Warnung vor Betruegern Wer sieht den Unterschied sofort?
Falls ihr mal eine mail von eurer Bank bekommt und aufgefordert werdet den link anzuklicken. Seid vorsichtig!
im 2. Namen wurde nur das "a" in einer anderen Schriftform geschrieben.
Wow...! Darauf muß man erst mal kommen!
Ich klicke NIE einen Link von der Bank an, sondern eruiere Neuigkeiten über meinen persönlichen Kontozugang.
Grüessli
Jutta
Links in einer Mail NIEMALS anklicken!
Sollten dann noch immer Fragen auftreten, besser die eigene Bank anrufen !!!
Kristine
Ohne Hinweis hätt ich das nie bemerkt. 😙
(Öffne allerdingd alles mir unbekannte nie und bin im Löschen sehr schnell, manchmal zu schnell ) Val
Globetrotter, DANKE für den Hinweis.
Da sind wir gut dran, unsere Banken verschicken keine E-mails an Kunden.
LG Hubert
@jeweller also, wir hatten damals von der ABSA sehr wohl mails bekommen. Evtl haben sie das jetzt geändert.
Es gibt aber viele Versionen, hier ist eine, für mich, neue Variante:
Ich hatte in Amerika ähnliche Nachrichten als SMS auf mein phone erhalten. Da ich zu der Zeit wirklich auf ein Paket gewartet habe, habe ich darauf geantwortet. Ich glaube das da genau das Problem liegt, man erwartet eine Lieferung. Erst als um eine nochmalige Eingabe meiner Kreditkartendaten gebeten wurde, wurde ich stutzig.
So ist es Globetrotter. Telefon oder E-mail's von Unbekannten, werden gelöscht. Genau so wie Anrufe von Behörden oder Polizei werden ignoriert.
Mein PC würde überlaufen mit nackten DAMEM FOTOS.😂
LG Hubert
Jetzt verstehe ich endlich warum viele Männer mindestens 2 PC's haben😂
Mein PC würde überlaufen mit nackten DAMEM FOTOS.😂
LG Hubert
Globetrotter, ich habe sogar 3, aber gestehe meiner Frau die selbe Zahl zu, das heisst, sie nimmt sich das Recht, plus ihr iPhon. Ich hab leider keins. Werde mal den Osterhasen bitten mir eins ins Nest zu legen.😁
Wusstest du, dass unsere Ostereier etwas größer sind? Da passt es leicht rein. Die Hühner sind auch erwachseneren, da ist es nur logisch.😅
LG Hubert