Forum Finanzen & Wirtschaft Warnung vor Betruegern Nepp und Abzocke im Internet

Warnung vor Betruegern Nepp und Abzocke im Internet

peter25
peter25
Mitglied

Re: Nepper,Schlepper, Bauernfänger
geschrieben von peter25
als Antwort auf silhouette vom 11.04.2008, 10:31:44
Nicht nur im Internet gibt es Abzocker, auch bei Kaffeefahrten Haustürgeschäften usw.
Steht jeden Tag in der Zeitunng, mit welch raffinierten Methoden hauptsächlich ältere Menschen abgezockt werden.Gewarnt wird schon immer!!
Ein gesundes Mißtrauen ist da angesagt.Verschenken kann keiner was und viele wollen schnell an an die EUROS der anderen.
albawil
albawil
Mitglied

Re: Nepp und Abzocke im Internet
geschrieben von albawil
als Antwort auf silhouette vom 11.04.2008, 10:31:44
nachdem es mich im Oktober 2007 erwischt hatte, bin ich unserm "Karl" dankbar für seine an mich gerichteten Zeilen.
Noch dazu das auf immerwieder geschickten Zahlungsauforderungen "Einspruch" erhoben werden soll ist eins auch noch von Bedeutung eine vorsorgliche Kündigung.
(als mein Fazit jetzt im Nachhinein.)
--
albawil
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 31.10.2007, 21:54:21
Auch mir erging es so,sie lockten mich mit einer Werbung als Filme-Tester auf Ihre Seite.
Dort dann war ein Gewinnspiel ausgewiesen und man sollte sich doch für den Gewinnfall anmelden.
Gesagt,getan,doch irgendwie scrollte ich dann noch
weiter runter und sah dann erst ganz klein und garnicht sichtbar sonst,daß es was kosten sollte.
Wie gesagt ich bemerkte es noch und löschte wieder alle Daten,die ich eingegeben hatte. Doch durch die
IP-Nummer die sich kamen sie dann auf mich zu und ich sollte nun zahlen,für nichts und wieder nichts.
Hatte überhaupt keinen Gegenwert erhalten,nicht ein
Film,dann würde ich ja noch sagen,es ist gerechtfertigt eine gewisse Summe zu verlangen.
Nun schickten sie mir ein Schreiben von einer Inkasso-Büro und wollen nun mehr wie das Doppelte von mir,doch Sie bekommen garnichts.
Erst wenn was vom Gericht kommt,muß man dagegen Einspruch erheben. Doch soweit lassen es meist diese miesen Firmen garnicht kommen.Normaler Weise müssen Sie auch eine Steuernummer auf Ihrer Werbe-
Seite angeben,ansonsten ist es ja auch Steuerhinterziehung und man kann Sie anzeigen.

movie-scout.net <---war meine Reinfalladresse
--
astrid

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2008, 12:16:31
vorsicht astrid, die schicken oft auch inkasso-firmen und die stehen dann bei dir vor der türe.
--
plumpudding

Anzeige