Veranstaltungen/Termine WM in Katar

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: WM in Katar
geschrieben von jeweller

Es gibt nur einen Weg Katar zu stoppen, wenn die Welt-Fussballer nicht hingehen.
Aber woher werden dann die Fussballer ihre Millionen bekommen?

Also fantasiert weiter.
LG Hubert

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 01.11.2022, 08:09:31
Das stimmt so nicht, Habeck hat in dem gleichen Gespräch auch "das Problem" angesprochen, das hat er noch in Katar weilend in einer Video-Schalte bestätigt!

Edita
Das stimmt,aber viele haben das vermutlich gar nicht mitbekommen, weil der grosse Aufreger damals ja war,dass sich Herr Habeck erlaubte, den katarischen Herrscher höflich zu begrüssen. Vermutlich wäre gewünscht gewesen, dass Herr Habeck dort mit Maschinengewehr zwangsweise die Belieferung des katarischen Gases eingefordert hätte und dies kostenlos!

Aber es klappte sowieso nicht. Katar kann sich die Kunden weltweit heraussuchen und man wollte und will sich auf einen Deal mit Deutschland nur einlassen, wenn der Vertrag über mindestens 20 Jahre Laufzeit geht - und das wollen wir nicht, bzw. die EU, weil alles dann mit den Ausstiegs-Szenarien in Sachen Klimawandel kollidiert.

Aber alles ist und bleibt natürlich auch eine gigantische Heuchelei: wir könnten in Deutschland selbst Fracking-Gas in Niedersachsen in beachtlicher Menge abbauen. Machen wir aber nicht, sondern beziehen es lieber von weit her zu hohen Preisen.
Alles durchschaubar - wird damit aber auch nicht besser. Olga
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jeweller vom 01.11.2022, 09:57:44

Der Kabarettist Christoph Sieber brachte es in der Sendung "Mitternachtsspitzen" vor wenigen Tagen auf den Punkt:

Wir sollen alle Teil eines großen Projekts sein,
nämlich ein korruptes, menschenrechtsverletzendes, totalitäres Regime reinzuwaschen!
Katar will gar nicht die Verhältnisse ändern, 
es will verändern, wie über die Verhältnisse berichtet und gedacht wird.
Eine homophobe Sklavenhaltermonarchie,  für die kickende Buben eine weltoffene Kulisse geben sollen,
um hinterher zu sagen "Wir haben keine Sklaven gesehen in Katar!" 

Menschenrechte sind nicht verhandelbar!
Menschenrechte dürfen nicht das Ergebnis einer Fußball WM sein,
Sie müssen die VORBEDINGUNG sein. 

Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf olga64 vom 01.11.2022, 17:47:48
Aber alles ist und bleibt natürlich auch eine gigantische Heuchelei: wir könnten in Deutschland selbst Fracking-Gas in Niedersachsen in beachtlicher Menge abbauen. Machen wir aber nicht, sondern beziehen es lieber von weit her zu hohen Preisen.
Alles durchschaubar - wird damit aber auch nicht besser. Olga
Nach derzeitigem Stand der Dinge streben wir ja in der EU eine baldige Klimaneutralität an, definieren fossile Brennstoffe. also auch Gas, als Übergangstechnologie ... längerfristig soll es ja der Grüne Wasserstoff bringen.

Fangen wir jetzt mit Fracking an, finden also Firmen, die in diese für Deutschland neue Technologie investieren, dann ist das nichts was man in ein paar Jahren einfach wieder beenden kann ... Investitionen sollen sich bekanntlich auch rechnen.

Ich argumentiere ( wirklich! ) nicht aus der Position des "sollen doch lieber die Anderen machen ", sondern es stellt sich wirklich die Frage, ob es sinnvoll ist, hier für ein paar Jahre damit anzufangen!

Söder ist eben Söder, das wissen wir ja! Er befürwortet u.a. Francking, weil es ja vom schönen Bayern weit weg ist. Ich hab mal irgendwo gelesen, im Allgäu gäbe es auch signifikante Vorkommen von Seltenen Erden ( so selten sind die übrigens gar nicht! ) ...

Zum Thema WM in Katar möchte ich noch nachtragen, dass ich mir kein Spiel anschauen werde, auch nicht mit Deutscher Beteiligung!  Dies ist mein bescheidener Beitrag zu dieser Veranstaltung mit inzwischen 14. bis 15.000 toten Bauerbeitern und 100tausenden die ihrem Geld hinterher rennen müssen  und es oft noch nicht einmal bekommen!
MarkusXP
Florentine
Florentine
Mitglied

geschrieben von Florentine
als Antwort auf MarkusXP vom 01.11.2022, 21:48:34

Zum Thema WM in Katar möchte ich noch nachtragen, dass ich mir kein Spiel anschauen werde, auch nicht mit Deutscher Beteiligung!  Dies ist mein bescheidener Beitrag zu dieser Veranstaltung mit inzwischen 14. bis 15.000 toten Bauerbeitern und 100tausenden die ihrem Geld hinterher rennen müssen  und es oft noch nicht einmal bekommen!
MarkusXP
Danke!  @MarkusXP

Hoffentlich nicht nur Du
Florentine 👍💖

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

als Antwort auf Florentine vom 02.11.2022, 01:06:30

Da bin ich auch dabei - nur so richtig schmücken kann ich mich mit diesen Vorsatz nicht, denn mir geht Fussball prinzipiell am Allerwertesten vorbei.

Darüber zu sprechen, dass man sich die WM nicht im TV anschaut, ist ja nun wirklich nicht einmal ein "Notausgang", ein Miniprotest im denkbar kleinsten Format.
Diese WM hätte NIEMALS an Katar vergeben werden dürfen.
Es ist zuallererst ein mal die Fifa, die konsequent geächtet werden müsste.

Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.11.2022, 09:08:11
Da bin ich auch dabei - nur so richtig schmücken kann ich mich mit diesen Vorsatz nicht, denn mir geht Fußball prinzipiell am Allerwertesten vorbei.

Darüber zu sprechen, dass man sich die WM nicht im TV anschaut, ist ja nun wirklich nicht einmal ein "Notausgang", ein Miniprotest im denkbar kleinsten Format.
Diese WM hätte NIEMALS an Katar vergeben werden dürfen.
Es ist zuallererst einmal die Fifa, die konsequent geächtet werden müsste.
geschrieben von Enya
Meine individuelle Verweigerung spielt natürlich keine Rolle, das weiß ich! Auch habe ich keinen Sensor in meinem Fernseher, der irgendwie meine Entscheidung übermitteln würde. Erst wenn es 100tausend oder gar Millionen mit dieser Reaktion gibt, dann wird die Statistik es auch erfassen.

"Ich habe keine Sklaven auf der Baustelle gesehen!" ... war das nicht Beckenbauer vor einigen Jahren? Aber auch andere Prominente haben in das gleiche Horn geblasen. Geld ist da natürlich nicht geflossen, nein, nein! 

Die Asiatischen Winterspiele geben übrigens in 2029 nach Saudi-Arabien!

"Mahlzeit !" kann ich da nur sagen! 
MarkusXP
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

Fußball Fans unter Euch werden vielleicht das Portal BTL Breaking the Lines kennen, das sich mit Spielen und Spielern weltweit beschäftigt, Hintergründe erklärt und weit weg von der vorgegebenen Meinungsmache der FIFA ist. Da gibt es eine sehr ausführliche Zusammenfassung über diese seltsame Weltmeisterschaft in einem Land ohne jede Fußball-Geschichte , aber mit sehr viel Geld, mit dem sie offenbar alles und jeden kaufen können . 

Der Bericht beginnt 2008, als Sepp Blatter erstmalig ankündigte, dass das Land plane, sich für die WM 2022 zu bewerben und der Verdacht gegenüber Katars, ordentlich geschmiert und bestochen zu haben, bestand seit dem ersten Augenblick. In dem Bericht steht vieles, war mir bisher unbekannt war, so wie zum Beispiel, dass  Qatar Airways einen Vertrag mit den Franzosen abschloss und fünfzig A320-Flugzeuge von der Airbus-Basis des Landes in Toulouse kaufte. Dieser eine Deal sicherte der französischen Wirtschaft rund 18,75 Mrd. $ - und da war es natürlich leicht für Frankreich, die Petitessen der Menschenrechtsverletzungen usw zu übersehen und den Spielen zuzustimmen.. und so folgen viele Beispiele .

The Cesspit of Corruption: How Qatar Bought a World Cup

Tja, money makes the world go round und so sollten wir uns nicht wundern, wenn demnächst die Winterolympiade tatsächlich in Saudi Arabien Stattfindet. Es lebe der Sport!

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

als Antwort auf MarkusXP vom 02.11.2022, 11:23:35

Meine individuelle Verweigerung spielt natürlich keine Rolle, das weiß ich! Auch habe ich keinen Sensor in meinem Fernseher, der irgendwie meine Entscheidung übermitteln würde. Erst wenn es 100tausend oder gar Millionen mit dieser Reaktion gibt, dann wird die Statistik es auch erfassen.

Genauso isses leider....!
Der Einzelne spielt kaum eine Rolle und im Großen klappt das ja nicht.
Stell' dir vor, es gibt Fussball und keiner geht hin!😁
Rosi65
Rosi65
Mitglied

geschrieben von Rosi65
AWO setzt in Herne ein Zeichen gegen die Fußball-WM 

Die AWO und ein Aktionskünstler verwandeln das Stadion am Schloss Strünkede am 20. November in ein Mahnmal für die gestorbenen Arbeiter
Schweigen statt Jubel: Am 20. November findet das Eröffnungs-Spiel der Fußball Weltmeisterschaft in Doha (Katar) statt. Der Osnabrücker Aktionskünstler Volker-Johannes Trieb, AWO International, der AWO Bezirk Westliches Westfalen und der AWO Unterbezirk Ruhr-Mitte gedenken bei einer Veranstaltung im Stadion am Schloss Strünkede in Herne den mehr als 15.000 Arbeitsmigranten, die auf den Baustellen der Fußballstadien in Katar gestorben sind. Sinnbildlich für sie werden 6500 sandgefüllte Stoff-Fußbälle auf dem Spielfeld platziert. 20.000 Grabkerzen werden das Stadion illuminieren.

https://www.awo-ruhr-mitte.de/ueber-uns/presse-kommunikation/nachrichten-detail/awo-setzt-in-herne-ein-zeichen-gegen-

Nein, ich werde mir diese WM, auch wenn ich spannende Fußballspiele noch so gerne sehe, allein aus Protest nicht anschauen!!!

Rosi65

Anzeige