachvollziehen, also in der Regel ist mit Weihnachtsdeko so Mitte Januar bei mir Schluss. Dann brauch ich Platz für die Karnevalsdeko.
Zur Zeit gibt es hier als Deko nur vier Mini-Weihnachtssterne, meine Elche zähle ich nicht dazu, da die das ganze Jahr für mich zur Deko gehören. Sind halt einfach nur Tiere und haben auch keine Weihnachtsmütze an.
Dann mal allen viel Spass beim Dekorieren!
Meine Weihnachtsdeko habe ich stets selbst gebastelt. Dazu habe ich Brotzeittüten genommen, sie verziert, 1/3 davon mit Sand gefüllt, damit sie der Wind nicht verweht. In den Sand setzte ich ein Teelicht und die Tüten habe ich in einem Abstand von ca. 80 cm auf den Balustraden platziert. Das ergab ein warmes Licht, strahlt in der Dunkelheit und kostet fast nichts.
Bruny