Warnung vor Betruegern Anrufe von Microsoft
Das hat nicht viel mit Einfalt zu tun.
Ein "Ja" oder "Nein" als Antwort auf eine einfache Frage und man hängt am Haken.
Das kann die Frage nach Einverständnis sein, oder es wird z.Bsp. gefragt "Sind sie Herr jeweller...."
Ich warte immer die Begrüßung ab und antworte dann: "Kontakt bitte nur auf dem Postweg" und lege auf.
Die Anrufer von microsoft sprechen englisch, nach meinem You are wrong here hiess es: Go to hell ...... Das war vor 2 Jahren, sie haben es wohl aufgegeben.
Gestern rief eine Dame mit fremdländischem Akzent an. Ihre ersten Worte (nach unverstandener Vorstellung) : "Wir haben ja vor einiger Zeit miteinander gesprochen....." Ich unterbrach und sagte ziemlich energisch: "Nein, nein, nein, haben wir nicht!" Auf der anderen Seite des Drahtes machte es "Klick" - und aus wars. Dann habe ich die Nummer gesperrt.
Vielen Dank für deine Warnung, aber das zieht bei uns nicht.
Wir haben keine DEUTSCHEN Gesetze. Ein JA am Handy bringt nichts die brauchen meine Unterschrift.
LG Hubert
Hatte dein Profil noch nicht gelesen. Leuchtet mir nun ein 😉
Man kann die unbekannten Telefonnummern bei Google eingeben. Man wird dann sofort fündig, falls sie bereits als betrügerisch bekannt sind.
Karl
Ich glaube euer Gesetzgeber sollte mal darüber nachdenken und mehr den Bürger schützen und nicht den Täter.
Hab ein schönes Wochenende.
LG Hubert
Oh danke, Karl - das höre ich zum ersten Mal! Muß ich gleich mal ausprobierren. Ich habe mir diese Nummern notiert (nur auf einem Zettel - nix Inet) Rosemarie
www.wemgehoert.de
in Favoriten speichern. Nr. eingeben, dann gibt's Info zu den Nummern.