Weihnachten & Advent Advent und Weihnachten - Dekorationen aller Art
Mit Transparenten geschücktes Fenster, von außen:
LG Monika
Das Bärchen hab ich 1973 von meiner Oma bekommen. Es war ihr letztes Weihnachtsfest.
LG Carola
Heute durfte ich 2 Pralinen essen,
weil.... gestern hatte ich das Türle vergessen,
Ja, er hat ihn mir gebracht, meinen ganz persönlichen Adventdskalender, der gute, gute Nikolaus
Danke AkJ für dieses wunderschöne Krippenbild... sind die Figuren aus Holz oder ist es ein Metall... ich kann es nicht richtig erkennen?
Leider habe ich es noch nicht geschafft mal den Krippenweg in Köln zu besuchen... würde mich schon interessieren die verschiedenen Krippen zu sehen...
Caro, eine bleibende Erinnerung ist so ein schöner Teddy...
Caya, ich weiß nicht, ob es schaffen würde aus dem Adventskalender nur jeden Tag eine Praline zu essen...
wenn, ich wüßte, es wären Lindor-Pralinen enthalten, dann bin ich nicht zu halten...
Grüßle anjeli
Hallo Anjeli,
es sind Metallfiguren. Schlichte Figuren mit m.E. grosser Wirkung.
Gruss a-k-J
RE: Advent und Weihnachten - Dekorationen aller Art
geschrieben von ehemaliges Mitglied
an meiner südlichen Terrassentür, aus einem trockenen Ast, altem Bindfaden, ein bisschen Jute und Filz und was noch so rumlag
Gibts eigentlich auch einen Anti-Advent? Guckt mal hier:
Die Erklärung zu den Bildern: Vor etwa 70 - 80 Jahren pflanzte ein Nachbar ein Tannenbäumchen, das er mitsamt den Wurzeln aus dem nahen Wald geholt und in der Stube weihnächtlich geschmückt hatte, nachher in seinem Garten. Aus dem Bäumchen ist eine stattliche Tanne von etwa 15 Meter Höhe geworden. Das Haus wechselte etwa 4 mal den Besitzer. Den jetzigen störte die Tanne vor dem WC-Fenster. Darum hat er sie jetzt um- und zerlegen lassen. Es kam ihm aber nicht in den Sinn, die Spitze separat abzuschneiden und als Weihnachtsbaum zu nutzen. Jetzt ist alles zersägt und abgeführt - bis auf den Haufen Äste, der im letzten Bild erscheint.
Aber ich habe dem Baumfrevler einen Streich gespielt: Mit meinem Magix Verarbeitungsprogramm verurteile ich ihn dazu, bis in alle Ewigkeit die Tanne wieder aufzustellen!
Die Erklärung zu den Bildern: Vor etwa 70 - 80 Jahren pflanzte ein Nachbar ein Tannenbäumchen, das er mitsamt den Wurzeln aus dem nahen Wald geholt und in der Stube weihnächtlich geschmückt hatte, nachher in seinem Garten. Aus dem Bäumchen ist eine stattliche Tanne von etwa 15 Meter Höhe geworden. Das Haus wechselte etwa 4 mal den Besitzer. Den jetzigen störte die Tanne vor dem WC-Fenster. Darum hat er sie jetzt um- und zerlegen lassen. Es kam ihm aber nicht in den Sinn, die Spitze separat abzuschneiden und als Weihnachtsbaum zu nutzen. Jetzt ist alles zersägt und abgeführt - bis auf den Haufen Äste, der im letzten Bild erscheint.
Aber ich habe dem Baumfrevler einen Streich gespielt: Mit meinem Magix Verarbeitungsprogramm verurteile ich ihn dazu, bis in alle Ewigkeit die Tanne wieder aufzustellen!
RE: Advent und Weihnachten - Dekorationen aller Art
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Eigentlich hängen über meinem Sofa immer 2 oder 3 Bilder, aber nun in der Adventszeit...
mein kleinster Enkel sucht immer gerne Stöcke...
mh..miteinander weiß angemalt... und einen Baum mit kleinen Dingen dekoriert/beklebt
und einer Lichterkette
(schwierig zu fotografieren)...im Dunkeln ergibt es eine heimelige Atmosphäre
Frohe und gesegnete Adventszeit wünscht Ane