Warnung vor Betruegern Warnung vor Abzockern
Re: Warnung vor Abzockern
Alte Weisheit:
Wo viel Geld ist, da sind auch viele Verbrecher.
--
digizar
Und sehr oft sogar auf beiden Seiten...
--
miriam
Hallo Peter,
ich weiss nicht ob du schonmal die Briefe dieser "Unternehmen" gelesen hast.
Da wird ziemlich schweres Geschütz aufgefahren und die Drohungen sind sehr massiv.
Viele lassen sich dadurch einschüchtern und bezahlen die geforderten Summe um "Ruhe" zu haben.
Und genau darauf zielt das Geschäftsmodell ab.Wenn von 1000 angeschriebenen Opfern 10 bezahlen, ist das Ziel erreicht.
--
kirk
ich weiss nicht ob du schonmal die Briefe dieser "Unternehmen" gelesen hast.
Da wird ziemlich schweres Geschütz aufgefahren und die Drohungen sind sehr massiv.
Viele lassen sich dadurch einschüchtern und bezahlen die geforderten Summe um "Ruhe" zu haben.
Und genau darauf zielt das Geschäftsmodell ab.Wenn von 1000 angeschriebenen Opfern 10 bezahlen, ist das Ziel erreicht.
--
kirk
Österreich macht es uns vor wie man mit solchen Abzockern umgehen sollte.
"Notorische Abzocker in Wien verurteilt"
"Die für Abofallen-Abzocke bekannten Brüder Andreas und Jan Manuel Schmidtlein sowie deren Redcio OHG sind vom Handelsgericht Wien wegen zahlreicher Rechtsverstöße in Zusammenhang mit irreführenden Websites rechtskräftig verurteilt worden"
Schade daß unsere Politiker in solchen Fällen keinen Handlungsbedarf für verschärfte Gesetze und deren Durchsetzung sehen. Sie erlassen dafür lieber "zahnlose Tiger" und schränken Freiheiten ein.
--
kirk
"Notorische Abzocker in Wien verurteilt"
"Die für Abofallen-Abzocke bekannten Brüder Andreas und Jan Manuel Schmidtlein sowie deren Redcio OHG sind vom Handelsgericht Wien wegen zahlreicher Rechtsverstöße in Zusammenhang mit irreführenden Websites rechtskräftig verurteilt worden"
Schade daß unsere Politiker in solchen Fällen keinen Handlungsbedarf für verschärfte Gesetze und deren Durchsetzung sehen. Sie erlassen dafür lieber "zahnlose Tiger" und schränken Freiheiten ein.
--
kirk
Bravo Österreich. Unsere Richter aber sagen: "Jeder Bürger ist alt genug, solchen Nepp zu durchschauen!"
So haben sie viiiel weniger Arbeit!
--
schorsch
So haben sie viiiel weniger Arbeit!
--
schorsch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wenn von 1000 angeschriebenen Opfern 10 bezahlen, ist das Ziel erreicht.
Falsch, von 1000 angeschriebenen Opfern machen sich höchstens 10 kundig und wehren sich. Anders lässt sich die Diskussion im Forum http://www.computerbetrug.de/ nicht bewerten. Bedauerlich ist dabei sogar, das die überwiegende Mehrzahl "nicht oder beschränkt geschäftsfähige Personen" gem. http://www.123recht.net/article.asp?a=1493&p=3&ccheck=1 ohne eigenem Einkommen sind.
Klare Informationen gibt es bei http://www.katzenjens.de/abzockinfos.html der übrigens auch im oben genannten Forum sehr aktiv ist.
--
der hinterwaeldler
Hallo meine Lieben,
auch mir(uns) erging es mit winloads.net so!!!!!
Mein GG wollte sich eine Seite von Google runterladen und schwupps landete er auf dieser Seite.
Jetzt drohen die mit einer Rechnung über 96.€ Haben schon Widerspruch eingelegt und auch schon geschrieben nicht zu bezahlen!!
Euere Tipps haben wir schon beherzigt.Verbraucherzentrale, den Standardbrief schon bestellt!!
Mein GG hat auch schon geschrieben es hier im Treff zu veröffentlichen!!!!
--
vangelis
auch mir(uns) erging es mit winloads.net so!!!!!
Mein GG wollte sich eine Seite von Google runterladen und schwupps landete er auf dieser Seite.
Jetzt drohen die mit einer Rechnung über 96.€ Haben schon Widerspruch eingelegt und auch schon geschrieben nicht zu bezahlen!!
Euere Tipps haben wir schon beherzigt.Verbraucherzentrale, den Standardbrief schon bestellt!!
Mein GG hat auch schon geschrieben es hier im Treff zu veröffentlichen!!!!
--
vangelis
Du scheinst Recht zu haben. Im Law-Blog fand sich heute ein entsprechender sehr interessanter Beitrag.
Danach zahlen 25%(!) der Angemahnten sofort.
Der Artikel zeigt aber auch, daß bei den Abzockern und deren Anwälte jegliches Unrechtsbewusstsein zu fehlen scheint.
--
kirk
Danach zahlen 25%(!) der Angemahnten sofort.
Der Artikel zeigt aber auch, daß bei den Abzockern und deren Anwälte jegliches Unrechtsbewusstsein zu fehlen scheint.
--
kirk
Da ich das Thema eröffnet habe, hier der letzte Stand: Nach 3 Mahnungen die Drohung: "Wir haben jetzt die Sache unserem Anwalt übergeben...."
Und jedes Mal wird die Rechnung höher. Ich warte noch bis sie schreiben: "Letzte Mahnung". Dann ist ja wohl ENDE.
--
schorsch
Und jedes Mal wird die Rechnung höher. Ich warte noch bis sie schreiben: "Letzte Mahnung". Dann ist ja wohl ENDE.
--
schorsch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Schorsch,
die Rechnung wird immer höher.
Doch so lange Du kein Schreiben vom Gericht
bekommst, ist alles nur ein Bluff.
Die können Dir nichts.
Hast Du Dich mal schlau gemacht?
Verbraucherzentrale oder Deinem Anwalt?
Lieben Gruß, Astrid