Forum Allgemeine Themen Veranstaltungen/Termine Nach drei Jahren schuldenfrei.

Veranstaltungen/Termine Nach drei Jahren schuldenfrei.

Maryah
Maryah
Mitglied

Nach drei Jahren schuldenfrei.
geschrieben von Maryah
Was ich in besagtem Artikel lese, ist, sorry- Unsinn.
Leite selbst eine Beratungsstelle für Menschen, die oft behindert, jung berenntet und unverschuldet in Insolvenzen rutschen.
Erlebe immer mehr insolvente Behinderte, ältere, kranke oder einfach Alleinstehende, die meist unverschuldet und aufgrund unsinniger und widersprüchlicher Gesetzgebung in solche Schieflage rutschen.
Und dann zudem damit gestraft werden, dass sie weitere 6-7 Jahre (im Grunde mehr, denn die Schufa speichert noch mal drei Jahre) ihres sowieso belasteten Lebens vergeuden müssen.

Und wie in vielen themenbezogenen Foren unverständlich geschrieben... Sühne, büßen, betraft werden... wofür denn bitte.

Und die meisten gehen früh genug zu oft unqualifizierten Beratungsstellen, deren monatelanges Hinauszögern zusätzliche Schwierigkeiten produziert.

Insolvenz ist ein knallhartes Geschäft, dachte man sich... und nun spürt man plötzlich auf höherer Ebene, dass der Gedanke doch nicht so erfüllbar ist.
Und reduziert da auf drei Jahre, wo man sich wieder Vorteile verspricht.
Der Rest: Geringverdiener, Rentner, Behinderte, bleiben erneut auf der Strecke...
Das einzige, was gefördert wird und ich kann das nur zu gut verstehen, sind: Schwarzarbeit und Obdachlosigkeit.
Und führt nicht nur zu Doppelinsolvenzen, sondern Insolvenz ist überhaupt nicht mehr zeitgemäß.

Denn unser Land bekämpft mit Betroffenen die Symptome, ohne die Uhrsachen zu erkennen.
Und wie viele Menschen mit Vorurteilen im Kopf verblendet die Ursachen nicht sehen, wird deutlich, wenn man erkennt, wie schuld-und schamgebeugt betroffene keine wirkliche Ansprache finden.
So lange wir hier in Deutschland weiter wie dienende kleine Äffchen alles erdulden, was uns vorgesetzt werden und uns zudem noch diese ständigen Schuldgefühle einreden lassen, werden wir nur eines: weiter missbraucht von der Gruppe, die durch überzogen lange Insolvenz (in anderen Ländern geht es auch anders) Gesetze gegen Geld Missbrauch schafft...
Andere Länder haben schon lange erkannt, wozu Deutschland nicht fähig scheint.
Also runter mit der Insolvenzzeit auf höchstens 2 Jahre wie in unseren Nachbarländer, denn so lange wir nicht in der Lage sind, allen Menschen ein würdiges und bezahlbares Leben anzubieten, haben wir weder das Recht zu strafen, noch zu urteilen.
Re: Nach drei Jahren schuldenfrei.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Maryah vom 15.05.2013, 12:17:10
Es wäre schön, wenn auf Deiner WebSite die Schrift von Courier auf Arial oder Lucida-Sans (o.ä.) geändert würde, also ohne Serifen.
Courier liest sich nicht nur für ältere Menschen sehr schwierig.

Anzeige