Forum Allgemeine Themen Veranstaltungen/Termine Mittsommernachtstisch in Freiburg im Breisgau

Veranstaltungen/Termine Mittsommernachtstisch in Freiburg im Breisgau

david
david
Mitglied

Mittsommernachtstisch in Freiburg im Breisgau
geschrieben von david
Der ST nimmt am Mittsommernachtstisch in Freiburg im Breisgau teil - Ihr seid herzlich eingeladen!

In Freiburg findet am 16 Juli 2011 von 19 bis 23.30 Uhr ein außergewöhnliches Event statt: Der Mittsommernachtstisch!

In der Innenstadt entsteht dann aus einer Kette von vielen hundert Tischen die für diese Nacht längste Tafel der Welt. Das Motto lautet: Geselligkeit und Gastfreundschaft. An den Tischen laden soziale Einrichtungen, Institutionen, Bürgervereine, Kulturinitiativen und viele mehr zum Gespräch und zum geselligen Beisammensein. Dieses Jahr wird dort auch der ST einen Tisch einrichten und Schaulustige und Interessierte über unsere Community informieren und zu uns einladen. Ihr seid alle herzlich eingeladen, vorbeizukommen, denn das ist eine tolle Gelegenheit, um ST-Mitglieder persönlich kennen zu lernen und einmal außerhalb des Netzes über den ST zu plaudern! Der ST-Tisch wird an der Ecke Marienstraße / Adelhauserstraße stehen.

Auf der Website für den Mittsommernachtstisch in Freiburg können Presseberichte über die letzte Veranstaltung dieser Art gelesen werden. Denjenigen von Euch, die keine Ansammlungen vieler Menschen mögen, sei allerdings gesagt, dass die Freiburger Innenstadt bei schönem Wetter an diesem Abend sehr belebt sein wird.

Wir freuen uns sehr, wenn Ihr uns am Tisch besuchen kommt!

Euer ST-Team
Karl
Karl
Administrator

Re: Mittsommernachtstisch in Freiburg im Breisgau
geschrieben von Karl
als Antwort auf david vom 01.07.2011, 19:11:44
Lieber David,

das ist eine sehr gute Idee und Gelegenheit, Flyer zu verteilen. Margit und ich werden nach Möglichkeit da sein. Karl
Railroder
Railroder
Mitglied

Re: Mittsommernachtstisch in Freiburg im Breisgau
geschrieben von Railroder
als Antwort auf david vom 01.07.2011, 19:11:44
Hallo zusammen,

werde versuchen, sofern meine körperliche Konstitution es erlaubt, an diesem Event teilzunehmen.

Frage,...... gibt es eigentlich einen Stammtisch im Raume Ludwigshafen/Mannheim ??

Bin zwar noch nicht lange dabei und kenne noch viele Sachen im ST-Treff nicht, aber bis jetzt ist es mir noch nicht aufgefallen, dass es hier sowas gibt.

Lieben Gruß .......

Guenter

Anzeige

Re: Mittsommernachtstisch in Freiburg im Breisgau
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Railroder vom 13.07.2011, 08:37:16
Da ich erst in der darauffolgenden Woche abreise, kann ich den Tisch besuchen und bin gespannt, wie sich dieses Event in Freiburg gestaltet.

Meli
eko
eko
Mitglied

Re: Mittsommernachtstisch in Freiburg im Breisgau
geschrieben von eko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.07.2011, 08:44:22
Wenn mein Kreislauf mitspielt, werde ich auch "auf einen Sprung" vorbeikommen. Mal sehen, wen man da alles trifft.

e k o
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Mittsommernachtstisch in Freiburg im Breisgau
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 13.07.2011, 18:15:09
Das wäre super, eko. Margit und ich werden da sein, David (Buchfreund) auch. Ich kann Dir dann Dragon auf dem iPhone demonstrieren.

Karl

Anzeige

pelagia
pelagia
Mitglied

Re: Mittsommernachtstisch in Freiburg im Breisgau
geschrieben von pelagia
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.07.2011, 22:26:49

Eine super Idee und ich wünsche euch viele Interessierte am ST-Stand. Die Entfernung Cuxhaven-Freiburg erlaubt mir leider nur in Gedanken bei euch zu sein, aber das feste.

Lieben Gruß
Inge
Karl
Karl
Administrator

Re: Mittsommernachtstisch in Freiburg im Breisgau
geschrieben von Karl
als Antwort auf pelagia vom 13.07.2011, 23:12:06
Einige Eindrücke vom Mittsommernachtstisch:

Eko und Karl bei der politischen Diskussion:




Eko als Werbeträger:



Der Buchfreund am frisch aufgebauten Stand (noch ohne Blumen):



Es bevölkert sich:




Meli und eko im Gespräch:



Es hat viel Spass gemacht und ein wenig Werbung war es auch.

Karl
Mutze
Mutze
Mitglied

"Mittsommernachtstisch"
geschrieben von Mutze
In meiner Heimatstadt Freiburg gab es vor einer Woche ein ganz besonderes Fest für die Bürger, den "Mittsommernachtstisch".

Jeder der wollte, Einrichtungen, Initiativen, Clubs, aber auch engagierte Privatleute konnten entlang einer bestimmten Strecke durch die Stadt einen Tisch aufstellen und ihre Arbeit oder Anliegen zeigen. So gab es eine bunte vielfarbige ca. 1 km lange Schlange vom Stadttheater durch die Altstadt bis zu einem kleinen feinen Stadtteiltheater.

Der Grundgedanke war Begegnung, Austausch, Kommunikation und Gastfreundschaft! Denn an fast jedem Tisch wurden leckere Kleinigkeiten und Getränke angeboten - nichts durfte verkauft -, nur miteinander geteilt werden. Es gab Schach- und Skatspieler, Filmclubs, Kindergärten und Schulen, Integrations- und Ausländerinitiativen, Theaterprojekte, Zauberer und Clowns, Studenteneinrichtungen, eine Hundepension, politische Initiativen, Musik - handgemacht natürlich, nichts vom Band- u.v.a. und natürlich: den Seniorentreff!, der auch köstliche kleine selbst gemachte Happen, Salat und Getränke reichte und gut besucht wurde, sogar von eigens angereisten Mitgliedern!

Das Wetter spielte optimal mit, eine warme Sommernacht. Bei zunehmender Dunkelheit erstrahlte überall Kerzenlicht - die Atmosphäre hätte nicht schöner, die Stimmung nicht besser sein können!

Ein wirklich gelungenes Bürgerfest - zur Wiederholung und Nachahmung sehr zu empfehlen !!!
Es grüsst Mutze

Anzeige