Weihnachten & Advent Chauvi-Veranstaltung Nikolaus vor dem Ende?
Wieder steht diese Chauviveranstaltung kurz bevor, wo ein alter, männlicher Nikolaus, begleitet von einem wüst aussehenden Krampus kleinen Kindern Angst einjagt und diese auffordert, nach den bürgerlichen Regeln brav zu sein.
Wann änder sich dies endlich? Wann gibt es Nikoläusinnen ohne diesen bösartigen Krampus?
Auch Tierschützer sollten ein Auge darauf haben,dass es Rentieren nicht zuzumuten ist, in der Hochsaison vor einen Schlitten gespannt ohne Pause rund um den Globus diesen rotgewandeten alten Mann zu befördern,der zusätzlich noch Säcke voller Geschenke mit sich führt.
Wir sollten dagegen aufstehen und dieses Unrecht nicht weiter dulden! Olga
Wann änder sich dies endlich? Wann gibt es Nikoläusinnen ohne diesen bösartigen Krampus?
Auch Tierschützer sollten ein Auge darauf haben,dass es Rentieren nicht zuzumuten ist, in der Hochsaison vor einen Schlitten gespannt ohne Pause rund um den Globus diesen rotgewandeten alten Mann zu befördern,der zusätzlich noch Säcke voller Geschenke mit sich führt.
Wir sollten dagegen aufstehen und dieses Unrecht nicht weiter dulden! Olga
Kein Kommentar.
Mreike
Nikolausi
Du verwechselst Nikolaus und Weihnachtsmann.
Der Nikolaus wohnt nicht am Nordpol und fährt keinen Schlitten.
Der Nikolaus ist ein würdiger griechischer Bischof - und ein echter Freund der Kinder.
Falsch - NIkolaus war der Bischof von Myra aus Lykien. Diese Region war römisch,dann byzantinisch und gehört heute zur Türkei (ca 100 km entfernt von Antalya). Warum möchten Sie nicht ,dass der Nikolaus ein Türke ist? Olga
Nix falsch.
Nikolaus war ein Grieche. Eindeutig. Auch der Name Nikolaus ist griechisch.
Dass seine Heimat damals Teil des Römischen Reiches war, macht ihn noch nicht zum Römer.
Das darfst du mir ruhig glauben.
BtW: Ich bin es nicht gewohnt, dass in der Forenwelt gesiezt wird.
Nikolaus war ein Grieche. Eindeutig. Auch der Name Nikolaus ist griechisch.
Dass seine Heimat damals Teil des Römischen Reiches war, macht ihn noch nicht zum Römer.
Das darfst du mir ruhig glauben.
BtW: Ich bin es nicht gewohnt, dass in der Forenwelt gesiezt wird.
Auch wenn Sie etwas nicht gewohnt sind, werden Sie es akzeptieren müssen, so z.B., dass ich Sie nie duzen würde.
ES gibt auch keinerlei offizielle Netiquette, wo das Du vorgeschrieben ist.
Und der Nikolaus war kein Grieche - einfach mal Wikipedia konsultieren. Good Luck. Olga
ES gibt auch keinerlei offizielle Netiquette, wo das Du vorgeschrieben ist.
Und der Nikolaus war kein Grieche - einfach mal Wikipedia konsultieren. Good Luck. Olga