Forum Wissenschaften Umwelt und Klima Was haltet ihr von alternativen Energien?

Umwelt und Klima Was haltet ihr von alternativen Energien?

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Was haltet ihr von alternativen Energien?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hisun vom 18.02.2009, 17:08:45
Du vergassest zu erwähnen, dass die meisten dieser von innovativen Schweizern fabrizierten Produkte ins Ausland gehen. Leider werden uns Schweizern von Interessengruppen bis hin zum Vater Staat mehr Knebel zwischen die Beine geworfen als den Staaten ringsum.

Im Moment läuft gerade eine Initiative die verlangt, dass der Bund mehr Gelder spricht für Alternativenergie-Produkte und die Einspeisung der Elektrizität ins öffentliche Netz. Die Gelder, die er nämlich gesprochen hatte, waren bereits am 1. Tag von den Schnellsten geholt!

--
schorsch
hisun
hisun
Mitglied

Re: Was haltet ihr von alternativen Energien?
geschrieben von hisun
als Antwort auf schorsch vom 19.02.2009, 08:14:11
Danke Schorsch

Deine Botschaft ist angekommen. Ich werde die Hoffnung auf eine gute Lösung in der Zukunft aber nicht aufgeben...alles braucht seine Zeit...

Weisst du, dass die Migros Limmatplatz in Zürich, nach ihrem Umbau ihr ganzes Gebäude mit Solarzellen bestückt hat? Na also..

Ich kenne einige Schweizer, die bereits mit Solarzellen Strom herstellen, so z.B. auch meine Tochter auf ihrem Bauernhof - und wenn es diese Firmen nicht gäbe, hätten sie sie nicht kaufen können... kapiert)

sei freundlich gegrüsst
Hisun

Anzeige